Ideologie hat nur sehr wenig mit Empathie zu tun ...Ideologie ist ein Machtinstrument, Empathie hingegen beschreibt die Selbstwahrnehmung, welche man in anderen Menschen sucht ...
Druckbare Version
Die Bundeswehr schätzt, dass etwa 3 Prozent der Soldaten im Einsatz eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) entwickeln. Allerdings wird nur die Hälfte dieser Fälle diagnostiziert!
Und weiter.
Du solltest nicht BRICS mit NATO vergleichen bzw. ein Militärbündnis mit einem reinen Wirtschaftsbündnis verwechseln! Russland ist auch nicht der Feind Europas, aber definitiv ist es der "Putinismus", also "Putins Russland"!
Mir ist übrigens egal, was aus den USA wird; mir geht es um die forcierte Entwicklung unseres gemeinsamen europäischen Hauses hin zu einem hoffentlich alsbald entstehenden Greater Europe.
Von der Montanunion zur EWG zur EG zur EU zum GE, zum "Greater Europe.
Kleiner Sidekick: Ich arbeite gerade in den letzten Zügen die Vorlage für mein drittes Tattoo aus (gemeinsam mit meiner Frau, die ist Grafikerin); es wird für mich DAS Symbol für unser zukünftiges Greater Europe werden.
Zur Zeit ist es meiner Frau von der optischen Anmutung her allerdings noch zu "rechtslastig"... Der Adler muss noch deutlich stilisierter werden.
Aber selbstverständlich ging es darum, dass Russland unterworfen werden sollte - destabilisiert, zerstückelt, ausgeplündert. War es z. B. nicht Albright, die da sagte, Russland habe nicht das Recht, allein über seine natürlichen Ressourcen zu verfügen?
Es war die Arroganz der Obama-Administration, die Russland verbal zu einer bloßen Regionalmacht degradierte und die Ukraine nach dem Maidan-Putsch m. E. dahingehend instrumentalisierte, um als Rammbock zur Zersetzung und Destabilisierung Russlands zu dienen.
Wer hoch pokert, sollte seine Gegner "lesen" und realistisch einschätzen können. Und das konnte (oder wollte?) die damalige US-Administration nicht. Jedenfalls sind sie - ich bemühe als passionierter Pokerspieler mal dieses Bild :D - mit Karo 2 Pik 7, einer denkbar schlechten Starthand gegen 2 Asse gelaufen.