Dich möchte ich sehen wie du das große Latinum machst und zwei Staatsexamen.
Grosses Latinum bedeutet 9 Jahre Gymnasium plus Abitur. Jurastudium mit 2 Examen bedeutet 5 Jahre Studium und 2 Jahre Referendarzeit. Promotion bedeutet nochmals 2 Jahre. Und dann bist du Dr. jur. Und dann fängst du an ....
04.09.2025, 18:16
Minimalphilosoph
AW: BRD = Simbabwe
Zitat:
Zitat von Ruprecht
Du hast irgendwas mit Agrar studiert, da musstest du wohl gar nichts auswendig lernen, was ja nun mal der Übergang von Fachliteratur ins Gehirn ist?
Anhalter war der Schulgartenchef in der Sonderschule. Insofern hat er schon "Agrar" studiert.
04.09.2025, 18:18
Anhalter
Zitat:
Zitat von Ruprecht
Du hast irgendwas mit Agrar studiert, da musstest du wohl gar nichts auswendig lernen, was ja nun mal der Übergang von Fachliteratur ins Gehirn ist?
Klar mußte man hier auch einiges auswendig lernen, das hielt sich aber in Grenzen ...
04.09.2025, 18:21
Ruprecht
Zitat:
Zitat von Anhalter
Klar mußte man hier auch einiges auswendig lernen, das hielt sich aber in Grenzen ...
Also ich musste für Klausuren lernen und am Ende eine Diplomarbeit verteidigen, ich habe viel büffeln müssen, schön das es Studiengänge gibt wo dies nicht notwendig ist.
Thema Diplomarbeit bei dir eventuell das Wachstum der Möhre von April bis September? :))
04.09.2025, 18:25
Wuehlmaus
Zitat:
Zitat von Morrison
Interessant aber, dass der Eisdielenbetreiber selber Syrer ist.
Ich finde es ja klasse, dass sich die Kanacken mittlerweile selber sehr häufig an die Gurgel gehen. Deutsche meiden die Gewaltgegenden und flüchten eher. Die anderen, z.B. Türken, halten voll drauf.
04.09.2025, 18:26
Anhalter
Zitat:
Zitat von Ruprecht
Also ich musste für Klausuren lernen und am Ende eine Diplomarbeit verteidigen, ich habe viel büffeln müssen, schön das es Studiengänge gibt wo dies nicht notwendig ist.
Thema Diplomarbeit bei dir eventuell das Wachstum der Möhre von April bis September? :))
Ich müßte mir vieles selbst erarbeiten und hatte durch Mentoren kaum Hilfe ...
04.09.2025, 18:42
sibilla
Zitat:
Zitat von pixelschubser
Ey, lass mal bitte Mary Poppins raus.
„Superkalifragilistischexpialigetisch“ meinte die immer, wenn sie argumentativ am Ende war.
gorisch heißt das, mein gudster
04.09.2025, 18:49
pixelschubser
Zitat:
Zitat von Anhalter
Ich brauche BILD BLÖD jedenfalls nicht, weder als Zeitung noch im Internet ...
Hattest du nicht mal erwähnt, du würdest dich allumfassend informieren? BILD ist Springer. Den Rotz konsumierst du jeden Tag.
04.09.2025, 18:56
Anhalter
Zitat:
Zitat von pixelschubser
Hattest du nicht mal erwähnt, du würdest dich allumfassend informieren? BILD ist Springer. Den Rotz konsumierst du jeden Tag.
Deshalb brauche ich trotzdem nicht BILD BLÖD ...
04.09.2025, 19:56
pixelschubser
Zitat:
Zitat von Anhalter
Deshalb brauche ich trotzdem nicht BILD BLÖD ...
Echt nicht? Wow! Weder Springer, keine DPA, niemals Ströer, Tee-online, MSM…. never, niemals, nie nicht.
Woher beziehst du deine ultraklugen Beiträge? Glückskekse?