Diese Fotos zeigen aber nur Innenansichten. Ich sehe da keinen "öffentlichen Raum". Auch im Deutschen gibt es ja den Spruch: "wie bei Hempels unterm Sofa" und auch zu meiner Zeit in der BRD gab es schon Vermieter, die sich beschwerten, dass manche ihrer vermieteten Wohnungen so verdreckt waren, dass man den Fussboden nicht erkennen konnte.
Ich selber bin ja zumindest seit meiner Erstellung des Peru-Strangs alle möglichen Unterstellungen gewohnt und habe seitdem lernen müssen, dass mein Wort alleine nur ganz wenige Leute hier im Forum interessiert. Ich konnte also zehnmal einen Bericht schreiben und Fotos dazu stellen, es wurde alles von Sofa-Experten niedergemacht.
Ich fing deshalb an, mich um Statistiken und Videos auf youtube zu kümmern,
nur, um anderen erklären zu können, was ich selber schon längst wusste, weil ich es mit eigenen Augen ja bereits selber gesehen hatte.
In diesem Peru-Strang ist sogar das Haus abgebildet, wo ich bis jetzt immer noch im 1. OG wohne. Auch die Koordinaten gemäss Google Maps sind dort angegeben und es gibt Statistiken zur Einkommensverteilung in verschiedenen Distrikten von LIma und ebenso jede Menge Fotos und Videos.
Diese Methode wende ich aber auch selber an, um mich über andere Gebiete innerhalb Perus und auch weltweit zu informieren. Es gibt Unmengen von Videos über Städte und Dörfer über die ganze Welt verteilt.
Da ich weder China noch den asiatischen Kontinent kenne, auch keinerlei Chinesisch spreche, habe ich spontan bei translate.yandex.ru einmal "Dorf in Hubei" eingegeben und es kam das dabei heraus:
"湖北城市". Die Gegenprobe, also die Rückübersetzung, lieferte dann "Hubei-Stadt". Aber dann dachte ich: "auch egal", denn der Benutzer Merkelraute war vielleicht auch eher in Städten unterwegs als in Dörfern.
Nach der Eingabe von "湖北城市" in youtube fand ich dann dieses Video mit dem Titel "湖北荆州石首市,园林城市,非常漂 �,一点不比北上广深差"
, übersetzt: "Shishou-Stadt, Jingzhou, Hubei, eine Gartenstadt, ist sehr schön, nicht schlechter als Guangzhou und Shenzhen im Norden".
https://www.youtube.com/watch?v=peL4mwUCqFQ
Das ist ein 46-minütiges Video. Ich habe da nur kurz durchgezappt, insgesamt nur ein paar Minuten. Aber ich sehe da nichts Bemerkenswertes. Irgendetwas, was man als "versifft" bezeichnen könnte, noch weniger. Vielleicht erblickt der aufmerksame Leser ja noch etwas und kann es mit der Minutenangabe im Video anderen Forumsbenutzern dann mitteilen.
Oder jemand findet ein anderes Video. Wie bereits schon oben beim Peru-Strang erwähnt: das ist kein einfaches Thema. Und es gab auch hier im Forum schon Benutzer, die nach eigener Aussage selbst in Berlin wohnen, aber kurz und bündig schrieben: "Ganz Berlin stinkt nach Pisse." Kurz und bündig kann man solch ein Thema nicht abhaken. Meiner Meinung nach.