-
AW: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Zahlen geben jedweder Art und Weise der Bekämpfung eines pandemisch ausgebreiteten Virus Recht.
Es wird in den globalen Ex-post-Analysen lediglich darum gehen, welcher Staat die geeignetsten Maßnahmen durchführen ließ.
Es wird keinesfalls darum gehen, ob überhaupt Maßnahmen zur Bekämpfung erforderlich waren.
Die Zahlen geben das nicht her. Nicht mal die gefälschten Zahlen
https://www.politikforen.net/attachm...id=69979&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da ich aufgrund meiner Vita diesbezüglich etwas "Ahnung" habe, gilt es hierbei zwischen einem V-Fall (Verteidigungsfall), S-Fall (Spannungsfall) und K-Fall (Katastrophenfall) zu unterscheiden. Bitte hierzu die entsprechenden Voraussetzungen lesen.
Was potentielle Aufstände und innere Unruhen betrifft, so sind wir aktuell "meilenweit" von der "Ausrufung" soeben genannter Szenarien entfernt. Bitte auch ganz genau die erforderlichen Voraussetzung lesen - die "Messlatte" für die Ausrufung bzw. Feststellung ist extrem hoch angelegt...
Nun ja die Hürden zur Aushebelung des GG waren auch mal hoch.
Wie man sieht ein windiges, ominöses Gesetzchen durch den Schlafsaal gepeitscht und schon war es das. „IM Erika und ihre Kumpane“ herrscht(en) mit dem Ermächtigungsgesetz und den Brüningschen Notverordnungen in Personalunion.
Vor einigen Jahren hätte ich jeden der das mal Vorhersagte als Spinner bezeichnet der am besten in einer betreuten Anstalt aufgehoben wäre.
Von dem wie Du meinst wir noch "meilenweit" entfernt sein sollen, steht oder klopft bereits an die Haustür. Es braucht nur einen kleinen Aufhänger, aus Unachtsam-, Unbedachtsamkeit, Zufall, Verkettung unglücklicher Umstände, lanciert, provoziert, herbeigeführt von Agent Provocateurs und dann knallt es im wahrsten Sinne des Wortes.
-
Ab und zu gehe ich bei uns in den umliegenden Stadtteilen und Kleinstädten spazieren. Immer mit Schild.
"CDU - Wir nehmen Ihnen Geld und Job" und auf der Rückseite "CDU - Die Grenzen schützen wir nicht, Sie aber sperren wir ein."
oder heute "Lockdown beenden" - "Grundrechte wiederherstellen".
Ein Großteil interessiert das nicht. Die sind fleißig beschäftigt, auf den Boden zu starren.
Von vielleicht 5-10% bekomme ich ein Daumen hoch. Doch leider gibt es ann auch den einen oder anderen, der mich als Idioten bezeichnet. Oder den Lockdown gutheißt, selbst der nächtlichen Ausgangssperre nichts schlechtes abgewinnt. Oder der sich wundert, welche Grundrechte betroffen wären. Und die wenigen, die die Schilder ernst nehmen.
Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, dann würde ich mittlerweile das Land verlassen. Fluchtartig!
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ähm, tja, räusper, hmpf...
anhand dessen, dass du diese Grafik als Verifizierung deiner "Argumente" einbringst zeigen sich zumindest mir recht große Wissenslücken, wie man eine empirische Erhebung wissenschaftlich fundiert erstellt - und diese dann auch zu interpretieren weiß.
Zunächst einmal ist die Auswahl der im Stabdiagramm ausgewählten Größen nicht geeignet, daraus eine seriöse Ableitung deiner Aussagen zu tätigen. Es ist der klassische Vergleich "Äpfel mit Birnen"; das trennende - und hier absolut entscheidende! - Kriterium ist das der möglichen, pandemischen Verbreitung.
Sollte eigentlich jedem einleuchten. Die absolute Letalität bei Kreislauf- oder Krebserkrankungen weist im Gegensatz zu einem pandemisch wirkenden Virus eine kaum exponentiell darstellbare Varianz auf. Es wird nicht passieren, dass sich die Anzahl der Krebstoten durch einen externen Faktor innerhalb eines mittelbaren Zeitfensters signifikant erhöht. Selbst ein Reaktorunglück vermag dieses nicht zu leisten. Vielleicht noch die Auswirkungen einer Atombombenexplosion mit den dann zu erwartenden Kollateralschäden durch die dann zu erwartende Steigerung der Krebserkrankungen der betroffenen Bevölkerungsteile.
Ein weiteres Kriterium ist der Unterschied in der Begrenzbarkeit der Folgen. Durch was sollte sich die Anzahl der Kreislauftoten oder Krebstoten erhöhen? Und was für ein Faktor sollte das sein, dessen Auswirkungen immer weitere Kreise ziehen?
Wenn man den absoluten Letalfaktor bei einem todbringenden Virus wirklich auswerten will, muss man sich auf seriöse Rechenmodelle der weltweit anerkannten Forschungsinstitute berufen. Und genau das geschieht zur Zeit.
Als abschreckendes Beispiel könnte auch die weltweite Grippe-Pandemie 1918/19 dienen; rechnet man die heutigen, deutlich gesteigerten Mobilitäten der potenziell Infizierten sowie das geänderte Sozialverhalten im Hinblick auf die weitaus größere Bevölkerungsdichte auf ein solches Virus an, so ergäbe sich vielleicht eine Todesrate jenseits der 50 Millionen Toten!
Ein weiteres Beispiel: HIV (Aids) wäre im Mittelalter wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt und erfasst worden. Warum? Andere Mobilitäten, andere Häufigkeiten der Sexualkontakte.
Abschließend: Der Anblick deiner Grafik löst bei jedem seriösen Wissenschaftler allerhöchstens Verwunderung oder ein Lächeln aus, mehr ganz gewiss nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ähm, tja, räusper, hmpf...
anhand dessen, dass du diese Grafik als Verifizierung deiner "Argumente" einbringst zeigen sich zumindest mir recht große Wissenslücken, wie man eine empirische Erhebung wissenschaftlich fundiert erstellt - und diese dann auch zu interpretieren weiß.
Zunächst einmal ist die Auswahl der im Stabdiagramm ausgewählten Größen nicht geeignet, daraus eine seriöse Ableitung deiner Aussagen zu tätigen. Es ist der klassische Vergleich "Äpfel mit Birnen"; das trennende - und hier absolut entscheidende! - Kriterium ist das der möglichen, pandemischen Verbreitung.
Sollte eigentlich jedem einleuchten. Die absolute Letalität bei Kreislauf- oder Krebserkrankungen weißt im Gegensatz zu einem pandemisch wirkenden Virus eine kaum exponentiell darstellbare Varianz auf. Es wird nicht passieren, dass sich die Anzahl der Krebstoten durch einen externen Faktor innerhalb eines mittelbaren Zeitfensters signifikant erhöht. Selbst ein Reaktorunglück vermag dieses nicht zu leisten. Vielleicht noch die Auswirkungen einer Atombombenexplosion mit den dann zu erwartenden Kollateralschäden durch die dann zu erwartende Steigerung der Krebserkrankungen der betroffenen Bevölkerungsteile.
Wenn man den absoluten Letalfaktor bei einem todbringenden Virus wirklich auswerten will, muss man sich auf seriöse Rechenmodelle der weltweit anerkannten Forschungsinstitute berufen. Und genau das geschieht zur Zeit.
Als abschreckendes Beispiel könnte auch die weltweite Grippe-Pandemie 1918/19 dienen; rechnet man die heutigen, deutlich gesteigerten Mobilitäten der potenziell Infizierten sowie das geänderte Sozialverhalten im Hinblick auf die weitaus größere Bevölkerungsdichte auf ein solches Virus an, so ergäbe sich vielleicht eine Todesrate jenseits der 50 Millionen Toten!
Abschließend: Der Anblick deiner Grafik löst bei jedem seriösen Wissenschaftler allerhöchstens Verwunderung oder ein Lächeln aus, mehr ganz gewiss nicht.
Du mußtest Deine Zahlenallergie nicht mehr beweisen
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
am Ende machts eben doch die Wärmekapazität des gesamten Gemischs aus, die u. a. vom Atmosphärendruck abhängt.
Das schreibe ich seit den punischen Kriegen.
Läßt sich am Vergleich Mars-Erde-Venus unter Berücksichtigung der entfernungsabhängigen Einstrahlung größenordnungsmäßig mit dem Tschibo Taschenrechner darstellen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist ein grandioses Beispiel für die Meinungsfreiheit hierzulande. Beeindruckend.
Das heißt 1. die Freiheit seine Meinung in Wort und Schrift frei zu äußern. Noch sind wir nicht gechipped.
2. Das ist nicht hierzulande. Der Server steht in Rußland.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Das schreibe ich seit den punischen Kriegen.
Läßt sich am Vergleich Mars-Erde-Venus unter Berücksichtigung der entfernungsabhängigen Einstrahlung größenordnungsmäßig mit dem Tschibo Taschenrechner darstellen.
