Und weshalb wurde Saddam denn nicht deswegen verurteilt?
Druckbare Version
Es ist widerwaertig auf moegliche Nuklerakriegsszenarien samt
der negativen Kausalfolgen einzugehen aber Du kannst davon
ausgehen das dieses von Strategen und Analytikern in China,
Russland, Indien und auch den USA gemacht worden ist und
dabei kann es nur ein wahrscheinliches Resultat geben und das
bedeutet den Totalausfall der Amerikaner.
Gruende:
1) Populationsgroesse (Relation ca. 400 Millionen : 6.500 Millionen)
2) Besiedelungsdichte, Ausweichflaechen, Rueckzugsbebiete
3) Volksmoral, Opferbereitschaft, Kampfgeist, Leidensfaehigkeit
Amerika wird niemals einen nukleraen Weltkrieg beginnen,
weil es den Totalausfall von Amerika zur Folge hat und wenn
durch die Kriegshandlungen die Russen, Chinesen und Indern
durch einen Nuklearwaffenangriff der USA groessere Verluste
haben als die Amerikaner gibt es immer noch Millarden von
Ueberlebenden in Eurasien und Asien die auf die gigantischen
Flaechen ausweichen und einen Neuanfang machen koennen.
Das US Regime besteht aus Verbrechern aber nicht aus Idioten
und Entscheidern in den USA ist bekannt das ihr militaerisches
Potential weder auf der konventionellen noch auf der nukleraren
Ebenen als existenzielles Bedrohungspotential von den BRICS
Nationen angesehen wird, weil es das faktisch nicht ist.
Das Einzige was seitens des US Regimes proviziert werden kann
ist eine kollektiver, erweiterter Suizid bei dem sich das US Regime
dann im Resultat samt der 400 Millionen Amerikaner selbst von
der Erde tilgt.
Hellseher?
Woher nimmst du deine Gewissheit, dass die entscheidenden Leute in den USA keinen Krieg wollen?
Ich bin der Meinung, dass die nur darauf warten, dass Putin oder seine Armee einen Fehler macht, irgendwo losschlägt, einmarschiert etc, um dann ebenfalls loszuschlagen.
Weshalb reizen sie Russland sonst bis aufs Blut?
Meinst du etwa, aus Menschenfreundschaft gegenüber den Chaoten in der Ukraine?
Was bezwecken sie sonst damit, wenn nicht doch einen Krieg gegen Russland, um dort die Herrschaft über die Ressourcen auszuüben, und um eine wichtige Konkurrenz auszuschalten?
Meinst du, die wollen den Snowden, einen wichtigen Staatsfeind der USA, nicht in ihre schmutzigen Folterfinger kriegen?
Jemand, der an Frieden interessiert ist, verhält sich anders!
Nun ich spreche halt vom Jetzt-Zusatand, und diesbezüglich wären wir alleine gegen die Grossmächte haushoch unterlegen. Selbst wenn wir die Bundeswehr umstrukturieren glaube ich nicht das wir chancen gegen die USA Russland oder china hätten dazu sind wir einfach zu klein, was die Population als auch die Wirtschaftsmacht angeht die dahinter steht. Ja wir sind was das BIP angeght hervorragend aber nur in Relation zu unserer Population, im Absolutwert, da in Summe sind wird den Supermächten gnadenlos unterlegen und könnten jederzeit problemlos überrannt werden.
Die anderen Kochen auch nur mit Wasser. Im Ernstfall werden halt Reservisten eingezogen. Danach können wir aber Locker mit Russland mithalten was an Mann stärke in der Armee vorhanden ist.
Und das wäre ja dann nur die Soldaten stärke, hinzu kommt noch die üblichen örtlichen Widerstandsgruppen aus der Bevölkerung die man natürlich in so einem Fall auch Bewaffnet. Selbst wenn 90% der Bevölkerung aus Angst still hält oder die Flucht ergreift so ist das bei 60 Millionen Deutschen, immerhin noch 6 Millionen Personen die aktiv Widerstand leisten können.
