AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Anzunehmen wenn man wie ich Aristoteles noch persönlich gekannt hat! Und wer hier (eigentlich permanent) "faselt" ist eigentlich für jeden geistig Gesunden leicht erkennbar.
Ja, das ist in der Tat offensichtlich.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich teste immer wie nah ich ran kann an Menschen, oft treibe ich sie auseinander, sehr lustig.
Stimmt, die Panik in den Augen ist köstlich :haha:
Zitat:
Zitat von
laurin
In unserer Innenstadt sterben immer mehr Läden (wie anderswo auch). Ein superschönes Fachgeschäft mit Haushaltsartikeln, Deko usw., macht zum Jahresende dicht, und jetzt noch ein alteingesessenes Lederwarengeschäft zum Jahresende. Grund: die Inhaberin der dritten Generation sagte unserem regionalen Käseblatt: Internet und Corona. Sie meint natürlich die Corona-Maßnahmen.
Auch die Pop-up Stores sind alle wieder verschwunden.
Sehe ich in meinem Dorf auch: gestern Abend wieder drei neue Schilder Räumungsverkauf / geschlossen. Viel bleibt nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Das stimmt so wirklich nicht!
"1981 schreiben Ärzte in den USA zum ersten Mal über das Auftreten einer neuen Krankheit bei vormals gesunden, jungen, homosexuellen Männern. Ein Jahr später werden die ersten Fälle in Deutschland berichtet. AIDS wird in erster Linie sexuell und beim intravenösen Drogenkonsum übertragen. Die frühen Achtziger Jahre sind geprägt von einer diffusen Angst, von Feindseligkeiten und Mitleidslosigkeit gegenüber infizierten Homosexuellen und Drogenabhängigen"
https://www.rki.de/DE/Content/Instit...1981-1990.html
Und genau so habe ich es auch in Erinnerung! 1981 war ich mitten in den 20ern und habe diese Phase sehr intensiv durchlebt! Vor allem das Sterben von Freddy Mercury wurde damals schon fast öffentlich zelebriert! AIDS wurde ausschließlich der Schwulen- Drogen- und Prostituiertenszene zugeschrieben und erst Mitte der 80er vor allem durch Rita Süßmuth vergesellschaftet!
verflixt, ich hätte wieder mal nachlesen sollen, wir haben die gleichen erinnerungen und sind im gleichen alter.
das habe ich noch gefunden:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/m...-zog-1.1292107
https://www.aerztezeitung.de/Politik...GA-314223.html
https://www.reddit.com/r/de/comments...ager_f%C3%BCr/
gibt noch mehr, wen es interessiert.
Zitat:
Zitat von
navy
(....)
Ist eine wertlose Deutsche Website, die Krankenversicherungen verkaufen will: Vollkommen frei erfundene Tabellen erneut, also Gehirnwäsche von Blödsinn. Deutschland die Nr. 2 in der Welt, reicht für einen Lachkrampf
Erzähl jetzt bloß nicht noch, die Gesundheitssysteme auf dem Balkan wären besser als in Deutschland. Oder womöglich sogar in deinem Herkunftsland Albanien?
Ganz offensichtlich bis du noch nicht weit in der Welt herumgekommen, sonst wüsstest du, dass das Gesundheitssystem in Deutschland rein medizintechnisch eines der besten der Welt ist.
Es wurde zwar finanziell mittlerweile ausgeblutet, aber nicht ohne Grund kommen stinkreiche Araber nach Deutschland, um sich hier medizinisch versorgen zu lassen. Die gehen weder in die USA, noch nach Russland, noch in asiatische Staaten, obwohl sie sich das locker leisten könnten.
Also laber hier keinen solchen hirnverbrannten Stuss.
Zitat:
Zitat von
Widder58
In Deiner Wirklichkeit. Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein. 500000 Tests/ 2000 Positive - 2000000 Tests/ 8000 Positive. Wie hoch ist das Wachstum?
Auf Deine Binsenweisheit wird seit ungefähr 1 Woche hingewiesen. Vorher hat man das monatelang unterschlagen. Da war stets von "Rekordzahlen seit April" die Rede.
Die Zahlen wurden und werden massiv manipuliert. Der PCR-Test sagt nicht das geringste über Viren-Typ und Infektionsrisiko aus. Positiv bedeutet grundsätzlich erst mal gar nichts.
Insofern kann auch keine Verbreitung ermittelt werden, weil überhaupt nicht klar ist, wieviele der Positiven überhaupt ansteckend sind.
Allem zum Trotz liegen die Zahlen auf die Gesamtbevölkerung gesehen auch noch in einem Bereich, der alles andere als Sorgen machen muss.
Einen so einfachen Zusammenhang kann man nur Dummköpfen unterschlagen, die aushäusig für ein paar Groschen lohndenken lassen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Angst vor Kontrollverlust. Richtig. Merkel hat das ja erwähnt. Aber nicht Kontrollverlust vor dem Virus, sondern politisch.
Ich habe damals die AIDS-Ära live erlebt. Da musstest du auf einen Test 6 Wochen warten und der war so nichtssagend wie eine 50%-Chance. Und AIDS war damals definitiv ein Todesurteil. Trotzdem gab es nicht annähernd so eine Panik wie heute mit einem Virus der einer Grippe gleicht.
Corona ist schlimmer, als die Grippe. Wobei die Grippe bereits ziemlich tödlich sein kann. Aber es gibt einen Impfstoff. Die Grippe rafft jährlich Tausende dahin, aber es gibt ne Impfung. Corona ist schlimmer und es gibt keine Impfung.
https://www.google.de/amp/s/www.ster...n-9457932.html
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
Es genügt generell hier seit 1945 die MSM zu kontrollieren - Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert die Meinung des Volkes.
Sie müssen natürlich nicht einzelne Totenscheine kontrollieren, es genügt völlig das Volk und die Volksverdreher zu kontrollieren.
Die Medien, ging teilweise aber in Zeiten des Internet gehts nicht mehr.
Das Volk? Mhmmm, geht nicht, es gibt genügend Querdenker.
Die Volksverdreher? Geht teilweise.
Also so einfach gings und gehts nicht.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wie sind da die Wahrscheinlichkeiten an einer Virusattacke zu sterben?
Ich sehe jeden Tag in der Dämmerung 10 Radfahrer ohne Licht, dunkel gekleidet, oft ohne Helm, aber manche mit Maske. Du weißt, was ich damit sagen will?
Mod @Deutschmann hat es sofort verstanden. Bei anderen scheint es etwas länger zu dauern. Wer für seine eigenen Fehler büßt tut mir nicht leid. Ich fahre grundsätzlich mit Licht, sogar tagsüber, egal ob Fahrrad, Auto oder Bahn. Meine Entscheidung. Ich entscheide mich nicht dafür, hinterrücks von einem Virus angefallen zu werden.
Wenn du es genau wissen willst: 445. So viele Radfahrer sind 2019 im Straßenverkehr tödlich verunglückt. Schlimm, aber im Vergleich sehr wenig. Den in der Dunkelheit mit Maske radelnden Menschen hats du gerade frei erfunden weils halt so schön passt.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Corona ist schlimmer, als die Grippe. Wobei die Grippe bereits ziemlich tödlich sein kann. Aber es gibt einen Impfstoff. Die Grippe rafft jährlich Tausende dahin, aber es gibt ne Impfung. Corona ist schlimmer und es gibt keine Impfung.
https://www.google.de/amp/s/www.ster...n-9457932.html
Wieviele der 25.000 waren geimpft?