AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Nein, das ist nicht egal!
Wenn sie tatsächlich Mitarbeiterin einer kommunalen Behörde ist, hat sie ihre Arbeitszeit nicht mit Daddeln im Internet zu vertrödeln, sondern ihre Aufgaben abzuarbeiten.
Kein Wunder, wenn dann in Deutschland kaum noch eine Behörde richtig funktioniert.

Naja, wenn ich den Wust betrachte, der aus Brüssel und Straßburg kommt, dazu noch die Stapel aus Berlin und den Länderparlamenten, muss ein so ein armer Beamter schon einen Großteil seiner Anwesenheitszeit damit verbringen, den Mist zu lesen und zu verstehen. Und wenn er rechtssicher arbeiten will, muss er dazu noch die diversen Gerichtsurteile studieren, denn all diese Flachkappen in den Parlamenten kriegen ja kein Gesetz und keine Verordung hin, die nicht erst sämtliche Instanzen durchlaufen müsste.
PS: wesentliche Anregungen werden natürlich gern übernommen. :D

AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Anwesenheitszeit bitte, nicht Arbeitszeit.
Sie ist schließlich bei einer Behörde beschäftigt. :cool:

:lach:
Sorry, ich bin halt mit dem korrekten behördlichen Dienstvokabular nicht vertraut.... :D

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Dann entschuldige ich mich hier in aller Form dafür, dich fälschlicherweise der Bummelei im Dienst verdächtigt zu haben. :sorry:
Und was das Tatterige betrifft, fühle ich mich jetzt im seelischen Zwiespalt, ob ich dir ein langes Leben mit später mit ziemlicher Sicherheit einsetzender Tatterigkeit wünschen soll, oder ein kurzes Leben ohne Tatterigkeit. 
Such dir das dir passend Erscheinende aus..... :ätsch:

Na ja, dein biblisches Alter werde ich wohl kaum erreichen. Entweder metzeln mich die Migranten. Das hab ich hier gelernt.
Oder ich geh durch die Klimakrise vor die Hunde. Das redet ja Gretchen allen ein.....oder, oder, oder 
Insofern tiefenentspannte Grüße :))

Zitat:

Zitat von 
FranzKonz

Naja, wenn ich den Wust betrachte, der aus Brüssel und Straßburg kommt, dazu noch die Stapel aus Berlin und den Länderparlamenten, muss ein so ein armer Beamter schon einen Großteil seiner Anwesenheitszeit damit verbringen, den Mist zu lesen und zu verstehen. Und wenn er rechtssicher arbeiten will, muss er dazu noch die diversen Gerichtsurteile studieren, denn all diese Flachkappen in den Parlamenten kriegen ja kein Gesetz und keine Verordung hin, die nicht erst sämtliche Instanzen durchlaufen müsste.

Eben, eben!
Umso wichtiger ist doch die konzentrierte und hingebungsvolle Arbeitsauffassung unserer teuren Beamten.
Die fabrizieren ja auch ohne das Gesetzes-Tohuwabohu aus Brüssel und Berlin so schon genug Mist.
Da werden Straßen geplant, die niemand braucht und die in einem Acker enden, Brücken ragen ins Nirwana, Radwege enden an einer Betonmauer, und was da von den Behörden noch so alles gemurkst und sinnlos an Geld verballert wird.
Bei den Gehältern, die sie bekommen, sollte man doch eine etwas bessere Arbeitsqualität erwarten können, oder etwa nicht?

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Anwesenheitszeit bitte, nicht Arbeitszeit. Sie ist schließlich bei einer Behörde beschäftigt. :cool:

Jeder, der schon mal auf einem Amt war, weiss, dass an jeder zweiten Türe ein Schild " Komme gleich " hängt. Und Veruschka ist immerhin am Platz.
	Zitat:

Zitat von 
Veruschka

Na ja, dein biblisches Alter werde ich wohl kaum erreichen....

Doch, du wirst sogar steinalt. Du hattest ja nie Stress und keine Sorgen. Und bist kostenlos privat versichert.

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Und was sollen die Leute dann den ganzen Tag tun?

Arbeiten. Mein Weib hat genug zu tun. Und sie tut!

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Jep, die glauben an den Weltuntergang.

Wie war das nochmal? Am 30. Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang.
https://www.youtube.com/watch?v=6HuDqNDMvsE

Zitat:

Zitat von 
Veruschka

Ja-ja, du und dein erfolgreiches Arbeitsleben *gähn. Bitte nicht wieder die Leier, die kennen wir hier schon auswendig.
Was ist denn davon geblieben? Außer das Forum hast du doch gar nichts, drum hängst du hier Tag und Nacht ab und keifst hier die Leute an.

Eben hast du von den Leuten geschrieben, die zuviel Zeit haben - wo immer das auch her kommt.
Wieso hast du eigentlich soviel Zeit, dauernd hier rum zu hängen ?
Nennt man rumlungern im Amt neuerdings jetzt Urlaub ?

Zitat:

Zitat von 
latrop

Eben hast du von den Leuten geschrieben, die zuviel Zeit haben - wo immer das auch her kommt.
Wieso hast du eigentlich soviel Zeit, dauernd hier rum zu hängen ?
Nennt man rumlungern im Amt neuerdings jetzt Urlaub ?

So, wie die "arbeiten", möchte ich Urlaub haben.

Zitat:

Zitat von 
Tutsi

Die Frage wäre noch zu stellen, woher diese Leute die Zeit nehmen, den ganzen Tag auf der Straße herum zu lungern - wenn sie keine Rentner sind, dann müssen es Hartz IV Empfänger sein - oder sie werden vom Staat oder den Parteien bezahlt. 
Woher also kommen diese Leute - aus welchem Niveau und wovon leben sie, wenn sie mal so schnell tagelang die Straßen blockieren ?

70 % Weiber
30 % geistig kastrierte Baumknutscher
100 % Nicht wertschöpfend Arbeitende und Hirngewaschene