AW: Richter Gaspedal: Freispruch für alle Temposünder
Mittlerweile ist das Selbstverständnis der Gebietskörperschaften als bloße Abzock- und Bürgerausplünderungsanstalten soweit fortgeschritten, dass sich bspw. die Stadt Wuppertal nicht mal mehr die Mühe macht, eine auch nur rudimentäre Tarnung aufzubauen: Man macht nicht mal den Versuch, sich ein Verkehrssicherungskonzept aus der Kleptokratenbirne zu drücken, sondern schreibt die "Ausweitung der Parkraumbewirtschaftung" (also die Parkzeiten, die zu bezahlen sind) und auch die "Ausweitung der Einsatzzeiten der Radarwagen" (also die Geschwindigkeitsabzocke) kackendreist ins Haushaltssicherungskonzept.
Quelle (Seite 119 und 122)
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Was bitte willst Du an diesem Kerl würdigen? Willst Du uns hier verarschen? Wenn dieser Irre noch Eier haben sollte, dann sollte man sie entfernen, damit der sich nicht noch vermehren kann.
Kommen jetzt Deine sadistischen Wunschphantasien zum Vorschein? :]
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Daß Rechte sich auf die Seite von Rasern stellen, ist übrigens nichts Neues und paßt zu ihrer menschenverachtenden inhumanen Gesinnung.
Dazu würde ich gerne schreiben, dass Du ein Rad ab hast, aber das darf man hier sicher nicht.
Wie beknackt muss man sein, in jedes noch so neutrale Thema politische Standortbestimmungen hineininterpretieren zu wollen?
Jeder weiss mittlerweile, dass viele Radarkontrollen (festinstallierte oder mobile) gezielt an Stellen angebracht oder postiert werden, an denen sich ein Maximum an Bußgeldern herausholen lässt. Mit der angeblichen Sicherheit des Straßenverkehrs hat dies dann nicht mehr das Geringste zu tun.
Ich bin auch für Geschwindigkeitskontrollen, aber dort, wo es wirklich erforderlich ist, und nicht nur, um wegen vielleicht 5...10 Sachen über dem Durst nur Geld in die Gemeindekassen zu spülen.
Ich wohne in einem 30er-Zonen-Viertel mit mäßig starker Frequenz. Da wird fast nur noch mit 60...70 Sachen durchgebrettert, ohne dass sich seit 15 Jahren irgendein Aas drum kümmert. Grund (inoffizielle Antwort der zuständigen Abteilung der Gemeindeverwaltung auf die Anfragevon ein paar Anwohnern): Bei den wenigen und "unwesentlichen" Geschwindigkeitsübertretungen wäre der gelegentliche Einsatz einer Radarkontrolle "unangemessen."
Aber bei dieser Gelegenheit ein anderer Aspekt:
Was ich persönlich als immer mehr störend und unfallträchtig empfinde, ist die zu dichte Auffahrerei. In der jüngeren Vergangenheit scheint dies stark zugenommen zu haben.
Wenn ich auf meiner 80er-Hausstrecke mit 83,5 fahre, um mich an die Vorschrift zu halten (und um eventuellen Knöllchen vorzubeugen), kann ich sicher sein, dass mir innerhalb weniger Minuten ein eiliger Sportsfreund bis auf 2....3 Meter Abstand hintendrauf fährt. Vom halben Tacho haben diese Leute noch nie etwas gehört. Oft sind es auch Muttis mit "Kevin an Bord", die dann mit dem Familien-Bügeleisen (oder auch Van genannt) zum Reitunterricht oder zur Klarvierstunde brettern.
Bis solche Leute in einer brenzligen Situation merken würden, dass meine Bremslichter aufleuchten, stünden sie schon in meinem Kofferraum.
Der ganz normale tägliche Irrsinn auf unseren Straßen hat nichts mit politischer Einstellung rechts, mittig oder links zu tun. Das ist kompetter Blödsinn...
"Halber Tacho"... das sind bei mir so ca. 5 cm. :D
Zitat:
Zitat von
PegBundy
"Halber Tacho"... das sind bei mir so ca. 5 cm. :D
Danke für die Erklärung! :))
Jetzt weiss ich endlich auch, dass diejenigen Zeitgenossen, die ständig an meiner Stoßstange schnuppern, das mit dem "halben Tacho" in der Fahrschule wörtlich genommen haben... :)
Die Zweifel des Richters an der Rechtmäßigkeit von Blitzerfotos ist zwar lächerlich, aber das mit der Abzocke kann nicht gänzlich in Abrede gestellt werden.
