AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Ist hier auch oft anzutreffen . Viele junge Leute interessieren sich nicht für Geschichte , nicht einmal für die ihrer Heimat .
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht , das es Gott sei Dank , zunehmend wieder ein Umdenken gibt . Hier zum Beispiel , beim Wideraufbau der Garnisonkirche , die ja Friedrich Wilhelm I , der Soldatenkönig , errichten ließ .
heimat hat die preussen 1866 auch nicht intressiert....
weisste nix drüber ? tja...
Zitat:
Zitat von
Zyankali
Quatsch nicht dazwischen , Jüngling .
Um 1866 geht es hier nicht .
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
dennoch wunderlich, das z.b. jeder über den sezessionskrieg übersee bescheid weiss, doch kaum jemand vom deutsch-deutschen krieg weiss ?
jüngling fasse ich übrigends als kompliment auf :)
Zitat:
Zitat von
Zyankali
ah, inzwischen wieder nüchtern ? scheinbar nicht...
wir sind inzwischen nimmer beim erz bzw stahl, falls du das nicht mitbekommen haben solltest...
über das verhalten der wehrmacht kann man z.b. in dem von mir schonmal verlinkten wiki artikel etwas erfahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftla...sche_Besetzung
ist wahrscheinlich aber bloss 'propaganda' vom linksgrünversifften wiki :D
mit sicherheit kommt jetzt wieder das argument 'aber die anderen machen es doch auch !', das stimmt sogar. sicherlich sind parallelen zwischen HJ und beispielsweise den pfadfindern nicht von der hand zu weisen.
doh, bloss weil es alle so machen, muss man es ja nicht auch machen oder ?
leute,fresst scheisse, milliarden fliegen können nicht irren !
Zu feige oder zu dumm zum zitieren?
Antwort: ja
Zitat:
Zitat von
Zyankali
Du weißt nicht mal, was Preußen waren.
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Ist hier auch oft anzutreffen . Viele junge Leute interessieren sich nicht für Geschichte , nicht einmal für die ihrer Heimat .
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht , das es Gott sei Dank , zunehmend wieder ein Umdenken gibt . Hier zum Beispiel , beim Wideraufbau der Garnisonkirche , die ja Friedrich Wilhelm I , der Soldatenkönig , errichten ließ .
Wird die Garnisonkirche tatsächlich wieder aufgebaut ? Ich war lange nicht mehr in Potsdam. Sollte mich aber freuen, wenn das wirklich geschieht. Mein Bruder ist in der Kirche noch getauft worden. Dafür verlangte man nach dem Krieg von mir, dass ich mich "dessen zu schämen hätte" :D Weißt ja... 1933 .. der Tag von Potsdam. Verrückte Welt. Naja, schaun wir mal, wie es weiter geht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du weißt nicht mal, was Preußen waren.
süßer, mein großvater war preusse, hat seine gesamte familie im magdeburger feuersturm verloren....
Zitat:
Zitat von
Zyankali
süßer, mein großvater war preusse, hat seine gesamte familie im madgeburger feuersturm verloren....
Aber sicher, Stahlstricker
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Man kann das Zusammentreffen der Preußen und der Österreicher am 3. Juli 1866 bei dem Kaff Sadowa (meine Güte, heisst das so??) auch als Kaffeekränzchen ansehen.. Denn am frühen Abend war bereits alles vorbei.
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Man kann das Zusammentreffen der Preußen und der Österreicher am 3. Juli 1866 bei dem Kaff Sadowa (meine Güte, heisst das so??) auch als Kaffeekränzchen ansehen.. Denn am frühen Abend war bereits alles vorbei.
ja, ist ja nicht so wichtig.... ;)