-
AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wer ist eigentlich der Reichste hier im Forum ? :cool:
Reich sind die, die geistig arm sind. Du könntest also auch fragen, wer der geistig Ärmste hier im Forum sei. Keine Antwort wäre auch eine Antwort. :)
-
Zitat:
Zitat von
Frischling
Was heißt denn "(An Unser Forum) ? Und was bedeutet der "Hagel der Roten Wertungen" ? Du schreibst in "> Rätseln< ", "Genosse Kamerad" !
Las einfach Deiner Fantasie freien Lauf ,und Du wirst das Rätzel lösen .
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute .
Gruß Bestmann .
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich komme vom Dorf. Aber durch bestimmte Umstände hatten wir sehr viel Intelligenzija im Dorf. In meiner Klasse gehörte gut die Hälfte der Kinder dazu. Und daraus rekrutierte sich viel angepasstes, stromlinienförmiges Mitmachertum.
Ist es heutzutage eigentlich normal, dass "Anpassungsfähigkeit" permanent negativ intoniert ist?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist es heutzutage eigentlich normal, dass "Anpassungsfähigkeit" permanent negativ intoniert ist?
Nein, leider nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, leider nicht!
Ohne diese Fähigkeit hätte die Menschheit niemals bis heute überlebt. Es waren ganz sicher nicht die Einzelkämpfer, die das vollbrachten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ohne diese Fähigkeit hätte die Menschheit niemals bis heute überlebt. Es waren ganz sicher nicht die Einzelkämpfer, die das vollbrachten.
Sicher, sicher, die unreflektierte Unterwerfung und servile Anpassung an jedwede Obrigkeit, sei sie noch so besch..., ist stets der Schlüssel zum Überleben der Menschheit und der Motor menschlicher Entwicklung gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So ein Quark. Gerade das Umgehen von Gesetzen ermöglichte 1945 wieder einen Aufschwung. z B Grundig hatte Exportverbot.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Sag das deinem Frisör, du Ars....geige. Einer musste ja die FDJ-Beiträge kassieren beim Studium, wenn's kein anderer machen wollte.
Was mich immer wieder amüsiert, dass du meine politische Vergangenheit patout in die Gegenwart transportieren willst. Warum du dich immer wieder bei mir festbeisst, entzieht sich meinen Beobachtungen. Vielleicht willst Du Hetzer nur dein versautes Leben damit kompensieren.
Denn jemand, der im Leben etwas erreicht hat, geht nicht zur Fremdenlegion.
Ehrlich gesagt ,ist es doch sehr Erstaunlich was Du alles weist ,im Bezug zu Lebensläufen von Menschen die Du nie gesehen hast .
Gruß Bestmann .
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sicher, sicher, die unreflektierte Unterwerfung und servile Anpassung an jedwede Obrigkeit, sei sie noch so besch..., ist stets der Schlüssel zum Überleben der Menschheit und der Motor menschlicher Entwicklung gewesen.
Er hat doch Probleme mit der Deutschen Sprache. Doppelte Verneinung ist ein paar Nummern zu hoch
-
Zitat:
Zitat von
amendment
An das Klima oder an andere äußere Umstände, aber sicher nicht unreflektiert und hündisch ergeben an Obrigkeiten, die es nicht gut mit uns meinen, wie man es von dir hier dauernd lesen kann.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Leider wird die Fähigkeit sich anzupassen oft ins Negative geschoben .
Diplomaten könnten ohne Anpassung sicher sehr oft keinen Ausweg aus feindseligen Ereignissen erlangen .
Gruß Bestmann
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Diplomaten könnten ohne Anpassung sicher sehr oft keinen Ausweg aus feindseligen Ereignissen erlangen .
Gruß Bestmann
Anpassung, oder genauer der Versuch, hat allerdings zu einigen Kriegen geführt.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Anpassung, oder genauer der Versuch, hat allerdings zu einigen Kriegen geführt.
Anpassung ist sicher ein Wort ,das in sehr vielen Varianten passend wäre .
Ich verstehe unter Anpassung auch Diplomatische Absprachen und Ähnliches .
Was wehre aus Europa geworden ,wen nicht Einige den eisernen Vorhang mit Ausdauer und ja Verständigung/Anpassung
immer wieder etwas verkleinert/geöffnet haben .
