AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
phantomias
Warte doch einfach mal ein oder zwei Monate exponentielles Wachstum der Infektionen ab, dann wirst du dir deine roten Äuglein reiben. Das was jetzt aktuell an Infektionsgeschehen passiert, wird bereits reichen, die Spitzenwerte der Intensivpatienten vom Frühjahr zu übertreffen. Das dauert aber noch zwei, drei Wochen.
Ergänzend: Das Infektionsgeschehen basiert in erster Linie auf der Anzahl der Tests. Macht einfach die Hälfte der Tests und die Zahlen werden für Euch gleich viel erfreulicher - und nix wächst exponentiell- ihr Lachnummern.
Wie kann man sich nur derartig selbst bescheißen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das Infektionsgeschehen basiert in erster Linie auf der Anzahl der Tests. Macht einfach die Hälfte der Tests und die Zahlen werden für Euch gleich viel erfreulicher - und nix wächst exponentiell- ihr Lachnummern.
Wie kann man sich nur derartig selbst bescheißen.
Achso, Ironie. Naja.
In Wirklichkeit basiert das Infektionsgeschehen natürlich auf einem sich rasant ausbreitenden Virus. Die Test haben damit rein überhaupt nichts zu tun. Die Tests können nur die Ausbreitung des Virus messen, mehr nicht.
Richtig ist allerdings, dass die Meßwerte aktuell nicht mit denen vom März verglichen werden können, weil es im März signifikant weniger Tests gab. Das aber ist eine Binsenweisheit, die jeden Tag mindestens dreimal erklärt wird.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Was heißt hier "ignorant"? Wollt ihr ewig leben?
Der Tod gehört nun mal dazu. Der holt jeden von uns. Früher oder später. Und ich wette die meisten der Paniker leben sonst gar nicht so gesund. Oder rasen mit 220 über die Autobahn. Oder gehen Fallschirm springen. Oder Bungee. Oder...oder...oder. Gefahren die sie sich tagtäglich freiwilklig aussetzen. Aber so ein ominöses Virus ist ja soooooo lebensbedrohlich .....
Für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich mich freiwillig in lebensgefährliche Situationen bringe (was ich tunlichst vermeide) oder ob ich als Opfer einer Virusattacke unverschuldet einen völlig sinnlosen Tod sterbe.
Zitat:
Zitat von
Swesda
User @Cornjung hat das ungenau formuliert. Wir haben gegen Schnupfen keinen Impfstoff entwickelt, weil Schnupfen nicht als gefährliche Krankheit gilt (Männerschnupfen natürlich ausgenommen).
Gegen Aids, Ebola, Erkältungs-und Schnupfen-VIREN haben sie bis jetzt nicht gefunden, obwohl die Apotheken mit nutzlosen Medis dagegen voll sind, und sie seit Jahrzehnten forschen. Aber nichts finden. Es wäre ein gigantisches Geschäft und ein Umsatz-renner, auch wenn es keine gefährliche, sondern nur eine lästige Krankheit ist. Google mal Linus Pauling, der als einzigste Mittel hohe Dosen Vitamin C Pulver empfahl. Und Vitamin D.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Es gibt inzwischen viele Beispiele dafür, wie die Maulhelden verstummen, wenn sie direkt oder indirekt selbst betroffen sind und nach einer kurzen Atempause herumkrakeelen, wieso Intensivbetten mit Negern und Juden belegt sind, wo doch der Herrenmensch ein Anrecht auf bevorzugte Behandlung hat. Zuerst kleinreden, dann aufbauschen und schließlich rücksichtslos nach vorne drängen. Die Welt ist volle Minitrumps.
Die Katholen sagen auch, im Abgesichts des Todes werden alle Maulhelden fromm und beten zu Gott. Ich kann das nicht bestätigen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich sag dir mal was du Klugscheißer. Ich habe in meinem persönlichen Umwelt mehr Lasten zu tragen wegen den Corona-Maßnahmen als an Corona selbst. Und zwar sehr unschöne Lasten.
Sicher. Das geht vielen Menschen so. Selbstmitleid ist nicht angebracht. Sei froh, dass dich das Virus nicht am Wickel und du nur mit den Kollateralschäden zu kämpfen hast.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich mich freiwillig in lebensgefährliche Situationen bringe (was ich tunlichst vermeide) oder ob ich als Opfer einer Virusattacke unverschuldet einen völlig sinnlosen Tod sterbe.
Bingo. Und da sind wir beim wichtigsten Punkt. Wenn ihr Schiss vor dem Virus habt, Locked euch selber down. Aber lasst den Rest der Menschheit in Ruhe.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Gegen Aids, Ebola, Erkältungs-und Schnupfen-VIREN haben sie bis jetzt nicht gefunden, obwohl sie seit Jahrzehnten forschen. Google mal Linus Pauling, der als einzigste Mittel hohe Dosen Vitamin C Pulver empfahl. Und Vitamin D.
Die Katholen sagen auch, im Abgesichts des Todes werden alle Maulhelden fromm und beten zu Gott. Ich kann das nicht bestätigen.
Klar gibts auch Ausnahmen. Das sind die Mutigen. Aber die Rasse der Coronaleugner ist nicht mutig sondern ignorant. Das ist ein großer Unterschied.
[hab ich "Rasse" geschrieben? Eine Freudsche Fehlleistung, die ich als warnendes Beispiel mal stehen lasse. Ich wollte "Masse" schreiben.]
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Was heißt hier "ignorant"? Wollt ihr ewig leben?
Der Tod gehört nun mal dazu. Der holt jeden von uns. Früher oder später. Und ich wette die meisten der Paniker leben sonst gar nicht so gesund. Oder rasen mit 220 über die Autobahn. Oder gehen Fallschirm springen. Oder Bungee. Oder...oder...oder. Gefahren die sie sich tagtäglich freiwilklig aussetzen. Aber so ein ominöses Virus ist ja soooooo lebensbedrohlich .....
Im Frühjahr sollte mal im Staatsfernsehen eine Sendung kommen über die Krankheitskosten, die wir Älteren und Alten verursachen (ich gehöre mit Siebzig auch zu der Altersgruppe, koste meine Krankenkasse aber fast nix, weil ich mir nur alle 2 Monate ein Rezept abhole und auch während meiner Berufszeit äußerst selten krankgeschrieben war). Die Sendung wurde aber abgesagt. Was hat man sich früher aufgeregt über Hüftoperationen bei 80-jährigen, was wurde Werbung gemacht für Patientenverfügungen usw.
Wozu? Wenn ich mit allen Mitteln am Leben gehalten werden soll, damit ich noch ein halbes Jahr länger dahinsiechen kann.
Ich würde jedenfalls nicht verlangen, daß wegen mir eine Wirtschaft an die Wand gefahren wird, zigtausende Existenzen vernichtet werden, Kinder nicht zur Schule und nicht zum Sport dürfen, nur damit ich ein halbes Jahr länger dahinsiechen darf.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bingo. Und da sind wir beim wichtigsten Punkt. Wenn ihr Schiss vor dem Virus habt, Locked euch selber down. Aber lasst den Rest der Menschheit in Ruhe.
Genau das tue ich.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
:dg: