Jepp, bei Nachbarns stand vorherige Woche ein Paket vor der Tür.
Druckbare Version
Ich hab das mal korrigiert.
Dumm ist, dass Du Amazonmitarbeiter als nicht systemrelevant darstellst. Der 13. und 14. des Monats haben sehr deutlich gezeigt, wie relevant die Kollegen dort sind. Und es haben nur 5 von 13 Versandzentren gestreikt.
Unser Laden unterhält 35 Paketzentren deutschlandweit. Und wir sind der "Platzhirsch".
Du stellst stellvertretend Amazon als nicht relevant hin. Beleidigst damit ansich ne ganze Berufsgruppe. Sollte Dir eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben!
Danke! Daraus:
"Die Obduktionen von Corona-Toten seinen allerdings nicht die schwerwiegendste Konsequenz der Pandemie, betonte der Forensiker: Stattdessen seien "Kollateralschäden" deutlich schlimmer. Tsokos berichtete, dass es viele Menschen gebe, die ohne sich zu infizieren unter der Corona-Krise leiden. "Wir haben allein letzte Woche mehrfach Menschen obduziert, die seit dem Lockdown nie wieder aus ihrer Wohnung raus sind", so der Rechtsmediziner von der Charité. "
Grundsätzlich is die Frage wie du systemrelevant definieren möchtest und auch der Zeitraum der Betrachtung ist relevant.
Kurzfristig ist die Müllabfuhr nicht relevant, da sind Krankenhäuser, Ärzte die Stromversorgung Wasser und Nahrung relevanter. Langfristig über eine längeren Zeitraum ist auch die Müllabfuhr relevant wie andere dann auch.
Und ich sage nochmals, die meisten schweren Fälle von VTler haben Psychosen sind Arbeitsunfähig und oder sind in H4 und gar nicht fähig einer geregelten Arbeit nachzugehen und ganz sicher auch nicht systemrelevant. Ich bin mir sicher das bei der Müllabfuhr auch intelligente Menschen arbeiten und nicht nur Spinner - und die paar Spinner kann man dann auch ersetzen wenn sie streiken - denn und das sollte sich jeder bewusst machen der meint er wäre "unersetzbar" - die Müllabfuhr mag vllt systemrelevnat sein nicht unbedingt der einzelne Müllmann - mein Vater sagte schon früher zu mir - "Dr Friedhof ist voller unersetzbarer Leute"......
Warum soll ich mich entscheiden?
Das sind zwei von einander getrennte Sachen.
Für mich ist Corona und diese Pandemie nicht mehr als eine Erkältung, ein großer Schwindel, stark vereinfacht gesprochen.
Aber es geht um die Absicht, für viele Menschen ist Corona aber Real bzw. nehmen sie dieses als Real wahr.
Du bist auch so einer, was ja an sich nicht schlimm ist.
Mit der Konstante, dass Corona für Dich Real ist (also die Auswirkungen, Todesfälle, etc.) hast Du nun die Absicht geäußert,
dass es "die Anderen (VTler.) trifft.
Also die Absicht geäußert, dass "die Anderen" es "gerne" erwischen kann.
Vor mir musst Du Dich nicht rechtfertigen und wenn Du nicht an Gott glaubst oder an Karma, kann es Dir auch egal sein.
Wollte Dich nur darauf aufmerksam machen.
Mein Gott is das mühsam hier:
1.
Grundsätzlich is die Frage wie du systemrelevant definieren möchtest und auch der Zeitraum der Betrachtung ist relevant.
Kurzfristig ist die Müllabfuhr nicht relevant, da sind Krankenhäuser, Ärzte die Stromversorgung Wasser und Nahrung relevanter. Langfristig über eine längeren Zeitraum ist auch die Müllabfuhr relevant wie andere dann auch.
zu den "anderen auch" gehört auch die Logistik
2.
ich schrieb "irgendein Amazonmitarbeiter ist nicht systemrelevant - ist er auch nicht, denn a) hat amazon sicher nicht de gleiche Relevanz wie Versorgung von Grundbedürfnissen und b) ist ein Amazonmitarbeiter der irgendwas zusammenpackt leicht durch einen anderen zu ersetzen.
und nein nur weil ich jemanden abspreche systemrelevant zu sein beleidige ich ihn nicht - Bezos muss ja unglaublich stolz auf dich sein was für eine Identifikation mit dem Unternehmen - ich meine es macht keine Sinn, aber die Hingabe ist bewundernswert :D