Ich bin ein sehr großer Freund von Verkehrsüberwachung und rigoroser Ahndung von Verstößen, vor allem von Geschwindigkeitsverstößen.
Aber bitte dort wo es angebracht ist und nicht dort, wo es Geld bringt.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Danke für die Erklärung! :))
Jetzt weiss ich endlich auch, dass diejenigen Zeitgenossen, die ständig an meiner Stoßstange schnuppern, das mit dem "halben Tacho" in der Fahrschule wörtlich genommen haben... :)
Apropos Fahrschule: Was kriegen die heute eigentlich noch beigebracht? Als mein Sohn die FS bestanden hat und ich das erste mal mit ihm fuhr, sträubten sich mir die Nackenhaare.
OT: Es wird erst geblinkt, wenn man auch die Fahrspur wechselt. Vorher darf nicht. :rolleyes: Das sind dann die, die auf der Autobahn ohne Rücksicht auf Verluste in Deine Spur wechseln - Blinker an und rüber. /:( germane
Zitat:
Zitat von
maxikatze
Frei nach dem Motto freie Fahrt für freie Bürger?
Spätestens dann, wenn ein nahestehender Angehöriger von einem Raser getötet wurde, wird er das überdenken. Raser stellen für mich Rücksichtslosigkeit sondergleichen dar. Wer rast, gefährdet ausser sich selbst, andere und wird beim Erwischen zur Kasse gebeten und das ist richtig so.
Genauso ist es. Ich hab auch keinerlei Verständnis für Raser. Wer von "Abzocke" spricht, der redet Unsinn. Die Geschwindigkeit ist vorgegeben, man muß sich nur dran halten.
Bei mir wäre sofort der Führerschein weg. Das würde vielleicht manchen zur Besinnung bringen.
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Die Zweifel des Richters an der Rechtmäßigkeit von Blitzerfotos ist zwar lächerlich, aber das mit der Abzocke kann nicht gänzlich in Abrede gestellt werden.
Ich bin ein sehr großer Freund von Verkehrsüberwachung und rigoroser Ahndung von Verstößen, vor allem von Geschwindigkeitsverstößen.
Aber bitte dort wo es angebracht ist und nicht dort, wo es Geld bringt.
Es gibt in den alten Bundesländern einen Autobahnabschnittda ist eine Radarbrücke über alle Fahrspuren gebaut...die Strasse führt relativ steil bergab und wenige Meter vor den Radaranlagen wird Tempo 100 vorgeschrieben...Mein Ex-Schwager hat mir erzählt,dass dort die Tageseinnahmen bei 10.000.-DM lagen....
Es blitzte auch andauernd...8 von 10 Autos im Schnitt,gut zu beobachten,wenn man auf der Gegenseite bergauf fuhr...
Abzocke??
Wer 200 Km/h in der 30er Zone fährt gehört hinter Gitter!
Wer 1-10 Km/h zu schnell fährt, gehört begnadigt.
---
Zitat:
Zitat von
PegBundy
Apropos Fahrschule: Was kriegen die heute eigentlich noch beigebracht? Als mein Sohn die FS bestanden hat und ich das erste mal mit ihm fuhr, sträubten sich mir die Nackenhaare.
OT: Es wird erst geblinkt, wenn man auch die Fahrspur wechselt. Vorher darf nicht. :rolleyes: Das sind dann die, die auf der Autobahn ohne Rücksicht auf Verluste in Deine Spur wechseln - Blinker an und rüber. /:( germane
Tja, frag' mich was Leichteres.... :D
Ich habe noch gelernt, dass man seine Absicht, einen Fahrbahnwechsel oder eine Fahrtrichtungsänderung vornehmen zu wollen, rechtzeitig durch Blinken ankündigen soll. Aber das war vor längerer Zeit.
Heute ist Blinken uncool. Oft frage ich mich, ob die Kfz-Hersteller die Blinkeinrichtungen im Sinne einer günstigeren Preisgestaltung ganz weggelassen haben.
Ausfahrt aus einem Kreisverkehr? Blinken? Fehlanzeige!
Abbiegende Vorfahrtsstraße und Blinken? Fehlanzeige!
Irgendetwas scheine ich nicht mitbekommen zu haben... :))