AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
laurin
Morgen hält einer meiner Lieblings Afd'ler einen Vortrag, Dr. Dirk Spaniel, :
https://de-de.facebook.com/spaniel.afd/
Dr. Dirk Spaniel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Spaniel
Ich habe ihn vor ca. zwei Jahren schon mal live erlebt und ihm gebannt zugehört. Ich bin zwar unheimlich technik-interessiert, verstehe aber meistens nicht, wie irgendwas funktioniert. Er konnte das so vortragen, daß es auch eine blonde Frau verstehen konnte!:dg:
Facebook geht bei mir nicht. Aber ich habe schon Videos seiner Reden gesehen. Natürlich nicht in öffentlich rechlichen Bildungs- und Aufklärungs- GEZ-Medien
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Neben"verdienst" wohlgemerkt. Für Anwesenheit.
Hier hat gerade ein Bauingenieur und ein Maschinenbauingenieur neu (frisch von der FH) angefangen. Übertariflich bezahlt. Die könnten zusammen nicht mal meine monatlichen Benzinkosten bezahlen.
Kommst Du eigentlich noch ausm Grinsen raus? Ich stell mir das so vor....Da steht dann son Dipl. Ing. der nix kann und nie was wird und Du stehst ihm gegenüber. Also, wir haben sone Leute ausgelacht und manchmal auch einfach stehenlassen.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Mit Verlaub, Influenza ist schon eine andere Nummer als ein simpler grippaler Infekt vulgo Erkältung.
Da ist man wirklich platt für paar Wochen.
Allerdings. Undd da habe ich im gegensatz zu Corona schon einige erlebt, die daran erkrankt sind. Und zwei, die daran gestorben sind. Einer mit 52, einer mit 58.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Gibt es hier seitens der User bereits welche, die sich infiziert hatten oder Familie/Verwandte? Wenn ja, wie ging es aus und gibt es irgendwelche Folgebeschwerden und Symptome? Das würde mich interessieren.
Von meiner Seite kenne ich zum Glück keinen einzigen, auch nicht im Freundeskreis. Jeder benutzt Masken und meiner Meinung nach bringt es etwas. Ich hatte schon unzählige Situationen mit hustenden Leuten um mich herum und weder Covid, noch Influenza oder sonstiges angesteckt bisher.
Da die Influenza sich deutlich schwieriger verbreiten kann, mit breiter Nutzung von Masken besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Influenza in Coronazeiten komplett verschwindet und vielleicht sogar für immer.
Ich finde das schön, daß du dich mal wieder meldest. :)) Wenn ich mich nicht irre, warst du im Frühjahr das letzte Mal hier im HPF.
Nein, die aller-, allermeisten kennen niemanden und kennen auch keinen, der einen kennt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Tschulligung, ich habe so meine Probleme mit die fremden Wörters. Aber diffusionsäquivalente Luftschichtdicke habe ich auswendig gelernt :)
Dann leg die Folie nicht andersrum. Könnte reinregnen. :D
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kommst Du eigentlich noch ausm Grinsen raus? Ich stell mir das so vor....Da steht dann son Dipl. Ing. der nix kann und nie was wird und Du stehst ihm gegenüber. Also, wir haben sone Leute ausgelacht und manchmal auch einfach stehenlassen.
Manchmal sollte ich wirklich Maske tragen ;)
Du hast es erfaßt. Die sind absolut hektisch, wissen alles besser und laufen ständig vor die Wand.
Mein Gott, die Poliere sind alle um die 60, die Maschinenführer und Monteure kaum jünger. Die Fachbauleiter bis auf eine Ausnahme (ein fähiges recht junges Mädel: 38 Jahre alt) zwischen 55 und 62.
Und da kommen dann die 25-jährigen Studierten ;)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dann leg die Folie nicht andersrum. Könnte reinregnen. :D
Verdunstet ja wieder (ich sehe Dich schon im Internet suchen :ätsch: )
Zitat:
Zitat von
Buella
Niemand zwingt dich unter normale und denkende Menschen zu begeben.
Du kannst dich gerne daheim einsperren und in einer riesigen mns-Maske verschanzen.
Genau das ist immer wieder euer kardinaler Denkfehler. In dieser Situation reicht es eben nicht, wenn jeder nur sich selbst schützt. Wenn ich mich selbst einsperre und die Idioten laufen draußen rum und stecken sich gegenseitig an, dann sind ruckzuck die Krankenhäuser überfüllt. Und dann kriege auch ich dort keinen Platz mehr, wenn ich irgendeine Erkrankung habe.
Wir können das gerne so machen, dass ihr euch gegenseitig ansteckt. Aber dann gibt es auch keine medizinische Hilfe für die Leute, die zu dumm waren zu erkennen, dass die Maßnahmen notwendig sind.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Mit Verlaub, Influenza ist schon eine andere Nummer als ein simpler grippaler Infekt vulgo Erkältung.
Da ist man wirklich platt für paar Wochen.
Nun, ich sags mal so: Anatolische Großmäuler leiden so abgrundtief, am Rande des Todes....Männergrippe hoch 12.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Allerdings. Undd da habe ich im gegensatz zu Corona schon einige erlebt, die daran erkrankt sind. Und zwei, die daran gestorben sind. Einer mit 52, einer mit 58.
Eine meiner Freundinnen hatte eine Grippe verschleppt und eine Herzmuskelentzündung davongetragen. Damit ist sie aber noch zur Arbeit gegangen. Die Herzmuskelentzündung wurde später festgestellt.