Nö. Komme ich nicht mit klar. HP 15C, UPN ;)
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Nun ja die Hürden zur Aushebelung des GG waren auch mal hoch.
Wie man sieht ein windiges, ominöses Gesetzchen durch den Schlafsaal gepeitscht und schon war es das. „IM Erika und ihre Kumpane“ herrscht(en) mit dem Ermächtigungsgesetz und den Brüningschen Notverordnungen in Personalunion.
Vor einigen Jahren hätte ich jeden der das mal Vorhersagte als Spinner bezeichnet der am besten in einer betreuten Anstalt aufgehoben wäre.
Von dem wie Du meinst wir noch "meilenweit" entfernt sein sollen, steht oder klopft bereits an die Haustür. Es braucht nur einen kleinen Aufhänger, aus Unachtsam-, Unbedachtsamkeit, Zufall, Verkettung unglücklicher Umstände, lanciert, provoziert, herbeigeführt von Agent Provocateurs und dann knallt es im wahrsten Sinne des Wortes.
Nun, von einer "Ermächtigungsgesetzgebung" kann wirklich nicht die Rede sein. Ein Ermächtigungsgesetz hebelt nämlich die Möglichkeiten eines Parlaments gänzlich aus; ein Präsident, Kanzler oder wie auch immer genanntes Regierungs- bzw. Staatsoberhaupt könnte dadurch ohne jegliche parlamentarische Rechenschaftspflicht regieren.
Unsere Gesetzgebung ist aus ebenjenen Erfahrungen heraus wohlweislich "gut gestaffelt": Von der (parlamentarisch) einfachen Mehrheit über die absolute Mehrheit bis hin zur Zweidrittelmehrheit gilt es, gewisse legislative Hürden zu nehmen.
Heutzutage löst weder ein Agent provocateur noch ein Fall "Sender Gleiwitz" eine Kettenreaktion durch die Exekutive aus.
Ausnahmen: V-Fall, S-Fall und K-Fall wie beschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
... und du nicht deine Beratungsresistenz gegenüber seriösen Argumenten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... und du nicht deine Beratungsresistenz gegenüber seriösen Argumenten.
Du hast keine. Ich wiederhole jetzt nicht alles, was offensichtlich an Dir vorbei gegangen ist. Kurzfassung: es gab nie eine Pandemie
-
Zitat:
Zitat von
Don
Das heißt 1. die Freiheit seine Meinung in Wort und Schrift frei zu äußern. Noch sind wir nicht gechipped.
2. Das ist nicht hierzulande. Der Server steht in Rußland.
Ups - ist das so? Wusste ich gar nicht. Na, dann komme ich ja mit meiner Vision eines Großeuropas in enger, freundschaftlicher Assoziation mit Russland richtig gut an... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du hast keine. Ich wiederhole jetzt nicht alles, was offensichtlich an Dir vorbei gegangen ist. Kurzfassung: es gab nie eine Pandemie
Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich.
Und ich lächele amüsiert... das darf ich doch wohl noch, oder? ;-)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich.
Und ich lächele amüsiert... das darf ich doch wohl noch, oder? ;-)
Über Deine eigene Unwissenheit, ja.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
das ist wie nikolausi und osterhasi - einfach nur zum trenzn:
https://www.youtube.com/watch?v=bGwOCFMl_Hk
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
ich frage mich jetzt, wo die locke mit copy und paste das abkopiert hat.
ein narzisst³.
ich lese immer nur ich!ich!ich! würde blabla ....
egal. gute nacht, ich wünsche dir ruhe :)
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Über Deine eigene Unwissenheit, ja.
Ich versuche ja stets, mich in die Gedankenwelt meines Gegenübers zu versetzen. Um ihn zu verstehen. Es gelingt mir bei dir mühelos. Über das, was ich da erblicke, werden wir ganz sicher nicht in Streit geraten...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich versuche ja stets, mich in die Gedankenwelt meines Gegenübers zu versetzen. Um ihn zu verstehen. Es gelingt mir bei dir mühelos. Über das, was ich da erblicke, werden wir ganz sicher nicht in Streit geraten...
Armes Würstchen
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Armes Würstchen
Ich gebe meine Werte jedenfalls an meine Kinder weiter. Du auch?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich gebe meine Werte jedenfalls an meine Kinder weiter. Du auch?
Hast Du einen Clown zum Frühstück gehabt?
Halt Dich einfach raus, wenn Dir 99 % der Informationen fehlen
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hast Du einen Clown zum Frühstück gehabt?
