AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat:

Zitat von 
erselber

Weil mit der Wahrheit keine Panik zu schüren ist und die Auflagen damit die Werbeeinnahmen zurück gehen würden.

„Das ganze ist ein gigantisches Schneeball-System an dem sich alle bis auf die Patienten eine goldene Nase verdienen. Je länger das durchgezogen werden kann desto mehr Kohle kommt auf die Pfanne/Kralle.

Soweit ich das gelesen habe läuft das Patent für den ominösen PCR Test in absehbarer Zeit aus. D. h. hier ebenfalls noch schnell Kasse machen. Denn ich meine auch gelesen zu haben, dass dieser ursprünglich für den HIV-Nachweis entwickelt wurde. Na ja gut soviel wird damit nicht zu verdienen gewesen sein, außer vielleicht bei Tests im BT.“

ich hoffe ja immer noch auf Gerechtigkeit das es die ganzem VTler, Leugner und Spinner trifft, naja leider macht das Coronavirus keine Selektion nach Intelligenz - man kann halt nicht alles haben
aber immerhin spart es diese auch nicht aus:
https://www.n-tv.de/panorama/33-jaeh...e22109427.html
	Zitat:

Als erst 33-Jähriger gehört Dmitriy Stuzhuk nicht zur sogenannten Corona-Risikogruppe. Er ist jung, sein durchtrainierter Körper ist sein Kapital. Covid-19 hält er für eine Erfindung - so lange, bis er selbst positiv getestet wird. Nun ist der Ukrainer tot.
Er war 33 Jahre alt, gesund und durchtrainiert - und er glaubte nicht, dass Covid-19 überhaupt existiert. Dann wurde Dmitriy Stuzhuk selbst krank. Jetzt ist der ukrainische Fitness-Coach und Influencer an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben, wie seine Ex-Frau bekannt gab.

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Herrlich aussen herum navigiert - sehr schön.  Ich wusste doch, dass es Unterschiede zwischen Grippe-Toten und Corona-Toten gibt. Bei ersteren, schlicht eine Risikoabwägung - sprich: Eigenverantwortung. Bei Letzteren die Schuld der Anderen. Strike :D

Bingo! :dg:

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Herrlich aussen herum navigiert - sehr schön.  Ich wusste doch, dass es Unterschiede zwischen Grippe-Toten und Corona-Toten gibt. Bei ersteren, schlicht eine Risikoabwägung - sprich: Eigenverantwortung. Bei Letzteren die Schuld der Anderen. Strike :D

"Eigenverantwortung" ist eines der Lieblingswörter markt/neoliberaler Schwätzer. 
Dort hätte ich dich bisher eigentlich nicht verortet.

Zitat:

Zitat von 
Trantor

jemand der "systemrelevant" ist hat meistens soviel Grips das er bestimmte Verhaltensregeln begreift und befolgt, er ist auch meist kein VTler oder sonstiger Spinner, denn die sind im RL sowieso nicht, oder nur in untergehordneten Hilfsarbeiten zu gebrauchen oder sind in H4 oder "krank" und oder in psychiatrischer Behandlung.
insofern würde ich dieses Risiko nicht sonderlich hoch bewerten.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Hier hocken wir zu sechs Mann in einem 2,5 x 5 m Container. Ohne Masken. Draußen sowieso nur Zentimeterabstand, was auch gar nicht anders geht, ohne Masken. Morgendliche Begrüßung mit Handschlag. 
Corona- Fälle bei 5000 Beschäftigten Werk Werra: dreimal darfst Du raten

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Da habe ich eine noch bessere Idee: Wie machen gar keine Tests mehr und das Virus verschwindet innerhalb von einer Woche. Man nennt  diese Methode Vogelstraußpolitik.

Es gibt keinen Grund für Massentests. Vor allem gibt es keinen Grund für Einschränkungen der Bürgerrechte und des öffentlichen Lebens. Die Lage in den Krankenhäusern ist ruhig. Tests sollten auf Personen mit schweren Symptomen beschränkt bleiben.