Gruß Bestmann .
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Anpassung ist sicher ein Wort ,das in sehr vielen Varianten passend wäre .
Ich verstehe unter Anpassung auch Diplomatische Absprachen und Ähnliches .
Was wehre aus Europa geworden ,wen nicht Einige den eisernen Vorhang mit Ausdauer und ja Verständigung/Anpassung
immer wieder etwas verkleinert/geöffnet haben .
Gruß Bestmann .
Tja, was ist Europa durch Anpassung geworden? Shithole Country
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nicht zufällig, das kommt bei älteren Semestern häufiger vor.
Ich z.B. habe chronische Bronchitis, bei mir ist das wirklich so.
Gut, bzw. schlecht, tut mir aufrichtig leid. Aber in solchen Fällen wird es hoffentlich eine Befreiung geben oder du musst jemand anderen zum Einkaufen schicken. Das hat auch Vorteile.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Gut, bzw. schlecht, tut mir aufrichtig leid. Aber in solchen Fällen wird es hoffentlich eine Befreiung geben oder du musst jemand anderen zum Einkaufen schicken. Das hat auch Vorteile.
Befreiung gibt es nicht so einfach. Oder, wie mein HNO sagte: Medizinisch würde er so ein Attest befürworten. Aber da wäre ja noch die rechtliche Seite, die ihn davon abhalte! Also gehe ich entweder ohne Maske oder schicke meine Frau. Und wenn man ein Attest hat, nützt es auch nichts. Eine Mitarbeiterin bei uns hat Asthma. Ihr Attest wurde schon oft genug von irgendwelchen Blockwarten übergangen. Ein so ein Idiot schlich im Laden extra mal um sie herum, bis ihr Mann (Ex-Türsteher) außer Sichtweite war, um sie vollzukeifen. Ich weiß, diese Leute wollen angeblich nur das Beste... wer's glaubt....
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Wozu? Es ist ausreichend, die Maske mal kurz abzunehmen, wenn das Atmen schwerfällt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zwischen Anpassungsfähigkeit und Servilität besteht ein Unterschied. Genau wie zwischen Widerstand und Renitenz.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
An das Klima oder an andere äußere Umstände, aber sicher nicht unreflektiert und hündisch ergeben an Obrigkeiten, die es nicht gut mit uns meinen, wie man es von dir hier dauernd lesen kann.
Was kann man bei mir dauernd lesen?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Befreiung gibt es nicht so einfach. Oder, wie mein HNO sagte: Medizinisch würde er so ein Attest befürworten. Aber da wäre ja noch die rechtliche Seite, die ihn davon abhalte! Also gehe ich entweder ohne Maske oder schicke meine Frau. Und wenn man ein Attest hat, nützt es auch nichts. Eine Mitarbeiterin bei uns hat Asthma. Ihr Attest wurde schon oft genug von irgendwelchen Blockwarten übergangen. Ein so ein Idiot schlich im Laden extra mal um sie herum, bis ihr Mann (Ex-Türsteher) außer Sichtweite war, um sie vollzukeifen. Ich weiß, diese Leute wollen angeblich nur das Beste... wer's glaubt....
Selbst meine Frau mit COPD, Lungenemphysem und deutlich bemerkbaren Atembeschwerden, bei einem Gewicht von 38 kp bei 170 cm bekommt kein Attest. Aus eben demselben Grund.
Deswegen gehe ich alleine einkaufen, wenn ich hier bin. Ansonsten REWE liefert
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Selbst meine Frau mit COPD, Lungenemphysem und deutlich bemerkbaren Atembeschwerden, bei einem Gewicht von 38 kp bei 170 cm bekommt kein Attest. Aus eben demselben Grund.
Tja, womit wir mal wieder feststellen dürfen: Der typische Maskenblockwart ist ebendas, was er anderen Leuten vorwirft, nämlich ein rücksichtsloses Arschloch. Ich weiß zwar nicht genau, was mein Problem in medizinischer Hinsicht ist, ich habe einen gewissen Verdacht und habe das Problem weitestgehend im Griff. Jedenfalls solange keine schnelle Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auftritt oder ich mich eben länger als 5 - 10 min mit der Gesichtswindel bewege, was wohl der gleiche Mechanismus ist (steigende Luftfeuchtigkeit unter der Maske), habe ich es im Griff.
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Gruß Bestmann
Richtig. Und die Machos hier weisen natürlich die Notwendigkeit zur Anpassung empört von sich: man hat gefälligst kantig, spröde, individuell und einzigartig dominant zu sein. Wer davon abweicht, hat schon verloren. Es ist ein verzerrtes Männlichkeitsbild, was hierzuforum präsentiert wird.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Tja, womit wir mal wieder feststellen dürfen: Der typische Maskenblockwart ist ebendas, was er anderen Leuten vorwirft, nämlich ein rücksichtsloses Arschloch. Ich weiß zwar nicht genau, was mein Problem in medizinischer Hinsicht genau ist, ich habe einen gewissen Verdacht und habe das Problem weitestgehend im Griff. Jedenfalls solange keine schnelle Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auftritt oder ich mich eben länger als 5 - 10 min mit der Gesichtswindel bewege, was wohl der gleiche Mechanismus ist (steigende Luftfeuchtigkeit unter der Maske), habe ich es im Griff.
So ist es.
Übrigens hatte ich heute eine Unterhaltung mit meiner Chefin (ungeimpft und kündigt, sobald 2G eingeführt wird). Die wunderte sich kurz, warum ich keine Probleme habe, bei meiner Arbeit Maske zu tragen.
Ganz einfach:
1. FFP3 mit Ausatemventil oder Vollmaske mit Schraubfiltern
2. Tragedauer max. 30 Minuten
3. FFP nach dem Tragen entsorgt
Letzteres übrigens als medizinischer Müll, ohne *
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
So ist es.
Übrigens hatte ich heute eine Unterhaltung mit meiner Chefin (ungeimpft und kündigt, sobald 2G eingeführt wird). Die wunderte sich kurz, warum ich keine Probleme habe, bei meiner Arbeit Maske zu tragen.
Ganz einfach:
1. FFP3 mit Ausatemventil oder Vollmaske mit Schraubfiltern
2. Tragedauer max. 30 Minuten
3. FFP nach dem Tragen entsorgt
Letzteres übrigens als medizinischer Müll, ohne *
FFP mit Ausatemventil werde ich mir noch fürs Lackieren besorgen müssen. Sonst wird's wieder, wie in Jugendzeiten, eine Aktion ohne Maske. Muss nicht sein! Womöglich verdanke ich diesen Aktionen auch die aktuellen Problemchen: GfK gefräst, Kühlschmierstoffe eingeatmet, Werkstücke mit Tetra entfettet, viel an Fahrzeugen gebastelt und dabei entsprechend Spritdämpfe eingeatmet. Aufs Alter wird man vorsichtiger! Auch die- zum Glück leichte- Bandscheibengeschichte hätte ich mir sparen können, wenn ich auf meine älteren Kollegen gehört hätte: "Nimm den Kran!" Aber mit Anfang/ Mitte 20 weiß man es eben besser :)
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wer ist eigentlich der Reichste hier im Forum ? :cool:
ich weiss es.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
FFP mit Ausatemventil werde ich mir noch fürs Lackieren besorgen müssen. Sonst wird's wieder, wie in Jugendzeiten, eine Aktion ohne Maske. Muss nicht sein! Womöglich verdanke ich diesen Aktionen auch die aktuellen Problemchen: GfK gefräst, Kühlschmierstoffe eingeatmet, Werkstücke mit Tetra entfettet, viel an Fahrzeugen gebastelt und dabei entsprechend Spritdämpfe eingeatmet. Aufs Alter wird man vorsichtiger! Auch die- zum Glück leichte- Bandscheibengeschichte hätte ich mir sparen können, wenn ich auf meine älteren Kollegen gehört hätte: "Nimm den Kran!" Aber mit Anfang/ Mitte 20 weiß man es eben besser :)
Asbest mit der Flex geschnitten, behandeltes Holz (PCB) gehobelt und gesägt, Schutzanstriche (Aerosole) aufgebracht, an Autos geschraubt, filerlose Zigaretten geraucht...
Natürlich alles ohne Maske.
