AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Erschreckender, realitätsferner Humbug.
Du schwelgst mehr und mehr in Freidenkerischen-/Lykurg`schen Welten.
Schade, daß du dich peu-a-peu von der Realität verabschiedest.
Blödsinn. Ich versuche lediglich, mich in andere Gedankenwelten hinein zu fühlen und scheue mich nicht, dies ggf. zu artikulieren.
Persönlich präferiere ich ein Gesellschaftsmodell irgendwo zwischen Privatrechtsgesellschaft und anarchistischer Aristokratie ( bzw. aristokratischer Anarchie - finde es lustig, die Begrifflichkeiten zu vertauschen!) , wie ich bereits mehrfach schrub.
Alles was wir brauchen ist eine richtig große Krise & die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren.
David Rockefeller
Dänemark macht ab Samstagmittag alle Landgrenzen dicht!!
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Blödsinn. Ich versuche lediglich, mich in andere Gedankenwelten hinein zu fühlen und scheue mich nicht, dies ggf. zu artikulieren.
Persönlich präferiere ich ein Gesellschaftsmodell irgendwo zwischen Privatrechtsgesellschaft und anarchistischer Aristokratie, wie ich bereits mehrfach schrub.
Ich mag insgesamt deine Schreibe und auch den Großteil deiner Beiträge.
Ich wollte dir nicht auf die Füße dappen. :)) Soviel vorweg.
Aber wenn ich schon Volksgemeinschaft lese, werde ich ganz skeptisch. Das hat dann meist mit der Realität nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Und Vollkoffer Maas hat vor 3 Wochen 8,7 t Schutzbekleidung und Masken nach China verschickt!!!!!! Und hier fehlts an allen Ecken und Enden!
kd
Und die Chinesen schicken das jetzt und noch viel mehr nach Italien!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die Entwicklung eines neuen Impfstoffes dauert mindestens ein Vierteljahr, und dann die Herstellung großer massentauglicher Mengen ebenfalls mindestens ein halbes Jahr - von den aufwendigen und zeitraubenden Zulassungsverfahren einschließlich klinischer Erprobung erst gar nicht zu reden.
Die Entwicklung dauert mindesten 2½ Jahre. Darüber hinaus darf nicht vergessen werden, dass der Impfstoff auch nicht bei allen Personen wirken wird.
Zitat:
Zitat von
KTN
Rund um die ersten Corona-Infizierungen bei webasto wurde doch vorbildlich reagiert. Die Rückkehrer aus China und ihre Verwandten wurden getestet, ihre Kontaktpersonen ermittelt und alle zusammen präventiv in Quarantäne gesteckt. Die Ausbreitung wurde bei denen nicht nur verlangsamt, sondern gestoppt. Eine Überlastung des medizinischen Personals ebenso. Dafür war das Unternehmen nur kurz geschlossen. Das ist immer noch billiger als die zukünftige Krise.
Die zukünftige Krise kommt noch (Dato / heute 13.03.20 / 20.19 )
Zahlen beachten.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Wette würdest du verlieren siehe [FONT="]
#4210[/FONT] .
Es gibt da jemand mit Richtlinienkompetenz, der Name ist Merkel. Kann man sich leicht merkeln.
Die Wette würde ich gewinnen, denn offiziell prognostizieren ein Charite-Virologe und Merkel 60% Infizierte hierzulande. 60% aus 80 Mio. sind 48 Mio. Als Mortalitätsrate nehme ich keine 4% , keine 3 keine 2%, sondern nur 0,8 % wie in Korea, weniger gibts nirgends. Also 0,8 % aus 48.000 000 ergeben immer noch 384 000! Wohlgemerkt, die 60% kommen von einem namhaften deutschen Virologen.
Vermutlich ist Maas nach Deinen Berechnungen vorgegangen und hat dann eben dringend benötigte Schutzkleidung und Schutzmasken mit 8,7 t nach China verschifft, für lau übrigens, damit Maas als Außenminister überhaupt wahrgenommen wird. Wäre der Hammer, wenn die von Maas gespendeten 8,7 t aktuell in Italien gelandet wären, das von China mit Ärzten ,Know how usw. unterstützt wird,ha,haha,
kd
kd
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja das ist so ähnlich wie bei dieser Quelle: John Hopkins Universität USA: https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6
Etwas weniger werden dort noch genannt, wird angeblich auch ständig aktualisiert.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Und die Chinesen schicken das jetzt und noch viel mehr nach Italien!
Vermutlich nachdem in China nunmehr die Produktion von Schutzausrüstung auf Hochtouren läuft.