AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die jetzigen Publikationen sind nichts anderes als Geschäftemacherei. Jeder der Autoren weiß das sich eh nix ändern wird, da die linke Intelligenz im Land die Deutungs- und Meinungshoheit besitzt.
Warum regen wir uns denn alle auf? Lehnen wir uns doch lieber zurück und sehen zu wie es so weitergeht!
Ja, jetzt kommen die Autoren für die breite Masse. Was vorher nur Insidern bekannt war, wird aber durch Sarrazin, Heisig & Co auch dem gemeinen Volk bekannt und über die Bild dann zur Meinung der Gesamtheit.
Ich darf aber daran erinnern, dass die Fakten alle schon 10-15 Jahre vorher in der wissenschaftlichen Welt bekannt waren, ob nun bei Bevölkerungswissenschaftlern wie Miegel, Birg, Weiss (die auch populärwiss. Abhandlungen zur Demografie etc. veröffentlichten) oder bei Sozialwissenschaftlern wie Luft, Heinsohn.
Insofern erzählt mir Sarrazin, bis auf einige statistische Sachen aus Berlin, nichts neues.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, jetzt kommen die Autoren für die breite Masse. Was vorher nur Insidern bekannt war, wird aber durch Sarrazin, Heisig & Co auch dem gemeinen Volk bekannt und über die Bild dann zur Meinung der Gesamtheit.
Ich darf aber daran erinner, dass die Fakten alle schon 10-15 Jahre vorher in der wissenschaftlichen Welt bekannt waren, ob nun bei Bevölkerungswissenschaftlern wie Miegel, Birg, Weiss (die auch populärwiss. Abhandlungen zur Demografie etc. veröffentlichten) oder bei Sozialwissenschaftlern wie Stefan Luft, Gunnar Heinsohn.
Insofern erzählt mir Sarrazin bis auf einige statistische Sachen aus Berlin nichts neues.
---
Mag sein, doch welche Schlüsse werden gezogen? Die Richtigen? Solange die Elite wg. Mangel an künftigen Arbeitskräften den ungezügelten Zuzug aus Staaten wie Ägypten, Türkei und dem Libanon fordern, sehe ich da eher keine Wende zum Besseren.
Und dem Volk fehlt es sowieso an der Fähigkeit zu vernetztem Denken!
Nachtrag, Originalzitat gefunden:
Zitat:
Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung:
AW: BILD-Zeitung-Schlagzeile: Deutschland wird immer dümmer...
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Wie sagte Sarrazin noch sinngemäß? "Lieber osteuropäische Juden mit IQ über 100 als Zuwanderer mit IQ < 90" oder so ähnlich.
Natürlich sinkt der Durchschnitts-IQ, wenn man Zuwanderer mit minderem IQ reinläßt. Einfacher Dreisatz. Zugleich wandern Deutsche - und auch andere Migranten - mit hohem IQ ab. Eben wegen des hohen IQ.
- Wenn Inländer höhere IQ haben als Zuwanderer, wie kommt es, dass Inländer so dumm sind und das Land aufgeben und "erlauben" den Zuwanderern alles, damit sie sich hier zu ausbreiten können?
- Warum ziehen Menschen mit höheren IQ vor, lieber das Land zu verlassen, statt gegen Überfremdung zu kämpfen?
- Was nütz mir höhere IQ, wenn ich nicht lernen könnte was Verbundeheit zum Heimat ist?
Fazit : Nicht auf die Höhe der IQ kommt es an, sondern was man damit macht !
AW: Das neue Buch von Sarrazin die Zunkunft Deutschlands
Zitat:
Zitat von
Brutus
Sarrazin mag in der analysierenden Beschreibung der Situation hundertmal recht haben, so lange nicht endlich die Geschichtsschreibung von Grund auf revidiert und der deutsche Schuldkult beerdigt wurde, werden aus noch so richtigen Einsichten keine Konsequenzen folgen. Wegen unserer Schuld, unserer übergroßen Schuld.
Den "neuen Erkenntnissen" sind bis jetzt keinerlei politische Taten gefolgt, das sollte zu denken geben. Im Gegenteil. In völliger Konterkarrierung der Fakten stehen neuere politische Entwicklungen wie unter Wulff, Böhmer oder Laschet im sog. "konservativen" Lager.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
- Wenn Inländer höhere IQ haben als Zuwanderer, wie kommt es, dass Inländer so dumm sind und das Land aufgeben und "erlauben" den Zuwanderern alles, damit sie sich hier zu ausbreiten können?
