AW: Landtagswahlen Brandenburg
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Seit 13 Jahren ist Woidke MP von Brandenburg. Nun heult er rum :
Zitat :
„Wenn ich gegen die AfD verliere, bin ich weg“, erklärt Woidke seit Juli bei jeder Gelegenheit.
Dann geh doch, du Waschlappen !!!
Ich fürchte, der ist zu behindert um das ohne Hilfsmittel durchzuführen. Wir sollten ihm eine Gehilfe oder Rollator spendieren.
Die Wähler in Brandenburg sind leider nicht so aufgeklärt wie in Sachsen oder Thüringen, wo diese Partei kaum noch was zu sagen hat.
Zitat:
Zitat von
Memory
Ich fürchte, der ist zu behindert um das ohne Hilfsmittel durchzuführen. Wir sollten ihm eine Gehilfe oder Rollator spendieren.
Die Wähler in Brandenburg sind leider nicht so aufgeklärt wie in Sachsen oder Thüringen, wo diese Partei kaum noch was zu sagen hat.
Es sieht so aus momentan.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...g Internet.jpg
Die SPD möchte keine Koalition mit dem BSW. Die Grünen müssen zittern, ob sie überhaupt in den Landtag kommen. Mit der AfD wollen sie auch nicht. Bleibt nur noch die CDU.
Die SPD hat 23 %, die CDU hat 18 %. Sind 41 %. Langt nicht für eine Mehrheit.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ja, die Faeser Partei hat in den letzten Wochen leicht zugelegt und ist jetzt 3 mal so stark wie in Sachsen und Thüringen. Echt schlimm. Wenn die Grünen es schaffen, können die mit SPD mit CDU herrschen
Zitat:
Zitat von
Memory
Ja, die Faeser Partei hat in den letzten Wochen leicht zugelegt und ist jetzt 3 mal so stark wie in Sachsen und Thüringen. Echt schlimm. Wenn die Grünen es schaffen, können die mit SPD mit CDU herrschen
Glaub ich nicht mal, dass die Grünen viel mehr als 5 % schaffen und dann reicht es nicht für eine 3er Koalition.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Glaub ich nicht mal, dass die Grünen viel mehr als 5 % schaffen und dann reicht es nicht für eine 3er Koalition.
Nach deiner gerade geposteten Sitzverteilung hätten sie doch dann 46 von 88 Sitzen und damiteine Mehrheit.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Naja der Speckgürtel um Berlin rum in Brandenburg ist mit Berlinern gespickt, da werden viele rot-grüne Wähler sein die das Ergebnis verschieben werden, wie in Sachsen ein Teil in Leipzig.
Im südosten Brandenburgs hingegen wo ich immer mal unterwegs bin und Leute kenne, da brennt die Luft, da wird die AfD vermutlich viele Wähler haben.
Zitat:
Zitat von
Westphale
Nach deiner gerade geposteten Sitzverteilung hätten sie doch dann 46 von 88 Sitzen und damiteine Mehrheit.
Genau und nicht völlig ausgeschlossen ist, das die linke auch noch in den Landtag einzieht,
Vielleicht über ein Direktmandat.
Zitat:
Zitat von
Memory
Genau und nicht völlig ausgeschlossen ist, das die linke auch noch in den Landtag einzieht,
Vielleicht über ein Direktmandat.
Wo sollte das denn sein? Ich sehe da nicht einen WK wo die Linken auch nur den Hauch einer Chance haben ein Direktmandat zu erringen... und ob 1 Direktmandat reicht um in den LT einzuziehen bezweifele ich auch sehr stark
Zitat:
Zitat von
Westphale
Ich ging jetzt von der demokratischen Mehrheit aus, sorry.
Zitat:
Zitat von
Heopei
Wo sollte das denn sein? Ich sehe da nicht einen WK wo die Linken auch nur den Hauch einer Chance haben ein Direktmandat zu erringen... und ob 1 Direktmandat reicht um in den LT einzuziehen bezweifele ich auch sehr stark
Ich glaube in Thüringen hat es gereicht mit 1 Direktmandat . In Sachsen haben die Linken sogar 2 Direktmandate gewonnen. Zum Beispiel Wenn bsw nicht überall einen Kandidaten aufstellt profitieren auch die Linken davon.
Ich kenne aber nicht die genauen Regeln in Brandenburg .
Und aus den 4 % momentan könnten 5 werden in 2 Wochen.
Ich schrieb ja nur, das es nicht völlig ausgeschlossen ist...