AW: Was spricht gegen den Zuzug von qualifizierten Ausländern?
Zitat:
Zitat von
Lighthouse
Moin, Moin Sprecher,
was Du von Dir gibst stimmt nicht. Zuerst einmal wurde Deutschland erst 1871 nach dem deutsch-französischen Krieg als Kaiserreich gegründet.Zum anderen hatten wir sogar während des Kaiserreichs den selben prozentualen Anteil an Ausländern, wobei das Kaiserreoch rund 56 Millionen Menschen umfasste, Deutschland derzeit jedoch 80,5 Millionen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Kaiserreich
Liebe Grüße
Rolf
Kulturelle und politische Deutschland müssen nicht identisch sein,es gab keine Ausländer im früheren Deutschland es gab Minderheiten die nannte man Reichsangehörige zum Beispiel poln.Muttersprache.Das lag daran das die kulturellen Grenzen nicht identisch waren mit den polit.Grenzen.
Zitat:
Zitat von
Lighthouse
Moin, Moin Sprecher,
was Du von Dir gibst stimmt nicht. Zuerst einmal wurde Deutschland erst 1871 nach dem deutsch-französischen Krieg als Kaiserreich gegründet.Zum anderen hatten wir sogar während des Kaiserreichs den selben prozentualen Anteil an Ausländern, wobei das Kaiserreoch rund 56 Millionen Menschen umfasste, Deutschland derzeit jedoch 80,5 Millionen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Kaiserreich
Liebe Grüße
Rolf
Wenn du schon Wiki bemuehst, solltest du die Artikel auch richtig lesen.
Den groessten Anteil hatten die Polen, was sich aber nach Gruendung der polnischen Republik erldigt hatte.
Also nimm die Polen raus und versuchs nochmal.
Im uebrigen waren diese " Auslaender" ueberwiegend in den Grenzgebieten zu finden.
Also nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.
Zitat:
Zitat von
herberger
Kulturelle und politische Deutschland müssen nicht identisch sein,es gab keine Ausländer im früheren Deutschland es gab Minderheiten die nannte man Reichsangehörige zum Beispiel poln.Muttersprache.Das lag daran das die kulturellen Grenzen nicht identisch waren mit den polit.Grenzen.
So ist es !
Zitat:
Zitat von
kandis
Was denn.... was denn??
Noch nicht ganz trocken hinter den Ohren und schon so mutig?
Moin, Moin Kandis,
woher weißt Du wie alt ich bin.
Dummschnack ist in einer Sachdiskussion sicherlich nicht mein Ding.
LG Rolf
Zitat:
Zitat von
Lighthouse
Hallo Muninn,
vielleicht solltest Du in die Gewerkschaft eintreten, eine andere Partei wählen und so die Politik verändern.
Nur zur Information Neger sind neudeutsch Farbige.
LG Rolf
Du kannst es einfach nicht lassen.
Nachdem du als CuttySark, ColinArcher, Mai Thai allüberall aus sämtlichen Foren geflogen bist,
scheisst du nun hier rum.
Der TE ist relativ schmerzfrei in der Wahl seiner Ausscheidungsorte, die Foren sind quer durchs Gemüsebeet.
Gut, im Handarbeitsforum hab ich ihn noch nicht gefunden, aber sonst war er wirklich überall.
Ein Spinner, dem langweilig ist, ein Spinner, der nichts im Leben geschissen bekam und nun überall Bestätigung sucht.
Ich dachte, die Natur hätte endlich ihren Lauf genommen, aber es gibt ihn tatsächlich noch.
*seufz*
Zitat:
Zitat von
kandis
Was denn.... was denn??
Noch nicht ganz trocken hinter den Ohren und schon so mutig?
tja, nur weil sich jemand "Lampenladen" nennt, ist er noch lange nicht helle ;)
Ob das irgendwann passieren kann,ich gehe einkaufen und wenn ich zurück in meine Wohnung komme hat meine Wohnung eine Horde Neger besetzt in meiner Fantasie habe ich das schon durchgespielt.
Zitat:
Zitat von
torun
Wenn du schon Wiki bemuehst, solltest du die Artikel auch richtig lesen.
Den groessten Anteil hatten die Polen, was sich aber nach Gruendung der polnischen Republik erldigt hatte.
Also nimm die Polen raus und versuchs nochmal.
Im uebrigen waren diese " Auslaender" ueberwiegend in den Grenzgebieten zu finden.
Also nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.
Sehr gut ! :dg:
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Schon allein die Tatsache dass Deutschland eine über Jahrtausende gewachsene Kulturnation und eben kein aus einer Kolonie hervorgegangenes "Einwanderungsland" ist.
Genau!
Und: Die Wirtschaftszentren (West) Deutschlands sind bereits heute völlig überbevölkert, seit der Wiedervereinigung überproportional gewachsen, die Infrastruktur jedoch nicht. Sie stammt weitestgehend aus den 1970ern. Sie wäre mit einem weiteren Zuzug nicht nur überfordert (das ist sie schon heute mit den derzeitigen Pendlerströmen), nein sie würde zusammenbrechen.
Schließlich: Derzeit beziehen in Deutschland 6.100.000 Menschen Hartz IV (ALG 2 und Sozialgeld). Sind also nicht oder nur gering beschäftigt. Dazu noch knapp 1 Million ALG1. Von dieser Gesamtsumme von etw Sieben Millionen dürften etwa drei Viertel im arbeitsfähigen Alter sein. Was spricht dagegen, die Qualifizierbaren herauszupicken und in Lohn und Brot zu bringen? Vielleicht die Lüge vom Fachkräftemangel?
Zitat:
Zitat von
herberger
Ob das irgendwann passieren kann,ich gehe einkaufen und wenn ich zurück in meine Wohnung komme hat meine Wohnung eine Horde Neger besetzt in meiner Fantasie habe ich das schon durchgespielt.
Du solltest immer daran denken, "kein Mensch ist illegal" !!! :haha: