-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Cetric
Heul doch. Dein Janukowitsch ist Geschichte. ....
Abwarten. Wenn die Ukraine geteilt wird, wird er wohl Präse der Ost-Ukraine.
Dummerle, er ist auch nicht mein Janukowitsch. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Aha, plötzlich ist auch noch Greenpeace Teil eines sinistren internationalen Plans...
*zum Himmel aufguck* Es ist schon ein Kreuz mit euch VT'lern!
Greenpeace schadet niemandem, sondern fördert den ökologischen Schutz weltweit. Und du möchtest sicher auch keine ölverschmierten Badestrände genießen, aber genug Bäumchen im Regenwald stehen haben um deine Lungen mit Luft zu füllen, nicht? Also dämonisiere nicht die, die mit ihrem Idealismus dafür sorgen, daß dem Kapital weltweit ein bißchen in die Suppe gespuckt wird, indem man auf seine Systemfehler aufmerksam macht und die Chance eröffnet, daraus entstandene Probleme zu revidieren. Ich bin kein Grüner, aber ich erkenne die Notwendigkeit solcher Schritte.
NASEN stecken sich überall hinein! Aber selten sind sie anstatt neugierig, überheblich und frech, auch NASEweise!:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Aber genau diese Spirale der Gewalt hat das globale Verbrechertum mit seiner Einmischung losgetreten!
Jetzt einen auf Schlichtend zu machen ist linkisch und verlogen!
Wie gesagt, ich habe die Einmischung der EU anfangs auch nicht gutgeheißen in der Ukraine. Ich wollte uns nicht als imperialistenähnlich wahrnehmbar auftreten sehen. Aber dieses Trio hat gestern vermutlich weit Schlimmeres verhindert durch besänftigendes, lavierendes Auftreten. Ihre Interpretation als 'globales Verbrechertum' ist einfach nur dummdreiste Verunglimpfung, wie das meiste, was du hier zum Thema beizusteuern hast.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Hattest du nicht geschrieben, Timoschenko würde heute Präsidentin werden?
Evt. Regierungschefin.
---
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Diese Verbrecher wollen ihr Spielzeug zurück!
Nein. Die jüdischen Multimilliardäre sitzen auch in Rußland:
http://www.jpost.com/Jewish-World/Je...h-billionaires
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Dumpfer antisemitischer Mist.
Servus umananda
Du bist also wieder mal argumentativ am Ende.
Nichts Neues bei dir.
Btw.
Was macht eigentlich deine großartig angekündigte Patenschaft für ein syrisches Flüchtlingskind?
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Sehr schön. Wenn der herkömmliche Fuhrpark an abstrusen Spekulationen nicht ausreicht, baut man halt an und erfindet noch ein paar dazu. Sind das Indikatoren deiner derzeitigen Verwirrung angesichts der rasanten Ereignisse über die wir sprechen?
Er werde den jüngsten Entscheidungen des Parlaments nicht zustimmen, sagte der Staatschef: „Alles, was derzeit in diesem Parlament geschieht, ist Banditentum.“ Er habe das Gefühl, dass seine Sicherheit und die Sicherheit seiner Vertrauten von den Demonstranten in Kiew bedroht werde, sagte Janukowitsch weiter. „Auf mein Auto wurde geschossen. Aber ich habe keine Angst.“ Er fügte hinzu, dass ihm die internationalen Vermittler, die bei der Unterzeichnung des Abkommens zwischen dem Präsidenten und der Opposition geholfen haben, „Sicherheitsgarantien“ gegeben hätten. „Das ist keine Opposition“, sagte Janukowitsch über die Protestbewegung. „Das sind Verbrecher.“
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Die wissen, dass Timoschenko eine jüdische Multimilliardärin ist!
Wie oft willst du das eigentlich noch raushauen? Bring uns doch mal ihre Kontoauszüge, um uns alle an deinem Sozialneid teilhaben zu lassen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Abwarten. Wenn die Ukraine geteilt wird, wird er wohl Präse der Ost-Ukraine.
Dummerle, er ist auch nicht mein Janukowitsch. :haha:
Jetzt bin ich gespannt, wie Putin reagieren wird, wenn ihn die USA und die EU immer näher auf den Pelz rücken.
Angeblich ist die Ukraine pleite und Russland steht auch kurz vor dem Finanzkollaps.
Wir werden sehen, was nach Sotchi passieren wird......
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die "tatkräftigen Leute" auf dem Maidan sollten sich einmal genau die Geschichte der Kronstädter Matrosen zu Gemüte führen. Die hat man auch erst hochgejubelt und dann eiskalt abserviert, bzw. abgeschlachtet.
Das ist ein anschauliches Beispiel für enttäuschte Erwartungen von Revolutionären bzw eines Teils der Beteiligten. Keine Frage. Aber das ist auch in der Ukraine bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
Rocko
Wozu? Nur weil da ein paar Staaten nicht wissen, wohin sie sich orientieren sollen?
Wenn die bipolare Weltordnung erstmal wieder Realität ist, hat jeder wieder seine Seite und das Thema ist erledigt, dann muss auch keiner im Gulli verschwinden o.Ä.!
Das wünsche ich z.B. den Sowjets ausdrücklich nicht...
Unwissender:
Es gibt keine Sowjets und die Weltordnung ist längst mehrpolig, insbesondere durch China.
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Du solltest mal realisieren, daß es nur dann aufhört, wenn dein "Gelobtes Land" im Gulli verschwindet und zwar für immer.
Das glaubst auch nur du. Dann stünde die nächste Großmacht auf dem Plan und würde sich anschicken den Rest der Welt nach ihrem Gutdünken herumzuschubsen.
-
UNA-UNSO, die ein Teil von Rechter Sektor ist, scheint eher amerikanische Interessen zu vertreten als ukrainische. Wird wohl an den Exil-Ukrainern in Amerika liegen, die sich schon zu Sowjetzeiten als US-Lakaien behaupten konnten. Die können nicht ernsthaft Russlands Niedergang mit ihrer Unabhängigkeit/Freiheit gleichsetzen. Ist Russland nicht mehr da, dann wird der US-Einfluß sie zerquetschen.
"Während des Bergkarabachkonfliktes kämpften UNA-UNSO auf Seiten Aserbaidschans. Im ersten Tschetschenienkrieg kämpfte sie auf Seite der tschetschenischen Separatisten und im Transnistrien-Konflikt auf transnistrischer Seite. Während des Südossetien-Krieges 2008 kämpften 200 UNA-UNSO-Mitglieder auf Seiten der Georgier gegen Russland."
http://de.wikipedia.org/wiki/UNA-UNSO
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Auch die Besetzung der Villa war illegal.
---
Es geht darum dem Volk die Augen zu öffnen. Wie 'realitäts'-fern du denkst, zeigen gerade solche lächerlichen formaljuristischen Bedenken in einer Ausnahmesituation wie dieser, die du aus bequemer Entfernung goutierst.
Man stelle sich vor, Janukowitsch habe in der Vergangenheit die angebliche Korruptheit Timoshenkos argumentativ ausgeschlachtet. Da liegt es doch auf der Hand, daß man ihm in dieser Beziehung auch die Maske runterreißt.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Über Monate hat man bemerkenswerte Zurückhaltung geübt. Dann setzte Janukowitsch plötzlich auf Gewalt und Räumung des Platzes. Darum ist es eskaliert.
Da haben Terroristen die Macht übernommen und mit Pflastersteinen, Molotows und Gewehren Polizisten ermordet.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Doch..
Nein.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Du bringst da was durcheinander. Die Dame war noch im Knast als es losging. Sie selbst konnte also nicht putschen, wurde erst gestern befreit.
Ein Putsch ist das auch nicht.
Ein Versager von Präsident, der schon 2004 unangenehm auffiel weil er Wahlen fälschte, eierte herum, setzte dann auf Gewalt, verlor die Nerven und haute ab.
Sein Land hat die gefühlte Stagnation der Gesellschaft satt, unabhängig von der regionalen Komponente, die hier ein bißchen überschätzt wird.
Das Parlament setzt ihn ab. Seine Partei läßt sich schon nicht mehr dort blicken. Was also ist daran ein Putsch? Soll man gnädig warten bis der Herr sich gesammelt hat und zurückfindet und ihm bis dahin die goldenen Türknöpfe seiner Villa polieren?
Sie hat vom Gefängnis aus schon zu Gewalt aufgerufen und selbst Gestern hat sie wieder zu weiteren Gewalt aufgefordert.....Sie ist ein Teil des ganzen, deshalb kann man sie auch in diesen Bezug erwähnen, obwohl ich mich nicht direkt auf sie bezogen habe. Sie hat die Wahlen 2010 gegen den Janukowitsch verloren,---2015 wären Wahlen gewesen.
Man hätte in dort abwählen können, man wil das aber nicht, wahrscheinlich weil die Opposition sich nicht sicher ist, die Mehrheit der Menschen hinter sich zu haben.Und man versucht jetzt mit Gewalt eine legitimierte Regierung zu stürzen. ---Es ist ein illegalerPutsch
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Und das Bail-out-Verbot der die Lissaboner Verträge wird auch eklatant gebrochen!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was gibt's da zu danken, einem bezahlten SA Mob und einer Hetze, dass der freie Westen ihr Paradies wird.
Schau dir Ägypten an. Der Abgang von Mubarak war Nonsens und was schlechteres diktatorischeres kam nach.
Ah ja, ihr habt es ja derzeit so mit dem 'Vergleich von Äpfel mit Birnen', wie weiter vorne zu lesen war.
Keine Revolution ist wie die andere. Überall sind andere Persönlichkeiten, andere Gruppierungen involviert. Es kommt nie dasselbe Ergebnis dabei heraus, wie etwa nach einem mathematischen Formelbuch. Und voraussagen läßt sich die Zukunft auch nicht. Man kann versuchen sie zu gestalten, und in Kenntnis früherer Fehler in ähnlichen Lagen diese zu vermeiden sich anschicken, aber Garantien - gibt es einfach nicht.
Einem konservativen Menschen muß so ein Unding wie eine Revolution natürlich immer Angst machen. Er fürchtet das schlecht Abschätzbare, Unkalkulierbare daran. Aber er wird später sehr gern von ihr profitieren, wenn er sich um seinen gewärmten Hintern keine Sorgen mehr machen muß.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es wird nur Fridman in der Quelle genannt, der einer der 8 Oligarchen war, die die Politik in den 90ern bestimmt hatten. Weiterhin werden in der Quelle nur unbedeutende Figuren genannt. Richtig ist, dass Putin nicht alle 8 Oligarchen, wovon 7 einen jüdischen Hintergrund hatten, aus den 90ern entmachtet hatte. Er hat aber 4 von den 7 entmachtet gehabt und die restlichen 3 haben sich seitdem auch nie mehr in die Politik eingemischt. Geschweige denn sich Russlands Interessen entgegengestellt. Die 4 jüdischen Oligarchen, die Putin damals entmachtete, waren Gussinski, Beresowski, Chodorkowski und Tschernoi.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Und das Bail-out-Verbot der die Lissaboner Verträge wird auch eklatant gebrochen!
tja, leider gehen unsere Gutis nicht darauf ein! Sie zeigen lieber mit dem Finger auf andere und bohren in den dortigen Wunden!
Die unsrigen eitern dagegen völlig unbehandelt vor sich hin! Wenn sich eine Sepsis ausbreitet, ist es um uns geschehen.....
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Das glaubst auch nur du. Dann stünde die nächste Großmacht auf dem Plan und würde sich anschicken den Rest der Welt nach ihrem Gutdünken herumzuschubsen.
Selbst wenn es die mir bis dato unbekannten Wesen von Galaxie XY wären, wäre es mir lieber als das von Dir geliebte, üble Gesindel!
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Du glaubst eben falschen Vorgaben der Presse, du denkst zu wenig selber mit. Was ist denn logischer, J. hält wochenlang still und fängt dann ausgrechnet zu Olympia es eskalieren zu lassen, oder umgedreht?
Den Zusammenhang mit Olympia erkenne ich nicht. Was sollen diese Spiele damit zu tun haben? Gleichzeitig finden sich irgendwo auf dem Globus sicher auch noch Fußballmeisterschaften, Bodenturn-Wettbewerbe und die eine oder andere Segelregatta. So what?
-
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Offenbar sieht Rußland die dramatischen Ereignisse gelassen in dem Wissen, daß die tatsächliche Mehrheit der Ukrainer hinter Rußland steht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Mehrheit der Ukrainer eine Land und Volksvermögen plündernde Jüdin als Präsidentin haben wollen in dem Wissen, daß der Holodomor mit über 11 Mio. Opfern, davon überwiegend Kindern, von Juden organisiert war...
kd
Sie haben das Miststück schon einmal gewählt!!
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Es geht darum dem Volk die Augen zu öffnen. Wie 'realitäts'-fern du denkst, zeigen gerade solche lächerlichen formaljuristischen Bedenken in einer Ausnahmesituation wie dieser, die du aus bequemer Entfernung goutierst.
