AW: Angewandte Künstliche Intelligenz
Zitat:
Zitat von
navy
Digitalisierung und Blöde an die Front und erhalten Posten
das läuft nun so, in der Stadt München
https://www.bild.de/ig/dd7ecf00-d817.../mobile/mobile
Zertifizierte Nasenbohrer“
Renner ist einiges gewohnt. „Aber seitdem die Anträge online gestellt werden, bleibt auf den Ämtern vieles liegen. Es gibt keinen Ansprechpartner mehr.“ Statt einfach zu machen, gebe es immer mehr „zertifizierte Nasenbohrer“.
https://www.bild.de/politik/inland/p...8246.bild.html
Die Folge der Bürokratitis, so Bauunternehmerin Renner: „Betriebe trauen sich nicht mehr zu bauen, weil keiner weiß, welches Gesetz da noch lauert.“ Ihre Forderung: Die Politik muss das Vorschriften-Wirrwarr endlich angehen.
:gp:
Deswegen sage ich immer: Für einen Beamten ist es viel leichter, etwas abzulehnen, als etwas zu genehmigen. Denn bei der Ablehnung steht er tendenziell eher auf der richtigen Seite. Er kriegt viel eher einen reingewürgt, wenn er etwas falsches genehmigt, als wenn er etwas richtiges ablehnt. Man müsste also Strafen einführen, wenn Beamten zu lange für einen Prozess brauchen. Viel zu lange hatten die Narrenfreiheit. Entscheidungsprozesse brauchen genauso Standardbearbeitungsdauern wie industrielle Fertigungsprozesse.
Im Gegensatz dazu geht bei der KI alles viel zu schnell. Der Wokismus und politische Korrektheit wurde längst erfolgreich umgesetzt, die Geschichte wurde umgeschrieben, und demnächst erkennt selbst die KI ihre eigenen Lügen nicht mehr, weil diese keine Inhalte auf Wahrheit überprüfen kann, wenn die Wahrheit selbst schon gelogen ist. Wo soll das noch hinführen? Man kann nur hoffen, dass keine Bücher verbrannt werden, denn Bibliotheken kann man nicht so einfach umschreiben.
https://www.youtube.com/watch?v=x83E1yjxP9I
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Im Gegensatz dazu geht bei der KI alles viel zu schnell. Der Wokismus und politische Korrektheit wurde längst erfolgreich umgesetzt, die Geschichte wurde umgeschrieben, und demnächst erkennt selbst die KI ihre eigenen Lügen nicht mehr, weil diese keine Inhalte auf Wahrheit überprüfen kann, wenn die Wahrheit selbst schon gelogen ist. Wo soll das noch hinführen? Man kann nur hoffen, dass keine Bücher verbrannt werden, denn Bibliotheken kann man nicht so einfach umschreiben.
................
Verstand und Erfahrung braucht man nicht mehr. nur Blöd daher reden ist wichtig
Zitat:
Zitat von
navy
Verstand und Erfahrung braucht man nicht mehr. nur Blöd daher reden ist wichtig
Das Thema ist verdammt ernst. Wozu braucht man künstliche Intelligenz, wenn de facto nur künstliche Verblödung bei rauskommt? Das Potenzial wäre gigantisch, wenn der Mensch nicht vom Satan getrieben wäre, und immer alles verkacken muss.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das Thema ist verdammt ernst. Wozu braucht man künstliche Intelligenz, wenn de facto nur künstliche Verblödung bei rauskommt? Das Potenzial wäre gigantisch, wenn der Mensch nicht vom Satan getrieben wäre, und immer alles verkacken muss.
IT, Finanz Mafia treibt dieses Geschäft durch das Land
Kommentar aus dem verlinkten YT-Video:
Zitat:
Habe Ähnliches erlebt zum Thema Veganismus. In einer Diskussion wurde die Ansicht vertreten, dass vegane Ernährung die körperliche Leistungsfähigkeit steigert. Also habe ich mir gedacht: Wenn das stimmt, müssten die meisten Spitzensportler Veganer sein. Frage ich mal eine Ki: "Welche Spitzensportler ernähren sich vegan?" Als Antwort kommt eine Liste mit 10 Namen, angeführt von Louis Hamilton und einer der Williams-Schwestern, den Rest kannte ich nicht. Ich mache die Gegenprobe: "Welche Spitzensportler ernähren sich nicht vegan?" Ich dachte, ich bekomme jetzt auch so eine Liste mit z.B. Ronaldo und Lewandowski, von denen ist ja bekannt, dass sie viel Fisch und Eier essen. Stattdessen bekomme ich überhaupt keine Liste, sondern einen Vortrag, ich solle keine Vorurteile haben, man könne sich auf verschiedene Arten vollwertig und ethisch ernähren :-)
Dazu sage ich lieber nichts.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Kommentar aus dem verlinkten YT-Video:
Dazu sage ich lieber nichts.
Das ist keine wirkliche künstliche Intelligenz wie es uns als Fortschritt versprochen worden ist, sondern lediglich eine Steigerung der Indoktrination, Propaganda mittels Computern, Programmen und Algorithmen auf individueller, also fortschrittlicherer Ebene
Soviele Menschen wie nur möglich sollten ihre eigenen künstlichen Intelligenzen entwickeln und sich nicht auf Manipulatoren wie Google oder Microsoft verlassen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
:gp:
Deswegen sage ich immer: Für einen Beamten ist es viel leichter, etwas abzulehnen, als etwas zu genehmigen. Denn bei der Ablehnung steht er tendenziell eher auf der richtigen Seite. Er kriegt viel eher einen reingewürgt, wenn er etwas falsches genehmigt, als wenn er etwas richtiges ablehnt. Man müsste also Strafen einführen, wenn Beamten zu lange für einen Prozess brauchen. Viel zu lange hatten die Narrenfreiheit. Entscheidungsprozesse brauchen genauso Standardbearbeitungsdauern wie industrielle Fertigungsprozesse.
Ich hole gerade für eine Kranaufstellung auf einem Privatgrundstück(!) ein neues Baugrundgutachten ein. Was wird auf dem Grundstück gemacht? Baugrundverbesserung. Es gibt also schon entsprechende Baugrundgutachten. Nur ist in keinem ein Kran erwähnt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich hole gerade für eine Kranaufstellung auf einem Privatgrundstück(!) ein neues Baugrundgutachten ein. Was wird auf dem Grundstück gemacht? Baugrundverbesserung. Es gibt also schon entsprechende Baugrundgutachten. Nur ist in keinem ein Kran erwähnt.
Und jetzt? Wenn ein Kran einen Baugrund allein schon durch sein Gewicht verschlechtert, kann er ihn nie verbessern. Ein Teufelskreis. :crazy:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und jetzt? Wenn ein Kran einen Baugrund allein schon durch sein Gewicht verschlechtert, kann er ihn nie verbessern. Ein Teufelskreis. :crazy:
Das Schöne an so einem Kran ist, dass er meist neben dem Baugrund steht, selten auf ihm. :scherz: