AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Du lieber Himmel, natürlich ist das letztlich "imperialistische" Politik, zu der eben gehört, für Ruhe und Stabilität in seinem Vorgarten, in seiner Pufferzone gegen die Antagonisten zu sorgen. Und nun?
Fakt ist aber auch, dass die Situation so lange stabil war, bis der Westen - hier namentlich die größenwahnsinnige EU - sich in interne Vorgänge der Ukraine eingemischt hat, oder hättest du vor einigen Monaten damit gerechnet, dass wir in der Ukraine einen gewaltsamen Umsturz, eine russische Militärintervention und am Ende wohl eine Teilung erleben würden?
Ideologische Politik ist immer Mist, Politik kann nur in der Realität wirklich statt finden, und in dieser Realität - sorry, wir haben ehrlich nur diese eine - gehört die Ukraine zur russischen Interessensphäre. Der Versuch, die Ukraine Richtung Europa zu ziehen ist es, der uns jetzt diese Lage einbrockt, in der man auf die Vernunft und Zurückhaltung Putins hoffen muss, um eine weitere Eskalation zu vermeiden, weil alle anderen Beteiligten fröhliche Muskelspiele weit oberhalb ihrer Möglichkeiten betreiben...
Na, vielen Dank auch, liebe EU!
Vorbehaltlos zuzustimmen.
Die EU hat ungedeckte Schecks ausgestellt.
Eine EU, die beim lächerlichen Sanierungsfall Griechenland
schon ins Straucheln gerät, möchte "territoriale" Garantien
für die Ukraine abgeben.
Zitat:
Man ist nun wachsam geworden, da Russland wieder einmal mit Panzer Nachbarstaaten überfällt. Die Ukraine ist bedroht und die Frage stellt sich, kann die EU und die USA es dulden, dass wieder souveräne Europäische Staaten überfallen werden ... wie einst Budapest oder Prag?
Zitat:
Zitat von
Buella
Du meinst also allen Ernstes, vom zion-faschistischen oder zion-islamistischen Terror, Barbarei und Niedertracht heimgesuchte Länder dürfen nicht von dieser Zion-Pest befreit werden?
;)
Budapest und Prag waren keine souveränen Staaten sonder Teile des Warschauer Paktes,
und Russland überfällt die Krim auch nicht durch Panzer!
Die Um lügt umanand wie üblich.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Hä?
Herr Lehrer, wenn ich 'Wahnvorstellungen' im Forum orte, muß ich dann den Meldeknopf betätigen?
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Eine Selbstanzeige hat auch Uli Hoenes nicht gerettet!
Cetric wird den Sinn deines Beitrages wohl kaum verstehen (?) :hmm:
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Allerdings wird nur eine Restukraine in die EU kommen, nämlich die Westukraine, ...
Diese Spaltung wäre unnötig. Ich sag dir was (ich versuche jetzt mal Wahnvorstellungen zu entwickeln, Mittendrin und Stahlhelm würden es 'Prophezeiungen' nennen): Wenn die Ostukraine sich abspaltet und die von dir Restukraine genannte Westukraine in die EU kommt, geht das ganze Theater (ohne mit einem einzigen Dollar fremdfinanziert werden zu müssen) in ein paar Jahren munter von neuem los, nur diesmal wollen die Ostukrainer auch eine bessere Zukunft und Putin (oder sein Nachfolger, was bei dem ständigen Wechsel Putin/Medwedew ja überschaubar ist) darf seine bewährten Druckmittel stöhnend erneut zur Anwendung bringen. Die EU ist einfach zu sexy für ihre Anrainer! Jeder will da rein!
Zitat:
Zitat von
Cetric
Weiß Putin eigentlich nicht, daß er durch sein Säbelrasseln erst recht die Amerikaner in den Konflikt ruft, die ansonsten nur Zaungäste wären?
Die Ukraine hatte ihre Atomwaffen (Erbe aus der Sowjetzeit) an Rußland abgegeben im Austausch für Sicherheitsgarantien von Seiten Rußlands, der USA und Großbritannien über seine souveräne Integrität. Ich hoffe Putin erinnert sich daran? Denn wenn er in die Ukraine einmarschiert, hat das Land Anspruch auf militärisches Eingreifen durch die anderen beiden Garantiemächte.
Wenn nicht, wäre die Ukraine in der Rolle der Tschechei 1938. Vom Westen verraten und alleingelassen. Diese Wiederholung würden sich die erwähnten Mächte wohl kaum gerne nachsagen lassen.
Auf den Gedanken das die Ukraine eine ähnliche Falle für Putin sein könnte wie die Polenkrise, die Abtrennung Ostpreussens als Exklave in Polen und der Hickhack um Danzig und den Korridor, nur eben wesentlich mehr mit der heißen Nadel gestrickt und deswegen auch durchsichtiger, kommst du nicht.
Eigentlich hat man hier bewußt eine Situation geschaffen in der Putin zum Reagieren geradezu gezwungen wurde.
Die Ukrainer, die korrupte Regierung die nun mal wirklich unter aller Sau war, das ukrainische Volk, Freiheit, Demokratie, das alles interessiert doch hier nicht in dem perfiden Spiel, das ist alles nur Mittel zum Zweck. Der Plan war es wohl eher einen der wichtigsten Mosaiksteine im Rangeln um weltweite US Hegemonie herauszufordern und ihn nun, so möglich ins Straucheln zu bringen.
Sei es durch Krieg, für den in erster Linie wir Europäer die Zechen zahlen dürfen oder sei es dadurch das man zwar noch in letzter Sekunde eine diplomatische Lösung zustande bekommt, Rußlands und Putins Reputation aber kaputtgemacht wurde und so auf lange Sicht durch einen neuen kalten Krieg und die damit unweigerlich verbundenen Handelsdefizite, die auf die diplomatische Eiszeit in Rußland folgen werden, auch dort das Volk gegen seine Machthaber aufzuwiegeln und sich das Land letztenendes seitens der Machteliten der USA einzuverleiben, in dem man auch dort einen Umsturz hin zu einem "demokratisch-freiheitlichen Staat" inszeniert.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Eine Selbstanzeige hat auch Uli Hoenes nicht gerettet!
:hd:
Zitat:
Zitat von
Cetric
Ist das die neueste Verschwörungstheorie? Lustisch.
Solche finden sich hierzuforum laufend...:D
Zitat:
Zitat von
Senator74
Solche finden sich hierzuforum laufend...:D
Der Tag, an dem du einmal eine eigene Meinung äußerst ohne jemandem in den Arsch zu kriechen, das wird wohl ein Tag lange nach meiner Beerdigung sein.
Zitat:
Zitat von
Sander
Der Tag, an dem du einmal eine eigene Meinung äußerst ohne jemandem in den Arsch zu kriechen, das wird wohl ein Tag lange nach meiner Beerdigung sein.
Volltreffer! :happy:
Zitat:
Zitat von
Cetric
Den kennen sie noch am ehesten, weil sie sonst nur Sport-Fernsehen glotzen.
Ich empfand die Boxauftritte von dem Klitschko-Clan in den Medien immer schon als sehr peinliches "Sportereignis". Aus allen Winkeln zauberten sie menschliches Kanonenfutter herbei, um sogenannte Weltmeisterschaften auszutragen. Diese gekauften Figuren ließen sich für gutes Geld verprügeln und Klitschko ließ sich als Superman feiern.
Servus umananda