:popcorn: .. ich bin dabei :D
Druckbare Version
Ach, und das entbindet RT von differenzierterer Berichterstattung hinsichtlich russenaffinen Interessen? Jaja.
Dass DEU die (leider!) Staatsräsonbürde bezüglich Israel trägt, ist Fakt. Das heisst aber noch lange nicht, dass das "kapitale Weltjudentum" überall in DEU die Medienvielfalt bestimmen könnte.
Siehe die Berichte über die "armen unterdrückten Pali-Kinder". Les von mir aus den "Freitag", der absolut israelkritisch eingestellt ist.
Übernimm nicht die Deutungshoheit in einem (Syrien-)Konflikt, der sukzessive immer komplexer wurde und an dem JEDER Dreck am Stecken hat!
Günter Meyer ist auch der Einzige, dem sie 2015 in der FAZ erlaubt hatten, die wahren Schuldigen der Verschwörung gegen Syrien zu benennen.
Das ist das erste und einzige mal das Israel als einer der Verursacher des Schlachtens in Syrien benannt wird. Zu mindestens sind mir keine weiteren Berichte dieser Art bekannt.
FAZ Interview 2015 mit Meyer
Wie kommen Sie zu diesem Schluss?
Die Vereinigten Staaten bildeten eine Allianz mit Israel und Saudi-Arabien, um das Assad-Regimes zu stürzen. Von Wikileaks wurden kürzlich geheime Unterlagen aus dem Jahr 2006 veröffentlicht, wonach die Vereinigten Staaten aufgrund einer Schwachstellenanalyse des Assad-Regimes Strategien zum Umsturz in Syrien entwickelte. Der amerikanische Investigativjournalist Seymour Hersh hat 2007 die Allianz zwischen den drei Staaten zum Sturz der syrischen Machthaber aufgedeckt und nachgewiesen, dass hier Terrorkämpfer für einen Machtwechsel in Syrien ausgebildet wurden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-13827942.html
Denk einfach darüber nach wo in Afrin die angeblichen "Terroristen" gewesen sein sollen, welche die Russen den Türken zum Abschuss freigaben, dann weisst du auch wie das mit dem "Giftgas" sein könnte...
Was der Russe mit dem Türken kann, das kann der Ami auch... die sind doch beide nicht von der Heilsarmee...
Das Glück dabei ist, dass man mit einem Geschäftstypen wie Trump verhandeln kann, bis zum Schluss...das wird denen dann aber ein Kurdistan kosten...
Symbolisch auf alle Fälle, im Sinne der unerschütterlichen Partnerschaft zur Nato-Bande und logistischer Drehscheibe für deren Operationen.
Dass es zu einem klassischen "Feldzug" mit Panzern und Infanterie gegen Russland kommt, ist ausgeschlossen.
Die Zeiten sind heute ganz andere, auch kann Deutschland gar nicht mehr die entsprechenden Massen an Soldaten und Gerät aufbringen, Stichwort Demografie.
Es wird ein Krieg, der mit Raketen, Drohnen und Scharmützeln abläuft.
---
Hm, ich hoffe, dass Trump ein paar Tomahawks abfeuern lässt - und die Russen sie abfangen. Dann wäre beiden geholfen. Trump stünde als starker und entschlossener Präsident da, auch wenn er das Völkerrecht gebrochen hätte. Und Russland käme ohne Gesichtsverlust aus der Sache raus.
Warum meinst Du, dass es bei der Konstellation nicht ginge? Der militärisch-industrielle Komplex der USA will einen Krieg, aber keinen kleinen, sondern einen richtig großen mit dem Iran, Russland und Syrien.
Der Trottel Erdogan, der wieder die Seiten gewechselt hat und hofft, dass der Alawit Assad nun endlich beseitig wird, weiß gar nicht, was ihm blüht, wenn die USA sich endgültig auf syrischem Gebiet einnisten. Ein neue kurdische Entität wäre so sicher wie das Amen in der Kirche. Aus der bereits bestehenden kurdischen Entität im Irak würde früher oder später unter Einschluss der türkischen und iranischen Kurden ein Gesamtkurdistan entstehen. Ja, das ist eines der US-Ziele.
Dabei geht es den USA keinesfalls um die Kurden, sondern um die Balkanisierung des Nahen Ostens und die Teilung der bestehenden Staaten, damit Israel von einem Halbring schwacher und kleinerer Staaten umgeben ist.
Selbst wenn Assad tatsächlich Giftgas eingesetzt hätte - einen Weltkrieg über ein paar
tote Araber zu riskieren ist schlicht Wahnsinn.
Vorallem wenn man die jüngere Vergangenheit betrachtet. Da war es noch "ok" zehntausend
Kurden zu vergasen und weitere zwanzigtausend zu verletzten und gegen den Vorstoß der
UN hinsichtlich Sanktionen gegen Saddam ein Veto einzulegen. Naja, Saddam war aus US-Sicht
eben ihr Diktator, der wurde noch gebraucht.
Wie mich dieses Irrenhaus "Erde" langsam ankotzt.....