Heute wird ein Riesenaufwand betrieben, um 12 kg PCB-haltiges Fugenmaterial, alte Dachrandbohlen und Asbest zu entsorgen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Und die Machos hier weisen natürlich die Notwendigkeit zur Anpassung empört von sich: man hat gefälligst kantig, spröde, individuell und einzigartig dominant zu sein. Wer davon abweicht, hat schon verloren. Es ist ein verzerrtes Männlichkeitsbild, was hierzuforum präsentiert wird.
Sehe ich nicht so. Es gibt durchaus Zwischentöne. Männliche Foristen offenbaren auch ihre "schwachen" Seiten und das macht sie wiederum sympathisch, weil authentisch.
Die Möchtegern "ganz harten Kerle" sind Lachnummern. Weiß doch eigentlich jeder, der schon etwas länger im Internetz zugange ist, was mit solchen Typen los ist.
Das ist meist schiere Projektion, was die abliefern in der vermeintlichen Anonymität, wo man mal so richtig "die Sau raus lassen kann", was im echten Leben sanktioniert werden würde.
Narzissten, Profilneurotiker usw., kennt man alles und findet es langweilig bis lächerlich.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Asbest mit der Flex geschnitten, behandeltes Holz (PCB) gehobelt und gesägt, Schutzanstriche (Aerosole) aufgebracht, an Autos geschraubt, filerlose Zigaretten geraucht...
Natürlich alles ohne Maske.
Heute wird ein Riesenaufwand betrieben, um 12 kg PCB-haltiges Fugenmaterial, alte Dachrandbohlen und Asbest zu entsorgen
Einen gewissen Sinn hat es ja schon. Nur, was manchmal draus gemacht wird... naja.
Heute bin ich ja der alte Sack, der die jungen Kerls zum Selbstschutz drängelt. Der dem Schweißer auf die Nerven geht, er soll beim Edelstahlschweißen unbedingt die Absaugung einschalten- der hielt das für völlig harmlos, weil man den Dreck dabei nicht sieht. Oder der dem Azubi das Schleppen schwerer Teile verbietet und stattdessen den Stapler holt. Ich nehme an, meine älteren Kollegen hatten einen ähnlichen Werdegang durch...
-
Zitat:
Zitat von
Querulator
Is 's denn so hoass in eura Wohnung oda wünscht sie si wos Bestimmts vo dia?
Sie hot was bessas gfunde
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Einen gewissen Sinn hat es ja schon. Nur, was manchmal draus gemacht wird... naja.
Heute bin ich ja der alte Sack, der die jungen Kerls zum Selbstschutz drängelt. Der dem Schweißer auf die Nerven geht, er soll beim Edelstahlschweißen unbedingt die Absaugung einschalten- der hielt das für völlig harmlos, weil man den Dreck dabei nicht sieht. Oder der dem Azubi das Schleppen schwerer Teile verbietet und stattdessen den Stapler holt. Ich nehme an, meine älteren Kollegen hatten einen ähnlichen Werdegang durch...
Klar, ist bei mir ja genau so. Überlebt haben wir es aber trotzdem. Ich sogar ohne jede Beeinträchtigung
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Sie hot was bessas gfunde
Das wird sie sich eingebildet haben. Aber sieh es positiv: Sie hatte dich folglich auch nicht verdient!
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Klar, ist bei mir ja genau so. Überlebt haben wir es aber trotzdem. Ich sogar ohne jede Beeinträchtigung
Naja, ich kann die meiste Zeit gut damit umgehen. Ein Positives hat dieser Maskenscheiß auch gehabt: Ich konnte darüber die Sache mit der Luftfeuchtigkeit eingrenzen. Das war mir vorher als Trigger nicht bewusst.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Heiliger Strohsack, das ist heftig.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Heiliger Strohsack, das ist heftig.
Allerdings. Mit den neuen Ärzten sollte das aber in naher Zukunft besser werden
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Naja, ich kann die meiste Zeit gut damit umgehen. Ein Positives hat dieser Maskenscheiß auch gehabt: Ich konnte darüber die Sache mit der Luftfeuchtigkeit eingrenzen. Das war mir vorher als Trigger nicht bewusst.
