AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
...oder aber man "erfindet" ein besseres Konzept.
Gemessen an der Technik eines hochkomplexen Verbrennungsmotors ist ein batterieelektrischer Antrieb eine im Grunde doch simple und einfache Technik und damit ist man als deutscher Autobauer schon einmal im exklatanten Nachteil
Die Motorentechnik ist simpel, dass darum nicht.
Über Software-, Fahrtplanung im Hintergrund, Navigation und Infrastruktur hätte man etwas machen können.
Aber dazu müssten wir in Deutschland halt auch mal Consumersoftware machen und nicht SAP und Anlagenbau.
Ich habe ja den Traum, dass mein Auto weiß, dass ich morgens Termine im Kalender habe und er mir die günstigste Strecke gleich anbietet, mit entsprechender Stauvorhersage, vielleicht auch mit der günstigsten Tanke auf der Strecke. Oder vielleicht gibt es morgen auf dem Weg zu einem anderen Termin eine bessere Gelegenheit. Vielleicht werde ich auch morgens am Frühstücktisch informiert, dass ich wegen eines Staus auf die Zeitung verzichten muss und früher los muss.
Aber was ist der Höhepunkt im Golf 7? Das Authaus ruft mich einen Tag an, nachdem eine gelbe Warnleuchte an ist, da der Ölspiegel zu gering war, und bietet mir einen Werkstattermin an. Und das trotzdem ich gleich nachgefüllt habe.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Quellen habe ich benannt.
Der übliche YT-Werbemüll von Werbe-/Propaganda-Tröten wie User Olliver!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auffallend ist, dass gerade nordisch-kalte Länder vorne liegen,
wo doch angeblich die in Schnee und Eis überhaupt nicht funktionieren?,
südliche so im Mittelfeld, und der FerneOsten abgehängt wird.
Die BRD ist zum größten Teil ein kaltes Land. 20% BEV.
Wie lange benötigen die BEV-Elektrogurken, um die 80 % Verbrenner aus 2023 zu ersetzen?
Ungefähr 4 Jahre. In diesen 4 Jahren werden aber weitere 80 % Verbrenner zugelassen.
:haha: :dg: :appl:
Der Verkauf von Elektrokarren bricht bestimmt schon jetzt ein.
Nächstes Jahr siehts dann düster aus.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das einige Handwerker zu billig kalkulieren schließe ich nicht aus aber du wirst noch nie auf dem Bau Rechnungen gestellt haben es gibt eine Unmenge säumige Zahler und am schlimmsten sind diese Bauträger baubetreuer.
Kenne da z.b eine kleine Firma der hatte sieben Leute wurde in die Pleite getrieben ( Fertighausfirma ) musste die GmbH löschen und hat dann alleine weiter gearbeitet
Doch Kollege. Hab ich. Und wenn ich von sonst nix ne Ahnung habe - hier weiß ich wovon ich rede.
Zitat:
Zitat von
Panther
Heute in meiner Mittagspause auf der Raststätte Aichen: 2 Ladesäulen und 3 E-Karren.
Der letzte ist natürlich voll in die Buxe gekniffen. :D
Zitat:
Zitat von
Panther
Elektrokarre
https://www.kinderfreizeithof.de/oldtimer/still/a08.jpg
Wer kauft schon so was?
:haha:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Heute in meiner Mittagspause auf der Raststätte Aichen: 2 Ladesäulen und 3 E-Karren.
Die Reise nach Jerusalem.
Liegengebliebene Elektrokarren in Kasachstan bei -18 Grad am Tag.
(1) í ¼í·°í ¼í·¿#Kazakhstan Cold Reality: Chinese Electric Cars Struggle in Kazakh Winter - YouTube
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dort gibts mehr als 50 Schnelllader,
alleine 40 von Tesla, wo auch JEDER laden kann:
https://www.goingelectric.de/stromta...a5453ffc/1000/
Zitat:
Zitat von
Panther
Gequirlter FAKE-Bullshit.
Kein EINZIGES E-Auto war da zu sehen.
Alles havarierte Verpennerkarren!
:haha: