AW: Trump will heute Nacht über Syrien-Angriff entscheiden und Russland macht wohl mobil
Zitat:
Zitat von
MIJK
Die Ukraine hat noch 30- 35 Mio Einwohner,
davon gut die Hälfte russischer Herkunft oder die sich zu Russland zugehörig fühlen,
die USA ermorden direkt Russen und Ukrainer
und der Russe schaut zu-wie nennst du das?
Das ändert nichts daran, dass es ein defizitäres Drecksland ist, was für Russland nur eine wirtschaftliche Belastung darstellen würde. Die Krim ist strategisch, wegen dem Schwarzmeerhafen, relevant.
---
AW: Trump will heute Nacht über Syrien-Angriff entscheiden und Russland macht wohl mobil
Zitat:
Zitat von
Kurti
Da kannste mal sehen, was dabei rauskommt, wenn zwei Narren den Versuch unternehmen, sich gegenseitig die Narrenfreiheit zu nehmen.
Ich glaube das Trump der gefährlichere von beiden ist. Er hätte nie das Amt des US Präsidenten bekommen dürfen. Putin ist zwar auch gefährlich, scheint aber besonnener zu handeln.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
ABAS. Ich weiß den Romantiker in dir ja zu schätzen. :D
Nur, was kann Syrien bieten? OK, dort ist Russlands letzter Stützpunkt im Mittelmeer. Der ist sicher den Russen einiges wert. Aber man muss dennoch eine Kosten-/Nutzenrechnung überschlagen. Ist den Russen der Stützpunkt wirklich einen 3. Weltkrieg wert? Bei der Krim wäre ich mir dessen sehr sicher. Bei Syrien nicht.
Es gibt keinen Weltkrieg. Die beiden Supermächte standen sich schon oft so gegenüber.In Vietnam in den 60 er und 70 er Jahren, in Angola und Mozambique,im Libanon in den70ern. Sie standen sich in Deutschland 44 Jahre gegenüber. Ein Weltkrieg lohnt sich für niemand...!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ändert nichts daran, dass es ein defizitäres Drecksland ist, was für Russland nur eine wirtschaftliche Belastung darstellen würde. Die Krim ist strategisch, wegen dem Schwarzmeerhafen, relevant.
---
Sicher, aber das ist der Beweis, dass die USA
sich trauten gegen die sogenannte Weltmacht Russland
das in der Ukraine durchzuführen
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nur, was kann Syrien bieten? OK, dort ist Russlands letzter Stützpunkt im Mittelmeer. Der ist sicher den Russen einiges wert. Aber man muss dennoch eine Kosten-/Nutzenrechnung überschlagen. Ist den Russen der Stützpunkt wirklich einen 3. Weltkrieg wert? Bei der Krim wäre ich mir dessen sehr sicher. Bei Syrien nicht.
es geht um Ansehen und Stärke, nicht um Kosten/Nutzen..
Zitat:
Zitat von
MIJK
Sicher, aber das ist der Beweis, dass die USA
sich trauten gegen die sogenannte Weltmacht Russland
das in der Ukraine durchzuführen
Der Umsturz war nicht direkt gegen Russland gerichtet. Die Ukraine war ein souveräner Staat, wenn dort eine Regierung gestürzt wird, betrifft das zunächst Russland überhaupt nicht.
Erst als gefordert wurde, die russische Sprache auf der Krim zu verbieten und sich ankündigte, dass die Nato Sewastopol haben will, hat sich diese Sache direkt auf russische Interessen ausgewirkt.
---
Zitat:
Zitat von
Dayan
China lenkt ein und kriecht den amis in den Arsch.
Und bist Du schon marschbereit, damit ihr der Hizbollah nicht mehr in den Arsch kriechen müsst? :D
http://archive.is/vuDsw
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Vielleicht müsst ihr bald, diesmal unter Führung der "Größten Feldherrin aller Zeiten", wieder nach Stalingrad marschieren. Die Kriegsgeilheit in Berlin ist ja fast schon zum Greifen ...
Diese Bande hat nichts mit Deutschland zu tun.
Die "Deutschen", die sich für so ein Himmelfahrtskommando hergeben würden, müssen geisteskrank sein.
Der Russe hat 17 Mio. AK 47 auf Lager (stand neulich in der Presse), damit kann man eine Volksarmee für den Guerillakrieg aufbauen: Aus jedem Kellerloch, hinter jedem Dachziegel werden die Kugeln abgefeuert werden.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Syrien hat Trinkwasservorkommen und gigantische fruchtbare
Agrarflaechen. Syrien war vor dem Krieg die Getreidekammer
des Nahen Ostens aehnlich wie die Ukraine in Europa.
Gelaenge den USA und Israelis die Vormachtstellung in Syrien
zu erzwingen koennten die US Agrakonzerne den Output der
Getreideproduktion bestimmen.
Das machen die US Amerikaner samt europaeischer Vasallen
in der Ukraine bereits seit dem 1 Kriegsjahr nach Legung des
Krieges.
Das Erntejahr der Getreideprodution in der Ukraine war vor
dem Krieg das beste Ergebnis aller Vorjahre, ein Ernterekord.
Die Getreidepreise am Weltmarkt haben sich wg. des grossen
Ueberangebotes gesenkt. Nach dem 1 Kriegsjahr ist in der
Ukraine die Getreideproduktion mit jedem weiteren Kriegsjahr
dramatisch abgesunken.
Die US Agrarkonzeren und Agrarkonzerne in Westeuropa haben
damit Milliarden verdient, weil sie hoehere Getreidepreise bei
der Vermarktung ihrer Getreideproduktion erzielen konnten.
Die Ukriane wurde als Mitbewerber ausgeschaltet ist.
Die USA und ihre transatlantischen Vasallenlaender der EU und
NATO sind schaebige Kriegsprofiteure des durch die US Bestie
in der Ukraine gelegten Buergerkrieges.
Mit Syrien und dem Iran soll es nicht anders laufen. Das muss von
den Russen und Chinesen verhindert werden und sie werden das
verhindern. Wenn die Amis und Israelis nicht einlenken und eine
lautere geschaeftliche Vorgehensweise praktizieren, wird es nur
den Weg geben das die Russen und Chinesen die Schurkenregime,
Diebe-, Raeuber- und Kriegsexporteure militaerisch ausschalten.
Das Milliardenvolk Indien ist im uebrigen genauso auf fruchtbare
Agrarflaechen und Bodenschaetze aus dem Nahen Osten und
anderen Regionen dieser Welt angewiesen wie die Chinesen.
Wenn die Grundnahrungsmittelversorgung und Energieversorgung
mit Erdoel durch Diebestouren und Raubzuege der USA und Israelis
beeintraechtig wird, kennen die Chinesen und Inder kein Pardon.
Russland hat in dieser Hinsicht eine groesse Geduldsschwelle weil
Russland das groesste Land der Erde ist und eine in der Relation
zu China und Indien ein geringen Gesamtpopulation aufweisst, die
aus dem eigenen Binnenmaerkten versorgt werden koennen.
Zitat:
Zitat von
bollemann
Die pazifistische Gutmenschenmasse wird hilflos von plündernden Asylhorden und steigender Anarchie heimgesucht, .......
Ja und? Die mögen das.