Man stelle sich vor, Janukowitsch habe in der Vergangenheit die angebliche Korruptheit Timoshenkos argumentativ ausgeschlachtet. Da liegt es doch auf der Hand, daß man ihn in dieser Beziehung auch die Maske runterreißt.
Demnach könnte man von jedem Oligarchen die Villa stürmen. Lächerliches Rechtsverständnis zeigst du hier.
Entweder es gibt so etwas wie Recht, worunter Schutz des Eigentums zählt, oder es gibt kein Recht.
---
-
Zitat:
Zitat von
tosh
.., sie ist selber eine jüdische Multimilliardärin.
Schon wieder. Ist das das gefühlte vierte oder fünfte Mal im Strang? Was soll das, zum Kuckuck?
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
tja, leider gehen unsere Gutis nicht darauf ein! Sie zeigen lieber mit dem Finger auf andere und bohren in den dortigen Wunden!
Da wird eine junge deutsche Generation immer weltfremder, nennt sich kritisch und ist in Wahrheit die Unkritischste die es jemals gab. Predigen deutsches Gebertum in die Welt hinaus, aber wer es bezahlen soll das hört man nie. Da sind richtige wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass Küchenlateinphilosophen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Zeit der Olympiade wurde gezielt gewählt.
Warum das? Steigen dann die Medaillenchancen für die Ukraine oder fallen sie eher? :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
smersch
Es wird nur Fridman in der Quelle genannt, der einer der 8 Oligarchen war, die die Politik in den 90ern bestimmt hatten. Weiterhin werden in der Quelle nur unbedeutende Figuren genannt. Richtig ist, dass Putin nicht alle 8 Oligarchen, wovon 7 einen jüdischen Hintergrund hatten, aus den 90ern entmachtet hatte. Er hat aber 4 von den 7 entmachtet gehabt und die restlichen 3 haben sich seitdem auch nie mehr in die Politik eingemischt. Geschweige denn sich Russlands Interessen entgegengestellt. Die 4 jüdischen Oligarchen, die Putin damals entmachtete, waren Gussinski, Beresowski, Chodorkowski und Tschernoi.
Na also, war doch ein Anfang der sich sehen lassen kann? Weitermachen Wladimir Wladimirowitsch!
-
[QUOTE=Cetric;6957069 mitten in seinem angeblichen Sympathisanten-Gebiet, Charkow, untersagt ihm die Grenzwache wegen Formalitäten den Flieger besteigen zu dürfen um zu verduften. ...[/QUOTE]
Quelle? Lüge??
Wie es aussieht, will er garnicht verduften.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Schon wieder. Ist das das gefühlte vierte oder fünfte Mal im Strang? Was soll das, zum Kuckuck?
Erst muss nachgewiesen werden, dass Janukowitsch illegal zu seinem Vermögen gekommen ist. Dann kann man Eigentum beschlagnahmen
oder Hausfriedensbruch begehen, was übrigens dann auch nur die Behörden tun dürfen.
Bei Timoschenko wurde in einem ordentlichen Gerichtsverfahren Korruption nachgewiesen.
Daher sind diese beiden Fälle nicht vergleichbar.
---
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
E, Klein Cetric kann nicht verstehen dass die Ukraine seit gestern das Hauptschlachtfeld der Geopolitik geworden ist und damit wohl in bälde Syrien ablösen wird.
(F) Und wenn Quo Vadis eines schönen Tages auf seine düsteren Prophezeiungen angesprochen werden wird, zieht er den Hals ein und raunt: "Das war nicht ich. Das war eine jüdische Weltverschwörung die unter meinem Avatar Blödsinn verzapft hat um mich zu diskreditieren."
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf der Krim wurden Berkutler, die in Kiew waren, als Helden gefeiert. Außerdem lassen sich bereits ne Menge Leute auf der Krim für einen möglichen bewaffneten Gegenkampf in Listen eintragen.
"Russian-speaking Crimeans signing up to brigades in Simferopol to defend Crimea if necessary"
https://twitter.com/PaulSonne/status...543232/photo/1
Anhang 42619
http://www.youtube.com/watch?v=yvhvyr7evQg
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Es ist eher eine gewisse Sorte Foristen, die ewig dumm bleibt und nie dazulernt. Ich meine jetzt weniger eine politische Richtung, als die Vt'ler und Schwarzseher.
Besser könnte ein Beitrag völkische Dummheit gar nicht bestätigen !
:haha::haha::haha:
-
-
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Latour ist großartig, ein richtig netter Opa den man zur Pflichtlektüre machen sollte.