- Warum ziehen Menschen mit höheren IQ vor, lieber das Land zu verlassen, statt gegen Überfremdung zu kämpfen?
- Was nütz mir höhere IQ, wenn ich nicht lernen könnte was Verbundeheit zum Heimat ist?
Ich glaube nicht das der Seppi um die Ecke cleverer ist als der Ali! Von daher, wofür soll man denn kämpfen? Ich verstehe jeden der dem Scheiss hier den Rücken kehrt und woanders neu anfängt! Wozu denn hier noch Steuern zahlen als Normalbürger? Für Afghanistan, die EU und dem Irrsinn dt. Politikerbirnen?
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Sie ziehen weg, weil sie woanders angemessen bezahlt werden bzw. überhaupt Arbeit finden.
Warum sollte ein Ingenieur hier für 1600 €/Monat arbeiten, wenn er in der Schweiz für dieselbe Arbeit umgerechnet 4000 € bekommt?
Es zeugt nicht gerade von hohem IQ, hierzubleiben und Politiker sowie anderes Gesocks zu alimentieren.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mag sein, doch welche Schlüsse werden gezogen? Die Richtigen? Solange die Elite wg. Mangel an künftigen Arbeitskräften den ungezügelten Zuzug aus Staaten wie Ägypten, Türkei und dem Libanon fordern, sehe ich da eher keine Wende zum Besseren.
Und dem Volk fehlt es sowieso an der Fähigkeit zu vernetztem Denken!
Die politischen Änderungen sind immer erst eine Folge der Änderung des Bewusstseins. Und in diesem Bewusstseinsumschwung stecken wir mitten drin.
Ich verfolge das seit 1997 bewusst mit, als die ersten großen Zeitunsgartikel zur Demografie (Bevölkerungspyramide) erschienen. Dann gab es um 2005 ein Demografiethema in den Medien, wo es vor allem um die Finanzierung der Rente ging. Damals wurde der Öffentlichkeit überhaupt zum ersten mal bewusst, dass die Bevölkerungspyramide auf dem Kopf steht.
Dann kam wie gesagt die Rütli-Schule und international der Karikaturenstreit, beides höchst interessante Ereignisse, die erstmal den Fokus auf nicht integrierte muslimische Einwanderer lenkten.
Weitere 5 Jahre später werden Dinge in der BILD veröffentlicht, die vor 15 Jahren noch Lichterketten verursacht hätten.
Warte mal 10 weitere Jahre ab, warte auf neue Schlüsselereignisse, dann wird sich auch die politische Richtung ändern, davon bin ich fest überzeugt.
---
Dafür hättest Du einen Grünen bekommen, wenn Du Grünzeug nicht so ablehnen würdest, Paule.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die politischen Änderungen sind immer erst eine Folge der Änderung des Bewusstseins. Und in diesem Bewusstseinsumschwung stecken wir mitten drin.
Ich verfolge das seit 1997 bewusst mit, als die ersten großen Zeitunsgartikel zur Demografie (Bevölkerungspyramide) erschienen. Dann gab es um 2005 ein Demografiethema in den Medien, wo es vor allem um die Finanzierung der Rente ging. Damals wurde der Öffentlichkeit überhaupt zum ersten mal bewusst, dass die Bevölkerungspyramide auf dem Kopf steht.
Dann kam wie gesagt die Rütli-Schule und international der Karikaturenstreit, beides höchst interessante Ereignisse, die erstmal den Fokus auf nicht integrierte muslimische Einwanderer lenkten.
Weitere 5 Jahre später werden Dinge in der BILD veröffentlicht, die vor 15 Jahren noch Lichterketten verursacht hätten.
Warte mal 10 weitere Jahre ab, warte auf neue Schlüsselereignisse, dann wird sich auch die politische Richtung ändern, davon bin ich fest überzeugt.
---
In 15 Jahren wird sich, sofern dann ein gesellschaftlicher "Klick" käme, nichts mehr ändern lassen. Man konnte die Entwicklung seit den 70ern vorhersagen, spätestens Mitte der 90er hätte radikal dagegen gesteuert gehört.
2025 ist der Point of no Return dann ca. 40 Jahre alt! Ich freue mich diesen Tag zu feiern!