es gibt ein relevantes beispiel für anarchistische verhältnisse! und das war die ukraine von 1919-1922 und da entwickelte sich nichts zurück.Zitat:
Das wäre aber nunmal die logische Konsequenz.
Druckbare Version
es gibt ein relevantes beispiel für anarchistische verhältnisse! und das war die ukraine von 1919-1922 und da entwickelte sich nichts zurück.Zitat:
Das wäre aber nunmal die logische Konsequenz.
Wer braucht denn Subventionen, wenn er keine Steuern zahlen muss?
Na da schau her! Ganze drei Jahre!!! 8oZitat:
1919-1922
Wer will die Bevölkerung mit Nahrung versorgen, wenn er dafür kein Geld erhält?Zitat:
Wer braucht denn Subventionen, wenn er keine Steuern zahlen muss?
Wieso anarchistisch? Nach Abzug der kaiserlichen Armee trieben sich dort Polen und Rotarmisten herum und balgten sich in dem polnisch-russischen Krieg um das Land. Da war nichts mit Anarchie.Zitat:
Zitat von Bakunin
Wieso lässt du ihn nicht weiterträumen, Kaiser? Ich habs versucht. :)
Ich sprach von der Abschaffung des Staates, nicht jeglicher Zahlungs- bzw. Tauschmittel.Zitat:
Zitat von Halteverbot
Wer aber gewährleistet dann bitte den ordnungsgemäßen Umgang mit Geld und Waren, wer setzt Grenzen gegen Betrug etc., wer schafft im allgemeinen erst die Rahmenbedingungen, deren ein gedeihliches Miteinander bedarf?Zitat:
Zitat von rage
Nicht der Staat, sondern die Kommune....daher Kommunismus....eben eine Art Bürgerverwaltung vor Ort.
Wie kann man seinen Staat nur hassen, solangs einem gut geht und man genug zum Essen hat?
Wusst ich gar nicht... :rolleyes:Zitat:
Nicht der Staat, sondern die Kommune....daher Kommunismus....eben eine Art Bürgerverwaltung vor Ort.
Agesehen davon, dass die Kommunen ohne Staat sinnlos wären...