AW: Trump will heute Nacht über Syrien-Angriff entscheiden und Russland macht wohl mobil
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja. Wir sind Westkinder des kalten Krieges.
Die Sowjetpolitriege wurden Betonköpfe genannt. Ich wunderte mich auch, daß die aus Fleisch und Blut waren.
Auf HRInfo kommen übrigens gerade die Nachrichten daß Trump durchaus noch nach anderen Optionen als Krieg suche.
Krieg muß glaube ich auch nicht unbedingt heiß werden um einem eine Traumatisierung
irgendeiner Art zu verpassen. Die ersten zwanzig Jahre meines Lebens lebte ich, wie viele von uns,
unter dem Damoklesschwert totaler thermonuklearer Auslöschung.
Ich kann mich noch an die Siebziger erinnern, da an eine bestimmte Situation. Ich muß da so um die neun Jahre alt gewesen sein. Abendessen während Nachrichten liefen. Die finsteren Gestalten der Politiker in Ost und West, Breschnew, wer der damalige US-Präsidentendarsteller war weiß ich nimmer. Irgenwelche Entspannungsgespräche sind geplatzt, der kalte Krieg wurde noch ein paar Grad kälter, gleichzeitig stand auch im Raume das er jederzeit heiß werden konnte. Meine Mutter warf meinem Vater einen Blick zu - Kinder haben ein feines Gespür - da war die nackte Angst drin. Und vom Vater habe ich seine totale Hilflosigkeit und auch Angst gespürt. Am nächsten Tag hab ich mir das Lexikon geschnappt und alles über Atomwaffen und Atomkrieg durchgelesen was drin stand. Naja, neun Jahre alt hin oder her - ich kannte ja Bilder vom WK2 aus den Illustrierten, Erzählungen der Großeltern, aber da wurde mir glasklar das bei DEM Krieg der uns blüht hinterher KEINER mehr etwas aufbauen würde. Dieser blanke Horror lauerte meine ganze Kindheit durch im Untergrund.
Da hat man sich wohl schon einen Knacks weggeholt.
Und heute bei solchen Situationen wie jetzt schleicht sich dieses Grauen wieder an die Oberfläche.
Sehr deutlich. Keine Angst oder Panik sondern Grauen.
AW: Trump will heute Nacht über Syrien-Angriff entscheiden und Russland macht wohl mobil
Zitat:
Zitat von
frundsberg
https://www.youtube.com/watch?v=8bWD4_3Nssw
Würdest du dich ein wenig mit der Thematik beschäftigen, wüßtest du es besser. Putin, Obama, Trump, sie sind so etwas wie die "Engel der Kabala".
Warum ist eigentlich so wenig Interesse an Plänen, über die wir keine Macht haben? Wo ist die Neugier?
"Putin wird schon das machen, was ich will" - die Einstellung von Kleinkindern!
Falsch. Mit der Kabbala habe ich mich mal beschäftigt, habe sogar ein Buch über sie. Meine Meinung: Ein ziemlicher VT-Unsinn.
Und Putin macht nicht was Kleinkinder wollen. Vielmehr ist er im Gegensatz zu den schwachsinnigen Marionetten der Zionisten in den USA ein kompetenter Politiker mit hoher Intelligenz und einem kühlen Kopf - er hat bisher die Bombardierung Syriens nach dem Muster des Irak verhindert. Er wird zusammen mit China auch weiter die abartigen Pläne der Zionisten durchkreuzen.