Kommt komplett ohne das geringste Anzeichen einer Verschwörungstheorie oder Unseriösität aus.
Dagegen kann niemand etwas sagen.
Das Schöne: er hat mit Koppsachen genauso wenig am Hut wie mit den eigentlichen Mainstream.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Tage zuvor haben die Linken hier mit umananda Gewalt veruteilt oder sich der Antworten gedrückt.
Nun sei es eine erfolgreiche nötige ( nur mit Gewalt mögliche ) Revolution.
So reden linke Heuchler.
Es hätte wesentlich, WESENTLICH blutiger ausgehen können. Das hier war wirklich an der Untergrenze des Nötigen, ohne die versuchte Platzräumung durch Janukowitsch-Kräfte wäre sogar das zu vermeiden gewesen.
Aber du würdest auch eine überfahrene Katze als anzuprangernden Blutzoll anführen, wenn es dir darum geht Linke dafür verantwortlich zu machen oder ihre angebliche Solidarisierung mit Gewalt an die Wand zu malen. Dabei ist hier klar wie Soßbrühe, wer hier themen- und strängeübergreifend gewaltaffin schreibt.
-
Zitat:
Zitat von
Brathering
Latour ist großartig, ein richtig netter Opa den man zur Pflichtlektüre machen sollte.
Kommt komplett ohne das geringste Anzeichen einer Verschwörungstheorie oder Unseriösität aus.
Dagegen kann niemand etwas sagen.
Das Schöne: er hat mit Koppsachen genauso wenig am Hut wie mit den eigentlichen Mainstream.
Hab den Hinweis auf dieses Buch mit den auf dieser Seite aufgeführten Details, eben bei den Wirtschafts-Nachrichten gefunden.
Lese lieber ein gutes Buch, bevor ich mich hier von "Gebildeten" volllabern lasse.
-
Zitat:
Zitat von
torio
Richtig, es braucht einen Neuanfang. Aber nicht mit den alten Vertretern der orangenen Aera. Es braucht in der jetzigen Situation besonnene Leute und keine, die auf Rache und Vergeltung und mehr Gewalt aus sind.
Klar wird es schwer werden, so jemanden zu finden, weil das ganze Sytem derart korrumpiert und verfilzt ist, bis in die kleinsten Strukturen und Familien hinein.
Nun ist doch gar nicht erwiesen, daß Julia Timoshenko auf 'Rache und Vergeltung und mehr Gewalt' aus ist. Warte mal ab und begutachte ihre nächsten Schritte. Ich kann mir zwar vorstellen, daß sie Rachegefühle hegt (wer hätte die nicht an ihrer Stelle, sogar Tosh hätte die), aber sie hat sicher im Gefängnis gelernt ihre Wut zu dämpfen und zu kanalisieren, weiß zudem daß sie jetzt unter Beobachtung der Weltöffentlichkeit steht, außerdem will sie sich der EU als künftiges Mitglied empfehlen - da wird sie sich mäßigen. Das ist gut so. Ich hoffe nur die hitzigeren Fraktionen innerhalb des Anti-Janukowitsch-Blocks befleißigen sich derselben weisen Zurückhaltung. Ich meine natürlich ausdrücklich die Ultrarechten.
-
Gut möglich, das sich demnächst russische Neonazis und russische Nationalisten/NazBols/Eurasier in der Ukraine bekämpfen werden. Ukrainische Nationalisten bezeichnen sich als Europäer und die Russen als Asiaten. Demuschkyn meint dagegen, dass die Ukrainer und Russen unvollendete Europäer sind. Nichtsdestotrotz betrachten ukrainische Nationalisten und russische Neonazis die Ukrainer und Russen als Brudervölker. Russische Nationalisten beanspruchen dagegen die Süd- und Ostukraine für sich. Das Problem ist, dass die ukrainischen Nationalisten das auch tun, obwohl die Westukrainer diese Gebiete nie erobert hatten und sie diese von den Russen bzw. der UdSSR geschenkt bekamen. Die Kosaken in der Ostukraine sind schon seit Jahrhunderten loyal zu den Russen und wollen von den Banderaleuten nicht bevormundet werden. Desweiteren sprechen die ukr. Nationalisten den Russen die Bezeichnung "Rus" ab. Ihrer Meinung nach haben nur die Ukrainer ein Recht auf diese Bezeichnung und die Russen müssten sich stattdessen als Mongolen oder nach einer Ableitung der Goldenen Horde bezeichnen.