Mit hoher Luftfeuchtigkeit hatte ich schon immer Probleme, schon als Kind.
Vor dem Affentheater habe ich berufsbedingt oft genug Masken getragen, aber niemals die unnützen "OP-Masken" noch die arbeitsrechtlich gar nicht mehr zulässigen FFP2. Erst mit denen bekam ich Probleme. Und sei es nur beschlagene Lesebrille
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das wird sie sich eingebildet haben. Aber sieh es positiv: Sie hatte dich folglich auch nicht verdient!
Hallo Maitre sie hat mir ermöglicht meine Träume zu verwirklichen.
Den Moped Führerschein – in Australien Opale schürfen – die Route 66 – Death –Valley –
Petra die Felsen Stadt in Jordanien - das Tote Meer – Island - das Nord-Cap – Korsika – Kreta - mein größter Wunsch die Pyramiden von Gizeh wollte ich am Tag meines 50 zigsten anfassen - und nicht zuletzt meinen Lebensabend genießen.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Bitte nicht mir das erklären! Ich habe dich schon vor Jahren gefragt, wie du auf den Nick "Eridani" gekommen bist, eine Genitivform, die als Name in der Luft hängt.
Zitat:
Ich weiß nicht, aber Du solltest dich mal in eine TV-talk-show mit renommierten Ärzten und Wissenschaftlern begeben und deine kruden Verschwörungstheorien dort diskutieren - und zum Scvhluß könnten dann die Zuschauer entscheiden, wer da der Hysteriker ist.
Richtig! Du weißt tatsächlich nicht, worum es dabei geht. Ich beziehe mein Wissen nicht aus Talk-Shows. Als ich die Grundlagen meines Wissens erwarb, gab es diese Einrichtung hierzulande noch nicht – ja: Einrichtung. Talk-Shows dienen wie andere Shows dazu, den Zusehern etwas zu zeigen, etwas vorzumachen, was ihnen gefallen soll oder was sie glauben und womöglich zu ihrer eigenen Ansicht machen sollen, auch wenn ihnen das Thema neu ist.
Renommierte Ärzte und Wissenschaftler holt man sich unter denen, die vom System abhängig sind und, damit es nicht einseitig wirkt, auch welche, die anderer Meinung sind. Unter Ersteren bewähren sich besonders solche, die schon aus anderen Sendungen beim Publikum gut ankamen oder mit Namen bekannter Universitäten oder einschlägiger Institute aufwarten können. Sehr gut können sich auch renommierte Wissenschaftler mit langer Berufserfahrung im öffentlichen Dienst eignen. Die können in Gefahr geraten, ihre Stellung samt Rente zu verlieren, wenn sie nicht die Meinung kundtun, die von ihnen erwartet wird.
Wichtiger als das tatsächliche Wissen ist ihr Auftreten. Sie sollen keine Traummännlein sein und ihre Aussagen, welche auch immer, für Laien glaubwürdig darstellen können. Die können das nämlich auf der Stelle beurteilen, auch wenn sie vom Thema noch nie gehört haben. Und ganz, ganz wichtig ist ein geschickter Moderator, der die Sache so lenkt, dass die Leute mit der "richtigen" Meinung besser beim Publikum ankommen. Der weiß unter Umständen auch, wie man Gegenredner aus dem Konzept bringen kann.
Ins Publikum sind möglicherweise Leute gemischt sind, die an gewünschten Stellen auf eine Geste hin zustimmend nicken oder applaudieren.
Das Ergebnis einer solchen Sendung ist doch im Wesentlichen vorgegeben. Glaubst du, so etwas würde angesetzt werden, wäre ein gegenteiliges Ergebnis zu erwarten?
Zitat:
Den Verdacht auf eine Dezimierung der Weltbevölkerung hatte/habe ich auch - sowas muss aber Jahre zuvor geplant werden, weil es kaum geheimgehalten werden könnte.
Dann wäre nämlich Wuhan/China kein Zufall gewesen, sondern von langer Hand eingefädelt, - diesen Beweis versucht die CIA schon seit zwei Jahren zu bringen, ohne Erfolg.
Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber was heute läuft, wurde schon eingefädelt, bevor wir noch geplant waren. Mittlerweile hält man es nicht mal mehr geheim. Trotzdem schreiben noch Leute von "kruden Verschwörungstheorien"
Die CIA ist ein Geheimdienst. Weißt du, was das bedeutet?
