AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich schätze eher Herrn Benz und Robert Koch als Oskar Maria Graf. Logisch bist du Deutschenhasser.
Gerade fuhr ich mit dem Bus heim 40 % voller Neger, ein beklemmendes Gefühl.
Hui, ein traumatisches Erlebnis. Hat dich etwa einer böse angeguckt?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich liebe Deinen Pragmatismus geradezu!
Zack, Bumm...auf den Punkt!
Siehst du, das Alter macht weise !!
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Du hast die Moral der Geschichte falsch verstanden: wir haben dazu gelernt. Heute bin ich mit einem der Polen, die damals kamen, gut befreundet und wir machen zusammen Musik. Ich bin im übrigen kein großer Freund des Monotheismus, habe kein besonderes Verhältnis zum Islam. Nur empfinde ich es auch - in einer sehr multikulturellen Gegend lebend - nicht so, dass ich permanent bedroht oder bekehrt würde von hier lebenden Moslems. Stattdessen ist das sogar noch nie passiert.
Ich denke, vieles wurde durch die islamistischen Anschläge 2001 und die folgenden Kriege erst aufgeheizt. Dies merkt man sogar innerhalb der Rechten: für Neonazis waren Türken vor dieser Zeit einfach grundsätzlich schmutziger Abschaum wegen anderer Hautfarbe und weil sie "rassefremd" waren und was weiß ich, dass sie Moslems waren, hat dabei gar nicht interessiert. Und ich finde es geradezu lächerlich, hierzulande von einer Islamisierung zu sprechen, wenn Zehntausende "westlicher" Truppen in Afghanistan und anderswo in Nahost stehen.
Sicher ist es schleichende Islamisierung. Kindergärten und Schulen sind schon islamisiert.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Der Lernprozess scheint aber irgendwie zum erliegen gekommen zu sein! Die thematische Verwurstung zu einem undefinierbaren, nicht greifbaren Brei, anstelle einer Antwort, trägt zu dieser Feststellung noch bei.
Das ist klar und eindeutig zu verstehen, finde ich.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Landsleuten wie dir fühle ich mich in der Tat überhaupt nicht nahe. Damit kann ich auch prima leben. Dass ich "alles Deutsche hasse", stimmt aber nicht. Es gibt ja auch z.B. Heinrich Mann, Oskar Maria Graf, Günter Wallraff, Fontane, Fallada etc. - alles große Deutsche, die ich gut finde!
Das ist doch lächerlich, diesen Mann als grossen Deutschen zu betiteln.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Beklemmend, er schrieb beklemmend! Traumatisch kann noch kommen! Ich hatte dieses Erlebnis schon und das nicht nur einmal!
AW: Wacht der Michel langsam auf?
....das Modell erklärt sich rasant:...Amerikanisierung.
Alles was ehemals der Steuerzahler und Bürger dieses Landes aufgebaut und somit auch finanziert und weiter getragen und bezahlt hat - bis heute, wird......privatisiert.
Denn Eliten müssen leben !....drum wird überall alles saniert & gesponsert: mit unserem an Steuergeldern. DORT....nennt sich dies dann Kredite-Bürgschaften, Entwicklungshilfen, Aufbauhilfen, SPENDEN. Werden dort einkassiert.....von den Eliten derer Völker - hier dann wieder reinvestiert, allerdings allein auf/ über deren Privatkonten.....verrechnet.
Siehe jüngst: Scherer/ Trier, Oberfranken....ging an Inder-deren Holdings !
Hier werden unsere eigenen Leute rausgemobbt, entlassen - nicht mehr eingestellt oder nur zu Dumpinglöhnen....wenn auch nur aufbeazhlt - vom STEUERZAHLER dieses Landes. WIR....subventionieren diese Läden, sanierten die Vorbesitzer durch diese Übernahmen.....dann weiter die NEUEN Holdings....auch wieder durch unserer Steuermittel. NUR die Gewinne gehen an diese Holdings und Neubesitzer.....wir die Steuerzahler/ Bürger dieses Landes haben dies nur finanziert, wie auch alles andere davor. Auch im Hamsterrad kann man Karriere machen :cool:
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Die meisten syrischen Flüchtlinge sind in der Türkei und Jordanien. Viel mehr als in Deutschland.
Weil es "Öl-Diktaturen" sind. Nicht ohne Grund ist Asyl bei uns ein Grundrecht. Eines, dass in früheren Zeiten auch viele Deutsche in anderen Ländern für sich in Anspruch nahmen.
Dir Dummkopf muss ich mal eins sagen. Wenn Deutsche in die Schweiz gehen haben sie sogar eine bessere Sozialprognose als ein Schweizer.
Euer auch und genauso könnt ihr euch stecken.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Beklemmend, er schrieb beklemmend! Traumatisch kann noch kommen! Ich hatte dieses Erlebnis schon und das nicht nur einmal!
Und was genau ist jetzt so "beklemmend" daran?
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Falsche Frage. Es müsste heissen: Was wollen die hier!