Halt Dich einfach raus, wenn Dir 99 % der Informationen fehlen
Was glaubst du, warum ich seit gewissen "Ereignissen" nicht mehr im Corona-Strang schreibe?
Aufgrund der Erkenntnis, dass mir, um dort Mitzuschreiben, ungefähr 99 % der Informationen fehlen!
:dd:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was glaubst du, warum ich seit gewissen "Ereignissen" nicht mehr im Corona-Strang schreibe?
Aufgrund der Erkenntnis, dass mir, um dort Mitzuschreiben, ungefähr 99 % der Informationen fehlen!
https://www.nzz.ch/meinung/kollabier...mktcval=E-mail
Merkst Du eigentlich noch irgendwas?
-
Zitat:
Zitat von
Don
Das heißt 1. die Freiheit seine Meinung in Wort und Schrift frei zu äußern.
Wegen Idi Amin und Geistesverwandten erlaube ich mir zu ergänzen: "..., ohne Repressalien befürchten zu müssen."
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Oh Mann! Du führst hier allen Ernstes eine "Kolumne" zur Stützung deiner Thesen an? Merkst du eigentlich, auf welch dünnes Eis du dich begibst?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Oh Mann! Du führst hier allen Ernstes eine "Kolumne" zur Stützung deiner Thesen an? Merkst du eigentlich, auf welch dünnes Eis du dich begibst?
Laß es Dir vortanzen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jep, der Coronastrang ist fast nur noch zu reinem Bashing verkommen. Da helfen Informationen sowieso nicht mehr, da wird gleich zum Baseballschläger gegriffen... :D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aus diesem Artikel, denn selbst die Mainstream Presse, hat gemerkt, das sie für viel Geld nur noch Verbrechen vertuschen und decken. Die Volldeppen in Berlin, Brüssel, hatten nicht gemerkt, das die wahren Hintermänner, sich schon am 17.April 2020 absetzen, aber um weiter Milliarden zustehlen, machten die Berufsverbrecher weiter und nun stehen sie vor der Anklage, wie der gerade zurück getretene. Italienische PM Guieseppe Conti, Abteilung "useful idiot - nützliche idiot) der EU und Angela Merkel. siehe https://www.politikforen.net/showthr...1#post10561627
aus
Auch mit Statistiken lässt sich trefflich lügen. Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten, wie das derzeit vonseiten der Politik und der Medien geschieht.
Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?
Auch mit Statistiken lässt sich trefflich lügen. Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten, wie das derzeit vonseiten der Politik und der Medien geschieht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nichts kapiert! Allein in dieser Zeitung, ist der Artikel eine Sensation
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Jep, der Coronastrang ist fast nur noch zu reinem Bashing verkommen. Da helfen Informationen sowieso nicht mehr, da wird gleich zum Baseballschläger gegriffen... :D
Stimmt! Der Corona Hauptstrang ist in etwa so substanzlos und verkommen wie es
der beruechtigte Kachelmann Strang war. Derartig degenerierte Straenge taugen nur
noch fuer leidenschaftliche Forenkeilerei auf dem Niveau von Massenschlaegereien in
Kneiben, Clubs oder auf Volksfesten. Aber was solls. Wenn Frauen ueberfordert sind
und nicht wissen was sie machen sollen, legen sie sich auf den Ruecken und machen
die Beine breit. Wenn Maenner ueberfordert sind schlagen sie sich gegenseitig in die
Fressen bis das Blut spritzt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stimmt! Der Corona Hauptstrang ist in etwa so substanzlos und verkommen wie es
der beruechtigte Kachelmann Strang war. Derartig degenerierte Straenge taugen nur
noch fuer leidenschaftliche Forenkeilerei auf dem Niveau von Massenschlaegereien in
Kneiben, Clubs oder auf Volksfesten. Aber was solls. Wenn Frauen ueberfordert sind
und nicht wissen was sie machen sollen, legen sie sich auf den Ruecken und machen
die Beine breit. Wenn Maenner ueberfordert sind schlagen sie sich gegenseitig in die
Fressen bis das Blut spritzt.
Gut das wir Deine Göttliche Wissenschaft hier erkennen, immer mit Super Quellen
-
Zitat:
Zitat von
navy
Gut das wir Deine Göttliche Wissenschaft hier erkennen, immer mit Super Quellen
Mittlerweile vermute ich das es sich bei Dir und kotzfisch entweder um streitsuechtige
Frauen oder Kreischtunten handelt, die mal anstaendig durchgebuerstet werden wollen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Aus diesem Artikel, denn selbst die Mainstream Presse, hat gemerkt, das sie für viel Geld nur noch Verbrechen vertuschen und decken. Die Volldeppen in Berlin, Brüssel, hatten nicht gemerkt, das die wahren Hintermänner, sich schon am 17.April 2020 absetzen, aber um weiter Milliarden zustehlen, machten die Berufsverbrecher weiter und nun stehen sie vor der Anklage, wie der gerade zurück getretene. Italienische PM Guieseppe Conti, Abteilung "useful idiot - nützliche idiot) der EU und Angela Merkel. siehe
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10561627
aus
Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?
