AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sollte mal ganz zu Anfang das Bauingenieurbüro meines kinderlosen Onkels übernehmen. Mein Wunsch, Offizier zu werden, war jedoch größer. Falls ihr euch erinnert: Auch mein Vater war Diplom Hoch-und Tiefbauingenieur. Mein Onkel begann übrigens sein Studium wegen meines Vaters...
Und dieses Praktikum war tatsächlich einmal ein "offizielles" bei einer Bauunternehmung, aber in allen Ferien begleitete ich meinen Onkel bei seinen Baustellenbesuchen. Ich wette, dass hier Dachdecker Pixelschubser nicht weiß, wie man mit einem Nivelliergerät umgeht. Dem User Maitre sagt bestimmt die Fa. Rotring etwas; mit diesen in den 70er Jahren immens teuren Stiften ließ mich mein Onkel an Planzeichnungen ran...
Aber selbstverständlich bin ich nicht so ein Allrounder wie der User Pixelschubser. Was nicht passt, wird passend gemacht, gelle?
Meine Frau erinnert sich noch gerne daran, dass unser Nachbar des ersten Hauses von uns, ein Russe und Maschinenbau-Ingenieur, bei den Fundamenten für das Schaukelgerüst seiner Kinder "gepfuscht" hatte: nicht breit genug, nicht tief genug, nicht im Winkel.
Ich hatte für unsere drei Kids so ein Riesending bestellt: Kletterturm, Rutsche, Schaukeln, Netzlaufsteg. Meine Fundamente hatte ich im Winkel, der Aushub war richtig. Da wackelte nix. Und dass ich aktuell die kompletten Berechnungen und Ausführungen meiner Großraumgarage selbst tätigte... aber was soll's.
Ich hab eh keine Chance gegen die hiesigen "Arbeiter der Faust". Aber jeder dieser Werktätigen ist natürlich zugleich eine Koryphäe als "Arbeiter der Stirn". Echt fantastisch!
Ein Trost: Wenigstens hab ich keine vorlaute Magd oder Kettenraucherin zur Frau....
Oh Gott , jetzt dreht er aber ganz ab !
Pixel ist Zimmermann und nicht Dachdecker und ja , dein Onkel , wieder so ein toller Hecht in deiner " fantasievollen " Familienchronik !
Und der kleine amendment durfte mit teuren Stiften rumschmieren , oh Gott , eine lebensbereichernde Erfahrung für ihn , davon zehrt er heute noch !
Und vorlaute Mägde und " kettenrauchende " Frauen würden sich mit dir erst gar nicht abgeben , die wollen ganze Kerle an ihrer Seite haben , die der Wahrheit ins Auge blicken können und sich nicht im
Wacholdernebel irgendwelche " Traumwelten " zusammen lügen !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
An der kulturellen Nuss knackt er jetzt eine Weile. :)
Ich habe das Buch "Die Radiotrinkerin" verschlungen. Auch die Geschichte vom "Sommerverächter" hat mich fasziniert.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh Gott , jetzt dreht er aber ganz ab !
Pixel ist Zimmermann und nicht Dachdecker und ja , dein Onkel , wieder so ein toller Hecht in deiner " fantasievollen " Familienchronik !
Und der kleine amendment durfte mit teuren Stiften rumschmieren , oh Gott , eine lebensbereichernde Erfahrung für ihn , davon zehrt er heute noch !
Und vorlaute Mägde und " kettenrauchende " Frauen würden sich mit dir erst gar nicht abgeben , die wollen ganze Kerle an ihrer Seite haben , die der Wahrheit ins Auge blicken können und sich nicht im
Wacholdernebel irgendwelche " Traumwelten " zusammen lügen !
Amendment standen alle Möglichkeiten offen.
Und dann landet er im HPF.
Sachen gibts. :D
Zitat:
Zitat von
sibilla
[/B]
bei der ganzen blablabla schwaflerei mußte das etzad:D auch wieder kommen.
meine fresse, hast du komplexe, ich lach mich tot.:haha:
ein spinner bist du, sonst nix.
und ich weiß, du wirst trotz igno das lesen, es darf dir ja nix entgehen.
labersack mit frauenproblemen.
:gib5: :gp:
Sicher liest er alles mit , er " darf " doch nichts verpassen !
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu Zeiten meines Vaters musste man als Bauingenieur sogar noch eine Maurerlehre vorweisen. Das ist heute glaube ich nicht mehr der Fall. Das empfinde ich als Fehlentwicklung.
Im Grunde sollte ein jeder vor einem akademischen Studium zunächst eine Lehre absolvieren. Die Einführung des Dualen Studiums sehe ich diesbezüglich als einen richtigen Weg. Und auch die Wandlung eines Diplom-Vollstudiums, wie ich es noch durchlief, aufgeteilt in eine erste Stufe: Bachelor und zweite Stufe: Master.
Was machst du eigentlich wenn deine Tochter eines Tages mit einem " Malocher " vor der Tür steht und dir erklärt das du Opa wirst ?
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. oohh du auch unter den 11 Usern die bei @ amendment .. auf "ignorieren" geklickt wurden .. :haha:
Ich auch !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Früher gab es auch noch die Ingenieurschulen, später dann umbenannt in Fachhochschulen. Dort war die Zugangsvoraussetzung grundsätzlich eine abgeschlossene Lehre, die in Zusammhang mit dem angestrebten Studiengang stand.
Die daraus hervorgegangenen Ing.grad, später dann Dipl.Ing (FH) waren durchgängig die Besten ihres Faches. Überhaupt nicht zu vergleichen mit den TU-Absolventen.
Mein Ex-Schwager gehörte zu diesen erstgenannten Absolventen. Gelernter Feinmechaniker, danach dann Studium des Maschinenbaus an einer Fachhochschule.
Der hat in irgendwelchen mathematischen Formelsammlungen gelesen wie Unsereiner in einem Roman. Er hatte etliche Patente angemeldet und jede Menge Fachartikel veröffentlicht. Ein echter Meister seines Faches.
Mal sehen was amendment jetzt noch auffährt !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Amendment standen alle Möglichkeiten offen.
Und dann landet er im HPF.
Sachen gibts. :D
Ja , Sachen gibts die dürfte es gar nicht geben , aber dann hätten wir hier auch nichts mehr zum lachen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
amendment wird das anzweifeln !
Er hat ja hier behauptet, Moskau wäre gegen eine Untersuchung. Seine Lügen sind nur noch billig.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Er hat ja hier behauptet, Moskau wäre gegen eine Untersuchung. Seine Lügen sind nur noch billig.
Das wird er auch weiter behaupten , egal wieviel gegenteilige Quellen man ihm liefert !