Zitat:

Zitat von 
Widder58

Ich frage mich, warum das nicht in jeder Zeitung steht und die ach so seriösen Virologen diese Tatsachen nicht publizieren.

Keiner möchte beruflichen Selbstmord begehen und es bringt viel Geld auf Linie zu sein !

Zitat:

Zitat von 
Swesda

Es gibt inzwischen viele Beispiele dafür, wie die Maulhelden verstummen, wenn sie direkt oder indirekt selbst betroffen sind und nach einer kurzen Atempause herumkrakeelen, wieso Intensivbetten mit Negern und Juden belegt sind, wo doch der Herrenmensch ein Anrecht auf bevorzugte Behandlung hat. 
Zuerst kleinreden, dann aufbauschen und schließlich rücksichtslos nach vorne drängen. Die Welt ist volle Minitrumps.

Kannst du mal diese vielen Beispiele verlinken, Nathan? Eines würde mir erstmal auch reichen.

Zitat:

Zitat von 
Trantor

jemand der "systemrelevant" ist hat meistens soviel Grips das er bestimmte Verhaltensregeln begreift und befolgt, er ist auch meist kein VTler oder sonstiger Spinner, denn die sind im RL sowieso nicht, oder nur in untergehordneten Hilfsarbeiten zu gebrauchen oder sind in H4 oder "krank" und oder in psychiatrischer Behandlung.
insofern würde ich dieses Risiko nicht sonderlich hoch bewerten.

Brabbelst Du wieder mal aus dem Theorienähkästchen?! Ich BIN systemrelevant. Und wir könnten das System "Coronapandemie" recht schnell lahmlegen. Da reicht dann schon der freiwillige Coronatest Ende des Monats aus. Lass da ein paar Positive dabei sein und der Laden ist dicht. 
Allein der Streik bei Amazon am 13. und 14. hat gezeigt, dass Logistik ganz schnell die Grätsche macht, wenn niemand arbeitet. Wir bearbeiten vorzugsweise die Prio- und Primesendungen. Bei uns war "Kampftag" ausgerufen. Am Ende hatte ich während der zwei Tage ne Handvoll Amazonpakete in den Händen. Soviel zum Primeday!

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

"Eigenverantwortung" ist eines der Lieblingswörter markt/neoliberaler Schwätzer. 
Dort hätte ich dich bisher eigentlich nicht verortet.

Eigenverantwortung ist eine Notwendigkeit in unserer neoliberal durchseuchten Gesellschaft. Glaubst Du ernsthaft ich verlasse mich auf das merkelsche System? Nein - das ist aktuell Deine Domäne. Die Angst hat hat Dich offensichtlich merkelisiert & abhängig gemacht. Du eierst rum wie Skorpion und sobald's eng wird, geht das Gekotze los. Armer alter Sprecher.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Genau das Gegenteil ist der Fall. Hier hocken wir zu sechs Mann in einem 2,5 x 5 m Container. Ohne Masken. Draußen sowieso nur Zentimeterabstand, was auch gar nicht anders geht, ohne Masken. Morgendliche Begrüßung mit Handschlag. 
Corona- Fälle bei 5000 Beschäftigten Werk Werra: dreimal darfst Du raten

hatte ich hier schon ausgeführt:
	Zitat:

Es gibt zwei mögliche Wege bei weiterer Infektionsausbreitung a) wir hoffen auf die Selbstdisziplin und Einsicht der Bürger oder b) man reget es über Strafen, Kontrollen und Sanktionen.
 Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, das man sich nach der Sperrrstunde zu Hause zu 10t in der Küche trifft. Ich denke aber auch das das mehr die Ausnahme bleibt und wenn doch, dann dürfte die Anzahl wesentlich geringer sein als die Masse in der Kneipe.
 Letztendlich ist es aber grundsätzlich so - unabhängig von der Sperrstunde - es hängt von der Bevölkerung ab wie diszipiniert sie sich verhält, um grössere Lockdown Massnahmen zu verhindern.

Je dümmer die Menschen umso regider werden die Vorschriften werden.