Nichts kapiert! Allein in dieser Zeitung, ist der Artikel eine Sensation
1. Eine Kolumne gibt lediglich eine Meinung wieder, mehr nicht.
2. Interessant ist vielmehr, dass die ansonsten so verhasste, "gleichgeschaltete" Mainstream- bzw. "Lügenpresse" jetzt offenbar doch dazu dienen kann, dass dort geäußerte Meinungen als Wahrheiten angesehen und verkündet werden.
3. Ich habe selber genügend Kolumnen verfasst und weiß, wie man Meinungen "macht" und Meinungen "transportiert"...
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
:D jA! Covid gibts auch nicht, aber die Muslime und Soros dieser Welt sind schuld daran.... :crazy:
:DKlimawandel gibts auch nicht und wenn sind die Juden schuld. Da wirst du mir hoffentlich zustimmen :ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
:DKlimawandel gibts auch nicht und wenn sind die Juden schuld. Da wirst du mir hoffentlich zustimmen :ätsch:
SO steht es schon auf diesen California Glidestones.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Eine Kolumne gibt lediglich eine Meinung wieder, mehr nicht.
2. Interessant ist vielmehr, dass die ansonsten so verhasste, "gleichgeschaltete" Mainstream- bzw. "Lügenpresse" jetzt offenbar doch dazu dienen kann, dass dort geäußerte Meinungen als Wahrheiten angesehen und verkündet werden.
3. Ich habe selber genügend Kolumnen verfasst und weiß, wie man Meinungen "macht" und Meinungen "transportiert"...
Find ich lustig. Ein vergammelter Trabi und ein werksneuer Tesla S stehen gemeinsam im Forenstau. Der eine haut ein Loch in die Plaste, der andere lässt elegant das Fenster hinabgleiten um miteinander kommunizieren zu können. Der eine stammelt mit wahnverzerrter Hassfratze unverständlichen Sondermüll, über die Lippen des anderen perlen wohlgesetzte Sentenzen von besonderer Güteklasse. HPF vom Feinsten.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
SO steht es schon auf diesen California Glidestones.
Der Mars-Rover PERSEVERANCE ist gelandet.Endlich mal ein Erfolgserlebnis.Aber die Erdlinge streiten hier über Juden und Corona.:fizeig::cool::sark:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der Mars-Rover PERSEVERANCE ist gelandet.Endlich mal ein Erfolgserlebnis.Aber die Erdlinge streiten hier über Juden und Corona.:fizeig::cool::sark:
Alles Teil der neuen NWO. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Falsch. Schuld sind alleine die Nazis. Araber-Clans, Corona, Klimawandel, Flüchlingskrise.... alles pillepalle. Die Rächten stehen vor der Machtübernahme. Gottlob warnen die Nathans unentwegt vor der rechten Gefahr. " Hüüüüüüülfe, de Nazis wolle de kleine Nathan abhole ". Wer schützt ihn ? :D
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich lese so einen Nazi- Schund nicht. Ich lese nur Prinz Eisenherz und Aleta.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Find ich lustig. Ein vergammelter Trabi und ein werksneuer Tesla S stehen gemeinsam im Forenstau. Der eine haut ein Loch in die Plaste, der andere lässt elegant das Fenster hinabgleiten um miteinander kommunizieren zu können. Der eine stammelt mit wahnverzerrter Hassfratze unverständlichen Sondermüll, über die Lippen des anderen perlen wohlgesetzte Sentenzen von besonderer Güteklasse. HPF vom Feinsten.
Lest mehr "Perry Rhodan" und weniger "Landser".:cool:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Lest mehr "Perry Rhodan" und weniger "Landser".:cool:
„Wollte Gott, ihr schwieget: so würdet ihr weise" Hiob 13.5
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Nein, ehrlich, ich finde das ganz toll. Viele Amerikaner verrecken gerade wegen Kälte. Kein Strom, kein Wasser, nichts zu essen. Aber auf dem Mars ist es echt klasse. Selber schuld, wenn sie kein geheiztes Raumfahrtzentrum in der Nähe haben, diese Loser.