Bibeltreue Amische würden verschont bleiben, die lehnen ja auch mehrstöckige Häuser ab.
Wenn ihnen mal ein Brett auf den Kopf fällt, macht das nichts.
---
Druckbare Version
Das war bei mir genauso, bis ich einmal nachts aufwachte und mitbekam, dass es meine Mutter war, die immer Süßigkeiten, Nüsse und Orangen in einen großen Stoffstiefel packte und mir das Ding im Wohnzimmer auf meinen Platz am Esstisch legte....
Offiziell (schon seit Jahrzehnten) die Erforschung der Ausbreitungsbedingungen in der Ionosphäre. Stimmt ja auch bis zu einem gewissen Grad, wobei dies längst beendet sein dürfte.
Der inoffizielle Grund ist die schwierige Verbindung zu weltweit agierenden U-Booten.
Wenn die im Pazifik herumgurken und mal kurz auftauchen, muss (angenommen, es handelt sich um ein deutsches U-Boot) die Rostocker Anlage eine sofortige und zu jeder Uhrzeit weltweite Telefonieverbindung ermöglichen. Und dazu braucht es eben rund um die Uhr sofort aufbaubare Funkverbindungen von beiden Parteien.
Dafür ist die Ionosphäre geeignet und dieses muss ständig überwacht werden und in Betrieb sein.
Ja, auch.
Ein früherer Arbeitskollege sprach immer von den Lehmreligionen, also Judentum, Christentum und Islam, und dass die (sinngemäß) alle plemplem seien.
Ich konnte ihn nicht widerlegen.
Aaaaber, und jetzt komme ich zum Kasus Knacktus: Von den drei genannten Lehmreligionen ist der Islam die mit Abstand bekloppteste, bescheuertste und den Intellekt der Menschen am meisten beleidigendste Version.
Man nehme nur mal einen Koran zu Hand und schmökere eine Viertelstunde darin. Da sträuben sich dann nur noch die Nackenhaare...
Und da wir gerade bei geophysikalischen und astronomischen Themen sind, eine herrliche Passage aus dem Koran über den Lauf der Sonne.
In irgendeiner Sure steht, dass die Sonne abends im Westen in einer Schlammkuhle versinkt, nachts unter der Erde durchwandert und am nächsten Morgen im Osten wieder aufgeht. Oder so ähnlich.
Ich müsste die betreffende Sure heraussuchen, aber das ist mir jetzt zu zeitraubend. Es ist auch so schon lustig genug.... :rofl:
Du sagst es. Eigentlich sind Nachbeben ja nicht mehr so stark und flachen ab. Aber als so ein starkes Ding nochmals kam, das hatte niemand erwartet.
Die Opferzahlen steigen und steigen.
Was Istanbul angeht, wo ca. 20 Mill. Menschen leben, man mag es sich nicht vorstellen. Wenn da was mit annähernd 8 kommt und nochmals 2 Nachbeben mit derselben Stärke, dann Gute Nacht.
San Francisco ist ja auch hochgefährdet und lt. Experten wäre der big bang schon längst überfällig. Solche Naturkatastrophen zeigen uns doch nur, wie klein wir Menschen sind.
Wir glauben wir wären die Krönung der Schöpfung und hätten alles untertan, aber dann schlägt die Natur mit voller Wucht zurück und zeigt wie hilflos wir tatsächlich sind.
Das gilt auch für Tokio. Dort ist das größte Risiko die Bucht. Ein Seebeben könnte einen gewaltigen Tsunami in die Stadt drücken , ebenso wie in Istanbul. Die Bruchzone bei Istanbul verläuft im Schwarzen Meer.
Das solche Erdbeben von Menschenhand ausgelöst werden halte ich für ein Gerücht. Die seismischen Aktivitäten auf der Erde gibt es seit Millionen (Milliarden) von Jahren. Dazu bedarf es der menschlichen Läuse nicht. Solange Menschen berichten können werden schwere Ausbrüche und Erdbeben beschrieben, ob in Nordamerika von den Indianern oder per Buschtrommel in Europa beim Ausbruch des Laacher Sees.
Gebiete wie Neapel mit seinen zahlreichen seismischen Gefahren sind schlicht zu dicht besiedelt, die Katastrophen sind vorprogrammiert. Da muss man hinterher nicht jammern.
Nicht auszuschließen, dass es in 50 Jahren einmal wirklich bessere Vorhersagen gibt. Da sind recht vielversprechende wissenschaftliche Projekte im Gange.
Könnte ich heute noch mal studieren würde ich mich der Geologie- und physik widmen. So hats nur zu Grundlagen gereicht - und zum Mineralien sammeln :-)
Natürlich befindet sich flüssiges Magma auch in Hohlräumen innerhalb der Erdkruste. Zudem befindet sich dort Wasser, oder wie glaubst du, dass heisse Quellen funktionieren? Die Gezeitenkräfte wirken natürlich auch in abgeschwächter Form dort und können das Fass zum Überlaufen bringen, um es mal plakativ auszudrücken.
---
Und schon sind die Rettungs Teams aus Russland in der Türkei gelandet, wo von Deutschland nur Braune Sosse noch kommt
Das macht Eindruck in der Türkei
Die richtigen Fakten und Gesten. Aber dazu ist Kartoffel Blöd Regierung einfach zu unfähig
https://www.youtube.com/watch?v=wxKONwgMExs