AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man könnte den Einsatz von V-Leuten auch einfach verbieten. Aber das wäre vermutlich zu einfach.
Und woran genau erkennt man V-Leute?
Ist es nicht so, dass sich diese Leute möglichst unerkannt unter irgendwelche Menschenansammlungen mischen?
Wie könnte man sie da verbieten, wenn man sie nicht mal erkennt?
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Revolution, ohne ein Knöllchen zu bekommen...das ist echt typisch deutsch :haha:
Haiti = Der Ex-Präsident wird in den Straßen der Hauptstadt vom wütenden Volk mit Macheten zerhackt
Argentinien = Politische Gegner werden vom Militär nach dem Putsch erschossen oder aus Hubschraubern geworfen
Deutschland = Bunzelbürger beraten, ob man bei der Revolution sein Auto im Halteverbot abstellen soll
:haha:
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Es wird eh herauskommen, daß da einige V Leute aktiv waren. Frau K. hat ja selbst gesagt, daß alles mit der Polizei abgesprochen war.
Ohne V-Leute kriegt der Deutsche gar nichts mit Umsturz auf die Reihe. Und mit natürlich auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und woran genau erkennt man V-Leute?
Ist es nicht so, dass sich diese Leute möglichst unerkannt unter irgendwelche Menschenansammlungen mischen?
Wie könnte man sie da verbieten, wenn man sie nicht mal erkennt?
Was redest du denn da? Irgendwer bezahlt die ja wohl.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was redest du denn da? Irgendwer bezahlt die ja wohl.
Richtig!
Und diejenige Organisation, die V-Leute irgendwo einschleust und bezahlt, führt darüber Buch und lässt sich dann von einem Verbot davon abhalten?
Wie naiv ist das denn? :lach:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Richtig!
Und diejenige Organisation, die V-Leute irgendwo einschleust und bezahlt, führt darüber Buch und lässt sich dann von einem Verbot davon abhalten?
Natürlich führen die Buch. Sie müssen ja für deren Spesen und ‚Gehalt‘ Rechenschaft ablegen. Noch haben wir, zumindest dem Namen nach, Kontrollgremien für die Geheimdienste.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Natürlich führen die Buch. Sie müssen ja für deren Spesen und ‚Gehalt‘ Rechenschaft ablegen. Noch haben wir, zumindest dem Namen nach, Kontrollgremien für die Geheimdienste.
Kennst du die buchhalterischen Begriffe:
- Allgemeine Sonderausgaben
- Aufwendungen für Bewirtung und Werbung
- Reptilienfond
usw. ?
Das nennt man meines Wissens auch "kreative Buchführung".... :D
Ach ja, und dann noch die Kontrollgremien für die Geheimdienste. Ob da wirklich alles genau offen gelegt wird und die Namen oder auch nur die Anzahl der engagierten V-Leute genannt werden, möchte ich mal energisch bezweifeln....
Zitat:
Zitat von
Chronos
Richtig!
Naiv ist es, zu unterstellen, das wäre irgendeine Organisation. Hast du noch nie davon gehört, dass V-Leute vom Verfassungsschutz bezahlt werden? Mann, oh Mann.
edit: Da kam mir jemand zuvor.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Naiv ist es, zu unterstellen, das wäre irgendeine Organisation. Hast du noch nie davon gehört, dass V-Leute vom Verfassungsschutz bezahlt werden? Mann, oh Mann.
edit: Da kam mir jemand zuvor.
OmG.... :auro:
Natürlich schrieb ich verallgemeinernd "Organisation", weil ich felsenfest davon überzeugt bin, dass ausser dem Verfassungsschutz auch andere "Dienste" V-Leute betreiben, beispielsweise BND, MAD, und sogar das BKA wird gelegentlich V-Leute in die OK einschleusen.
Oder müssen wir jetzt zum Begriff "V-Leute" noch zusätzlich die jeweilige Branche mit dazu schreiben?
Mannohmann....
Zitat:
Zitat von
Finch
Ja kann man. Die Erfüllung des Tatbestands ist wohl unzweifelhaft. Dass die Aktion ein schreckliches und abscheuliches "Verbrechen" gewesen sei, hat hier soweit ich richtig mitgelesen habe, niemand behauptet.
Dein Bunzelpräsident ist jedenfalls zutiefst empört, und der Rollstuhlfahrer mit Gedächtsnislücken über gewisse Spenden findet die Besetzung der Treppe "verabscheuungswürdig".
Die Franzosen haben den "Sturm auf die Bastille" bei uns reicht es gerade mal bis zum Treppenaufgang. :fizeig:
Und die aufgeregten Medien hyperventilieren, als wenn ein zweiter Antonio Tejero in die Decke des Reichstags geschossen hätte.
https://www.zeit.de/politik/2020-08/...polizei-berlin