AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Ihr seid Fremdkörper im Leib des deutschen Volkes.
Wie hat man sich den vorzustellen?
Zitat:
Zitat von
htc
Wie hat man sich den vorzustellen?
das frage ich mich auch, ich dachte Deutscher ist man unabhängig der politischen Ausrichtung, aber hier bestätigen sich Nationalisten wieder die im Deutsch sein eine Gesinnung sehen.
Zitat:
Zitat von
Marwitz
Mein Fehler, ich vergaß die Welfenbastarde, die schon den Rotbart verrieten!
Die beste Quelle, um den Sümpfen des deutschen Hochverrats auf die Spur zu kommen, dürfte Bismarck sein. Der war, worüber man nicht müde wird zu staunen, voll der Sympathie für ...
....
festhalten ....
... Bayern.
Zitat:
Zitat von
Efna
das frage ich mich auch, ich dachte Deutscher ist man unabhängig der politischen Ausrichtung, aber hier bestätigen sich Nationalisten wieder die im Deutsch sein eine Gesinnung sehen.
Ja, auch ein guter Einwand.
Aber ich meinte was man sich denn bitte schön unter dem "deutschen Leib" vorzustellen habe.
Zitat:
Zitat von
Efna
Ja jeder ist ein Hochverräter der die Sichtweise des nationalistischen Pöpels nicht glaubt:rolleyes:
Ich zähle mich nicht zum nationalistischen Pöbel; ich bin ja kein Demokrat.
Wie sagte Bismarck?: Die Demokratie ist ein Zwilling des Nationalismus. So, und nun darfst Du darüber nachdenken.
Zitat:
Zitat von
htc
Ja, auch ein guter Einwand.
Aber ich meinte was man sich denn bitte schön unter dem "deutschen Leib" vorzustellen habe.
Das wissen nur Nationalisten die die Menschen nur als Kollektiv wahr nehmen. Dann gibt es halt schon mal einen deutschen Leib...
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Ich zähle mich nicht zum nationalistischen Pöbel; ich bin ja kein Demokrat.
Wie sagte Bismarck?: Die Demokratie ist ein Zwilling des Nationalismus. So, und nun darfst Du darüber nachdenken.
Bismarck musste den Kampf gegen Linke aufgeben, davon abgesehen das für so eine Mentalität die Zeit vorrüber ist.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Nein. Das Haus Hannover war von jeher eine der miesesten Verräterbanden. Schlag nach bei Bismarck. Geographisch gesehen ist der deutsche opportunistische Hochverrat am meisten im Rheinland angesiedelt. Adenauer war ein typischer Vertreter der rheinischen Charaktersau.
:lach: ... Bravo! Die Rheinländer sind doch sowieso verkappte Franzosen; haben mit diesem Napoleon wider das Vaterland gemeinsame Sache gemacht. Widerliches, undankbares Pack! Und wir Preußen haben uns so viel Mühe mit ihnen gegeben, haben sogar ihren Kölner Dom vollendet, weil sie das selber nicht auf die Reihe bekommen haben. Naja, wir Preußen tragen es mit Würde. "Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter." Die hätten ihrem Napoleon besser zuhören sollen. Hat der nicht daselbst seine Verachtung vor so viel Kriechertum zum Ausdruck gebracht? Ich meine, davon gelesen zu haben.
Zitat:
Zitat von
Efna
Ja jeder ist ein Hochverräter der die Sichtweise des nationalistischen Pöpels nicht glaubt:rolleyes:
Leider existiert dieser Pöbel und man muss mit ihm auskommen. Aber sehr relevant ist er auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Ich zähle mich nicht zum nationalistischen Pöbel; ich bin ja kein Demokrat. Wie sagte Bismarck?: Die Demokratie ist ein Zwilling des Nationalismus. So, und nun darfst Du darüber nachdenken.
Man wird nicht müde, diesen genialen Mann zu bewundern! Es klingt ja blöd, vor allem weil es völlig quer zum verabredeten Lügengewäsch steht: es fällt schwer, sich dem Geist und Charme Bismarcks zu entziehen. Wenn man einmal angefangen hat, seine Texte zu lesen, kommt man nicht mehr davon los.
Besser als Bismarck - und Jean-Pierre Chevènement - hat kaum jemand zusammengefaßt, was Demokratie und Nationalismus verbindet.
Für mich gilt: Ich bin Nationalist, weil ich Basisdemokrat bin!