AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aldi zahlt heute noch verhältnismäßig gut. Allerdings müssen die für das Geld auch ordenlich was tun. Aber wer, außer Beamte, muß das nicht?
Sie zahlen etwas mehr wie andere , für ihre Festangestellten .
Aber wo gibt es noch Festangestellte !?
Zitat:
Zitat von
cornjung
Wir sprechen von Infizierten, damit wir nicht darüber sprechen, dass nicht mal 5 % Probleme bekommen, und nur 2 Promille sterben. Wir sprechen auch nicht darüber , dass jeden Tag 2,500 Menschen sterben, davon Dutzende an Ärztefehler oder Krankenhauskeimen.
Jepp,Wir sprechen von 2 Promille Toten.
Derjenigen, die sich infiziert haben.
Got that?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sie zahlen etwas mehr wie andere , für ihre Festangestellten .
Aber wo gibt es noch Festangestellte !?
Hier schon, wie es woanders aussieht, weiß ich natürlich nicht. Eine Kassiererin hier im Aldi ist die Schwägerin eines Kollegen. Angefangen hat sie dort, als die Kinder aus dem Haus waren und sie Langeweile hatte ;)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei uns wollen sie feste Teams mit jeweils unterschiedlichfarbigen Westen einführen. Witzig wird's, wenn die Pausendeckler ohne Weste antanzen, denn das sind Abrufkräfte und die wechseln täglich. Noch witziger ist der Parkplatz vor und nach der Schicht. Fahrgemeinschaften, Shuttleservice aller möglichen Leute und nachher sindse feste Teams und völlig verstreut im ganzen Laden.
Denk mal über sowas nach und stelle fest, wie krank das System ist!
Früh -und Spätschicht sollten entkoppelt werden , sich nicht mehr begegnen bei Schichtende-Schichtbeginn .
Dann kam Kurzarbeit , sämtliche Leiharbeiter weg und die Schichtteams wurden lustig durch einander gewürfelt !
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Jepp,Wir sprechen von 2 Promille Toten.
Derjenigen, die sich infiziert haben.
Got that?
Die Zahl der Infizierten erfahren wir Normalbürger allerdings gar nicht. Nur die Zahl der positiv Getesteten, die hartnäckig als Infizierte bezeichnet werden.
Jetzt fragt sich, worauf sich die 2 Promille beziehen. Wenn sich das auf positiv Getestete bezieht, sinkt der Wert noch weiter ab.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nee, Monat natürlich. Schade, ist ein paar Jahre her und war kein ganz unbekannter Politiker. Machte bei uns damals die Runde und wir frotzelten jede Kassierin an, daß die uns armen Bauarbeiter ausbeuten würde mit ihrem Traumgehalt.
Die haben ohnehin kaum ne Vorstellung, was in der freien Wirtschaft gezahlt wird.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich meinte die Transportkosten. Wenn so ein kleiner Osteropäer die Teile von A nach B bringt und dafür 50ct pro Kilometer bekommt, ist das für die Spedition bedeutend günstiger als wenn die einen großen Sattelschlepper schicken muss. Und für den Osteuropäer ist das gutes Geld.
Also...ja, das macht Sinn. Stimmt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die haben ohnehin kaum ne Vorstellung, was in der freien Wirtschaft gezahlt wird.
Doch, in dem Moment, wo sie nach Abwahl irgendwo als "Berater" tätig werden. Daher kommen doch die Phantasievorstellungen und das Gejammer, die Diäten wären zu gering.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Gefällt mir ja ;)
Ja, in einem Teil von Deutschland. Somit fühl ich mich auf geraubtem ehemals reichsdeutschen Boden durchaus heimisch. ;)
DiskLamer: nein, ich habe nicht die Absicht, diesen Boden wieder zu erobern, lol.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hier schon, wie es woanders aussieht, weiß ich natürlich nicht. Eine Kassiererin hier im Aldi ist die Schwägerin eines Kollegen. Angefangen hat sie dort, als die Kinder aus dem Haus waren und sie Langeweile hatte ;)
In den großen Städten sind da keine Festangestellten mehr , weder bei Aldi , noch Lidl , Netto , Rewe oder Edeka , das geht nur noch über Leiharbeiter !
In den kleineren Städten , teils -teils und auf den Dörfern ist es wieder ganz anders , da gibt es Festangestellte , Stunden-und 450 Euro Kräfte , alle aus der näheren Umgebung !