Ach ja, die sagen jedem alles, was er gern wissen möchte. :haha:
Zitat:
Genau das denke ich auch - Corona ist nur das "Trojanische Pferd"
#
Aber Seuchen aller Art wird es immer wieder von Neuem geben - Corona wird nicht die Letzte sein........
Aber ja, diesmal war es zufällig das "Wuhanische Pferd". Seuchen wird es immer wieder geben! Die gibt es schon sehr lange, und dennoch gibt es immer noch Menschen. Wie ist das nur möglich, wo es noch gar nicht so lange Impfungen und Schutzmasken gibt?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bei mir hat REWE (hier als BILLA) geliefert, bis die Lockdowns kamen. Dann war plötzlich kein Liefertermin frei. Nach vielen Wochen ging es plötzlich wieder, aber diesen Sommer ließen sich aus irgendeinem anderen Grund die Bestellungen nicht abschicken – immer noch nicht, obwohl ich dauernd Werbemails erhalte.
Ich musste auf einen anderen Lieferanten umsteigen, der nicht ganz das gleiche Angebot hat, aber es geht so weit.
Deiner Frau scheint geht es mit der Lunge ähnlich zu gehen wie mir. Nach der letzten Untersuchung bot mir mein Arzt von sich aus ein Attest wegen der Maske an. In etwas über 100 m habe ich LIDL, in weniger als 200 m die nächste BILLA-Filiale, aber ich war schon lange nicht dort, wenn mir auch die Verkäuferinnen noch keine Schwierigkeiten gemacht haben. Wenn ich schon ein Sauerstoffgerät brauche, um hinzukommen, bin ich lahmgelegt, wenn ich mir eine Maske aufsetzen muss. Sie ist unzumutbar für jemanden in diesem Zustand.
-
Zitat:
Zitat von
Querulator
Bei mir hat REWE (hier als BILLA) geliefert, bis die Lockdowns kamen. Dann war plötzlich kein Liefertermin frei. Nach vielen Wochen ging es plötzlich wieder, aber diesen Sommer ließen sich aus irgendeinem anderen Grund die Bestellungen nicht abschicken – immer noch nicht, obwohl ich dauernd Werbemails erhalte.
Ich musste auf einen anderen Lieferanten umsteigen, der nicht ganz das gleiche Angebot hat, aber es geht so weit.
Deiner Frau scheint geht es mit der Lunge ähnlich zu gehen wie mir. Nach der letzten Untersuchung bot mir mein Arzt von sich aus ein Attest wegen der Maske an. In etwas über 100 m habe ich LIDL, in weniger als 200 m die nächste BILLA-Filiale, aber ich war schon lange nicht dort, wenn mir auch die Verkäuferinnen noch keine Schwierigkeiten gemacht haben. Wenn ich schon ein Sauerstoffgerät brauche, um hinzukommen, bin ich lahmgelegt, wenn ich mir eine Maske aufsetzen muss. Sie ist unzumutbar für jemanden in diesem Zustand.
Genau das ist ja das Problem. Den asozialen Impfjunkies ist das aber egal
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie du das mit der Luftfeuchtigkit beschreibst, kenne ich es nicht. Morgens habe ich Schwierigkeiten, weil ich Schleim in der Lunge habe, und muss mir gleich mal mein Frühstücksgetränk, in der Regel Tee, reinziehen, denn Schleimlöser nützen nichts, wenn man nicht genug Wasser in sich hat.
Ich war men Leben lang zurückhaltend gegenüber Mitmenschen und ließ mich leicht dominieren. Ich war leider so erzogen. Besonders im Internet bemerkte ich dann, wie viel hinter so manchem Klugbeißer oder Maulaufreißer wirklich steckt. Ich schätze, so habe ich mich im Lauf der Zeit einigermaßen normalisiert. Und ich bemerke, wenn ich mich nicht aufrege bzw. den Spieß umkehre, greift das meine Gesundheit weniger an. Unnötige Konfrontationen vermeide ich, aber wenn es sein muss, erfährt mein Gegenüber, was ich von ihm halte.