AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Ohne US-Hilfe wäre deine verschissene Sowjetunion 1941 im Arsch gewesen, du Vollpfosten!

Die Lieferungen aus dem Leih- und Pachtgesetz trafen erst ab Mitte 1943 nennenswert in der Sowjetunion ein. Im Januar 1943 rannten die Landzer bereits Richtung Westen so schnell vor der roten Armee davon, dass sie dabei ihre Stiefel verloren .....

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Der antideutsche Hetzer Old Grump hat behauptet, deutsche Soldaten hätten 17-20 Millionen Zivilisten in der Sowjetunion umgebracht, unwidersprochen von den ganzen  "patriotischen" Russland-Fans hier.

Naja, 20 Millionen Soldaten werden es nicht gewesen sein?? Wie gesagt: nur jetzt mal das Faktum, dass das deutsche Reich gegen Russland gekämpft hat und dabei eben viele über die Wupper gegangrn sknd.

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Der antideutsche Hetzer Old Grump hat behauptet, deutsche Soldaten hätten 17-20 Millionen Zivilisten in der Sowjetunion umgebracht, unwidersprochen von den ganzen  "patriotischen" Russland-Fans hier.

addendum: ich meinte eigentlich die 20 Millionen Toten durch Stalin?! :? was haben die in der Diskussion zu suchen?

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Naja, 20 Millionen Soldaten werden es nicht gewesen sein?? Wie gesagt: nur jetzt mal das Faktum, dass das deutsche Reich gegen Russland gekämpft hat und dabei eben viele über die Wupper gegangrn sknd.

Was so Irrlichter wie du nicht begreifen, ist, dass der Schuldkult letztlich eng mit dem Lebensraum im Osten Narrativ verknüpft ist. Auch die vielen Millionen toten russischen Zivilisten gab es demnach natürlich nur deswegen, weil man den russischen Raum ausmorden wollte.

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Folgendes konnte man gestern lesen
Der russische Präsident Wladimir Putin "könnte bereit sein, sein Beharren auf einem neutralen Status für die Ukraine aufzugeben und sogar seinen Widerstand gegen eine eventuelle Nato-Mitgliedschaft aufzugeben", um im Gegenzug das ukrainische Territorium zu behalten, das Russland derzeit besetzt hält, so anonyme Kreml-nahe Offizielle, die mit Bloomberg gesprochen haben. Dem Bericht zufolge ist der Vorschlag ein weiteres stilles Signal von Moskau an Washington, dass es für Gespräche zur Beendigung des Krieges offen ist, obwohl US-Vertreter jegliche Hintertür-Kommunikation bestreiten.
Ich glaube da nicht so recht dran. Womöglich verhält es sich andersherum und es handelt sich um eine lanciertes Verhandlungsangebot Washingtons.

Ja ich denke auch es sind Ideen aus Washington.
Weil meine Vermutung dass es nicht mehr ewig dauert dann hat die Ukraine keine Schwarzmeerküste warum soll Russland vorzeitig und schnell abbrechen der Blutzoll ist auch nicht mehr so hoch wie er letztes Jahr schon mal war

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Zahl der Toten nach Staaten im Zweiten Weltkrieg in den Jahren 1939* bis 1945
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76345&stc=1
blau - Soldaten - schwarz - Zivilsten
https://de.statista.com/statistik/da...ten-weltkrieg/  
Ansonsten: Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat. Oder Gegenbeweis antreten. Aber nicht Schwachfug von Metapedia oder so einen Dreck.

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Jetzt hinterfragst Du seinen Götzen, natürlich stellt er sich da taub :)

So extreme Staats- und Politikgläubigkeit ist wohl nur durch einen Totalcrash heilbar. Und nicht mal das ist sicher.

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Das ist sowieso dünnes Eis ich werde sowas überhaupt nicht schreiben aber zu deiner Person vor zwei Jahren warst du anders drauf da hast du überhaupt keine stabile Meinung es geht um den Welthegemon USA es geht um den Welthegemon des Besatzers von Deutschland es geht um die ganzen Zwänge die von dieser Besatzung macht kommt das geht los von der Impfung das geht weiter über Migration das geht weiter über den klimaschwachsinn aber wie ich bei dir wäre Kopf merke bist du selber so ein impfungsheini der mag gern diese Milliarden Spritzen vom Bill Gates du bist ja selber einer der an den Klimaschwachsinn glaubt wo kommt er denn her natürlich auch aus Amerika nicht Russland oder China also reiss dein Maul hier nicht so groß auf.
In Russland eines Tages von den USA und von der NATO besiegt ist dann bist du noch so ein Idiot der sich freut wie ein Honigkuchenpferd aber glaube ja nicht dass das eine bessere Welt wird wenn die USA noch doppelt so mächtig ist wie heute.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ohne die gigantischen Hilfsgüterlieferungen der USA und ohne das "Churchill-Großbritannien" hätten wir den Russen damals so richtig den Arsch versohlt. 
Tja, verpasste Chance nennt man das...

Ja das stimmt eigentlich ich hätte mir andere Situationen des Krieges gewünscht ich darf mal meine Idee hier auftischen 
Stalin und Hitler hätten sich verbünden sollen und die angelsachsen Brut in die Hölle schlagen

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Selbst nach dieser Grafik sind es nicht 17-20 Millionen Zivilisten, die dazu noch durch deutsche Hand gestorben sein sollen. Desweiteren finde ich interessant, wie sehr plötzlich dem Mainstream vertraut wird, sobald es um die Geschichtsschreibung  über den 2 WK geht. Sonst alles anzweifeln, aber sobald es um die ewigliche, einzigartige deutsche Schuld geht, wird auf einmal zu allem Ja und Amen gesagt, was man euch vorsetzt.