Insbesondere wird Deutschland als großer Rechtsstaat dargestellt, indem alles bis ins Äußerste geregelt ist. Und dieses wird meines Erachtens ganz bewusst gemacht.
Ich lebe seit einiger Zeit im Ausland und wurde hier im Ausland betrogen. Wenn ich Leuten die Geschichte erzählte, so hörte ich sehr oft die Meinung, dass mir das in Deutschland nicht passiert wäre. Der Witz an der Geschichte ist, es war ein Deutscher.
Ich will damit nur sagen, man lässt sich oft von den Medien verblenden. Die Medien geben vor, dass Deutschland ein großes Rechtssystem hat und andere Staaten darauf sehr neidisch sein könnten. Wenn man sich damit aber längere Zeit beschäftigt, nur zum Beispiel NSU, erkennt man, dass das ganze Rechtssystem in Deutschland zum Himmel stinkt.
Außerdem kann man Bündnisse mit Staaten schließen oder ein gemeinsames Verteidigungsbündnis mit Frankreich und einigen anderen wichtigen EU-Ländern bilden. Die USA stören, und damit die NATO, weil die USA alles beherrschen, weil sie Verbrechen im Namen von was Gutem begehen, weil sie Russland sinnloserweise bis aufs Blut reizen und wie sie nur an sich selbst denken.
Die Zeit, wo Amerika uns nützlich war, geholfen hat, den WK II zu beenden, ist längst vorbei. Das sollte man anerkennen, aber auch die großen Leistungen und Opfer der Sowjetarmee. Das hat, je weiter man westlich kommt, aber leider kaum Bedeutung.
Der hat doch keine Ahnung. Lass den doch träumen.
Der meint doch tatsächlich, dass Russland den Warschauer Pakt gemanagt hätte.
Keine Ahnung von der Sowjetunion und vom heutigen Russland.
Wie dumm kann man eigentlich sein "im Südwesten"...
Ich schrieb es grade, je weiter man westlich kommt, desto weniger haben die Leute Ahnung von Russland.
ahhha..... du denkst also die Russischen Bürger sind unbewaffnet? 140 Millionen davon ein Großteil im jungen Alter hätten gegen diese Rentner Gesellschaft
keine Chance:?
Und schau mal bitte die Russischen Streitkräfte und die Deutsche Kasperle Truppe und ihre Mann stärke an......du bist echt witzig, aber ich mag so etwas sorgt es doch für Kurzweil in der Bürozeit.... Die Russen haben 1 Mio Soldaten Deutschland nicht einmal 150.000. Viel Spaß beim mitspielen....
Locker oder nicht locker, allein zu sein bedeutet keine Verbündete zu haben, keine Verbündete zu haben bedeutet das diese potentiellen V'erbündeten im Ernstfall zu Gegnern werden, dh es geht hier nicht nur um Russland sondern um den Rest der Welt wenn man "Allein" kämpfen will. Und da ich selbst die Chancen gegen Russland dem riesigen Land mit dem riesigen menschlichem Potential kritisch sehe dürfet es wohl bei der ganzen Welt nicht diskutierbar sein
Das Rechtssystem in Deutschland ist vorbildlich und wurde deshalb
sowohl im Zivilrecht als auch im Strafrecht und Strafprozessrecht
von den Chinesen unter Anleitung pensionierter Juristen die als Richter
und Staatanwaelte langjaehrig taetig waren " kopiert " bzw. als eine
Vorlage fuer Rechtsreformen in der VR China verwendet. Das wissen
nur die wenigsten Menschen in Europa.
China hat heute im Zivilrecht geltendes Recht das dem BGB und HGB
mit Ausnahme des Eigentumsrecht an Grund und Boden um nichts
nachsteht. Die Chinesen haben ausserdem beim US Rechtssystem
ebenfalls eine " Anleihe " zu Orientierung fuer die Reformen in China
gemacht.
Das Problem des deutschen Rechtssystems ist die Anwendung und
die Umsetzung der geltenden Rechtsnormen. Es gibt Faelle in denen
das geltende Recht gebeugt wird und gesetzlich legitimierte Normen
eines vorbildlichen Rechtssystems sinken im Wert fuer die Menschen
und die gesamte Gesellschaft wenn die Umsetzung scheitert.
Es gibt z.B. auch in Deutschland Korruption und Vorteilsnahmen bei
Mandats- und Regierungsamtstraegern aber kaum Strafverfolgung
in solchen Faellen, weil vermieden wird bei Anfangsverdachte in die
Ermittlungsarbeit ueberzugehen, weil die Gewaltenteilung bei den
westlichen Systemen unterlaufen werden kann. Legislative, Judikative
und Exekutive sind nicht tatsaechlich so voneinander getrennt wie es
im Sinne von Baron de Montesquieu" Geist der Gesetze " in der
Gesetzestheorie erdacht worden ist. Montesquieu konnte nicht wissen
wie sich Lobbyismus in westlichen Rechtssystemen schon auf Ebene
der Gesetzeslegung negativ auswirken kann.
Vielleicht solltest du nicht während der Bürozeit so nebenbei Texte im Forum überfliegen, da versteht man dann den Inhalt der Postings nicht richtig.
Es geht hier um die Verteidigung und nicht um Angriffe auf ein anderes Land. Glaubst du der Russe würde seine Opas und Babys Bewaffnen und nach Deutschland zu kämpfen schicken? Nein er würde er nicht, aber nach deiner Logik haben wir dann auch 80 Millionen Einwohner die Widerstand leisten Können/werden.
Die "Entnazifizierung" hat über eine ganze Generation gedauert, und die wurde - und wird immernoch - getragen von Regierung und Medien. Die Ideologische Gehirnwäsche ist überall dominant, in den Medien, in der Schule, in Büchern, Universitäten. Man kann dem nicht entfliehen. ich denke diese ideologische Umerziehung ist unbestritten und nirgendswo so offensichtlich wie in Deutschland. Auf dieser Basis ist ein kultureller ein ideologischer Wandel möglich. Aber auch nur dann. Ansonsten Respekt und Vertrauen muss man sich verdienen, Deutschland hat das getan in den letzten 50 Jahren. Russland in seiner Verlogenheit sicher nicht. Und die Besatzung fremder Gebiete angebliche Referrenden die Russland im eigenen Land nie dulden würde und die drohende Annektierung weitere Gebiete helfen sicher nicht Vertrauen wieder aufzubauen.
Für Amerika ist dieses aggresive Vorgehen Russlangds ein Geschenk, es schweisst die Nato zusammen, jegliche anbahnende Annäherung der letzten Jahre Europas an Russland wird damit obesolet gemacht. Diese Krise wird die Beziehungen Russland und Europas um Jahrzehnte zurückwerfen, selbst wenn es so "friedlich" bleiben wird wie jetzt.
Alles klar, die ganze Welt will Deutschland auffressen, weil es so viel zu Bieten hat. Rohstoffe ohne Ende das sich dafür ein Krieg lohnt.
Wach auf, Deutschland ist ein unattraktives Ziel, es gibt hier nicht viel zu holen. Da lohnen sich nicht mal die Sprit kosten für den T90.
Der Russe braucht doch den Wodka wie das Baby die Muttermilch! Ohne Wodka ist der nur ein halber Mensch. Ein Alkoholiker ist er deswegen noch lange nicht.
Die Amis versuchen das zwar nachzuäffen, aber es gelingt ihnen nicht. Die fallen schon nach dem zweiten Glas neben die Theke oder torkeln nach Hause und schießen dem Nachbarn ins Knie.
Der Russe wird dann erst richtig warm!
Und gemütlich!
Menschen die meinen man bräuchte keine Armee mehr weil die ganze Welt ein Ponyhof ist so wie der grüne Friedensbewegung bzw der Pazifismus folgen, sind nicht wirklich ernst zu nehmende Erwachsene. Das ist mal mein Fakt.
ansonsten habe ich von dir nicht viel Fakten zu lesen bekommen.