AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Hmm. Nur beim Kleinkram. Mit der 8,8 geht richtige Munition los, und der Leo schießt auch metrisch. ;)
Okay, Kanonen hatte ich dabei jetzt weniger im Blick. Aber was die Acht-Acht angeht, so würde ein Brite jetzt umgehend auf den 17-Pounder verweisen, der ähnlich rasante Geschosse verfeuert hat, mit ähnlich vernichtender Wirkung. Die Kanone des Leo II war halt so gut, dass selbst die Amis sie einfach übernommen haben, kommt vor. Dafür schießt unsere Marine mit zölligen Geschützen - wenn sie denn schießen kann und darf. Außer in der Nahverteidigung, da sind wir dann wieder im Millimeter-Bereich unterwegs...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
"Gallone" hört sich aber nicht sonderlich germanisch an.
Verzeihung - Das Quart.
In etwa eine Viertel imperiale Gallone.
In meinen US V8 passen genau 5 Quart Öl. Laut Betriebsanleitung von 1975.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wieso Tyrannen? Natürlich hat das Volkswohl in einer neuen Ordnung die oberste Priorität. Oder meinst du das gegenwärtige Regime. Das könnte dann hinkommen
Das Gegenwärtige Regime.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Ein Volk, das mit 150.000 Beamten und Soldaten 400-600 Millionen Inder über 250 Jahre beherrschte, hat nicht genug Östrogene für das metrische System. :cool:
Im Gegenteil, die den Engländern zueigene Hinterhältigkeit deutet sogar auf sehr viel Östrogen hin.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wobei der Sprung metrischer Schrauben- M1, M1,5, M2, M3, M4, M5, M6, M8, M10, M12 - alleine schon in den Abstufungen total schlecht ist. Maschinenbauer brauchen ganz andere Abstufungen.
Sind die Abstufungen in Zoll besser abgestuft? Wenn, dann nur weil sie krumm sind. Könnte man mit z.B. 6,2 oder 8,4 bereinigen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Hat er nicht. Er hat eingegriffen um ihn möglichst schnell zu beenden. Hat nicht geklappt. Das kannst du ihm vorwerfen. Mehr nicht.
Er und seine Alliierten haben ihn angezettelt mit Gaddafis Tod den Feuersturm ausgelöst. Das Lachen von Clinton schallt heute noch über die verwüsteten und von Blut getränkten Gegenden dort.
Gaddafis Tod, Obamas Shit-Show
So versank Libyen im Chaos
"Wir kamen, wir sahen, er starb.", sagte Clinton in einem verstörenden Interview lachend vor laufender Kamera. So triumphierte US-Außenministerin Clinton nach dem Tod des libyschen Diktators Gaddafi ...
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/So-versa...e18853481.html
-----------
Zitat:
Zitat von
konfutse
Sind die Abstufungen in Zoll besser abgestuft? Wenn, dann nur weil sie krumm sind. Könnte man mit z.B. 6,2 oder 8,4 bereinigen.
Macht man im Maschinenbau schon immer, und verwendet auch "richtige" Steigungen und Flankenwinkel bei den Gewinden.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Verzeihung - Das Quart.
In etwa eine Viertel imperiale Gallone.
In meinen US V8 passen genau 5 Quart Öl. Laut Betriebsanleitung von 1975.
Auch witzig. In meiner BDA steht drin, dass das Ding 7,5 Liter Öl haben will, inklsuive Filter, die US-Anleitung dazu dazu gibt aber 8 Quarts an, ohne Filter. Fahre ich jetzt mit zu wenig Öl, oder fahren die Amis mit zuviel davon? :D
Zitat:
Zitat von
Kurti
Trotzdem tut mir der noch amtierende Präsident Trump ein wenig leid.
Was mag wohl jetzt in seinem Kopf vorgehen?
Hat er doch bislang verstanden, alle seine Niederlagen zu kaschieren,
was dieses Mal aussichtslos erscheint.
Mach dir um den keine Sorgen.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ist das Satire?
Fabrik ? Seine Lobby ist Migration, Nationalstaaten abschaffen.