AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Neu
Bist du jetzt völlig weggetreten? Was haben Schrauben mit Zoll und cm zu tun? Ist doch völlig egal, welche Einheit man benutzt. Ich merke schon, du bist nicht mehr der Jüngste und nicht mehr frei programmierbar... Ansonsten werde konkret und hör auch, abzulenken.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die AfD hätte selbst bei guten Ergebnissen keine Macht ohne diktatorische Vollmachten und die Kontrolle der Massenmedien. Gib dich keiner Illusion hin. Eure Gegner sind ebenso totalitär, was zugleich ihr großer Vorteil ist
Dazu erquickliches aus linker (!) Feder:
Zitat:
[Tagtraum: Wenn es eine Revolution gegeben hätte (wie in Griechenland, als ein Linksbündnis plötzlich und unerwartet die Macht errang), würde ich zuerst die Polizei und das Militär auf meine Seite ziehen und denen notfalls das Blaue vom Himmel versprechen. Besuch bei der GSG 9 mit Fototermin und Pralinen. Wäre auch eine hübsche Botschaft an die Feinde. Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen, sagte mal jemand. Dann würde ich eine Nachtsitzung mit dem Bundesverfassungsgericht ansetzen und versichern, dass das Grundgesetz unverändert gälte, aber bekanntlich den Kapitalismus nicht vorschreibe. Am frühen Morgen würde ich alle Banken besetzen lassen. Mehr braucht man nicht, um zu gewinnen. Tagtraum Ende.]
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das metrische System ist kein deutsches, sondern wird weltweit benutzt. Nur die Angelsachsen meinen, ihre veralteten Normen beibehalten zu müssen. Natürlich ist für einen Angelsachsenknecht wie dich alles grundsätzlich besser, was die machen.
Ich würde sagen, das kommt auf den Bereich an. Wenn du dich zum Beispiel mit Waffen beschäftigst, ist Zoll nach wie vor das Maß aller Dinge, Außer 9x19 Parabellum, 8mm Mauser und ein paar russischen Muni-Typen findest du eigentlich nur Zoll oder in Millimeter umgerechnete Zoll. In anderen Bereichen haben selbst die Amis inzwischen zumindest teilweise das metrische System übernommen, internationale Hersteller bieten ihre Produkte entsprechend ihrer Zielmärkte in Zoll- und Millimetermaßen an, nur die Briten, die sind nach wie vor extrem stur.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bist du jetzt völlig weggetreten? Was haben Schrauben mit Zoll und cm zu tun? Ist doch völlig egal, welche Einheit man benutzt. Ich merke schon, du bist nicht mehr der Jüngste und nicht mehr frei programmierbar... Ansonsten werde konkret und hör auch, abzulenken.
Die Zollschrauben haben eben schon früher tolle Zugkräfte ... gehabt, die mit metrischen Gewinden nicht zu erreichen waren. Auch die Abstufungen waren besser.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die zölligen Schrauben waren dem metrischen System haushoch überlegen. Kein Maschinenbauer hat an wichtigen Stellen den Murks mit M8 oder M10 mitgemacht. Man hat das zöllige System ins metrische einarbeiten müssen.
Warum ist das zöllige System dem metrischen überlegen? Am Durchmesser kanns nicht liegen und die Steigung ist bei beiden Systemen willkürlich festgelegt worden.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die AfD hätte selbst bei guten Ergebnissen keine Macht ohne diktatorische Vollmachten und die Kontrolle der Massenmedien. Gib dich keiner Illusion hin. Eure Gegner sind ebenso totalitär, was zugleich ihr großer Vorteil ist
Aber auch ihr Nachteil. Tyrannen verlieren häufig irgendwann die Bodenhaftung. Resultat Schleichender Kontrollverlust und Übersehen von Stimmungen im Volk.
Beispiele dafür in unserer Geschichte gibt’s genug.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich würde sagen, das kommt auf den Bereich an. Wenn du dich zum Beispiel mit Waffen beschäftigst, ist Zoll nach wie vor das Maß aller Dinge, Außer 9x19 Parabellum, 8mm Mauser und ein paar russischen Muni-Typen findest du eigentlich nur Zoll oder in Millimeter umgerechnete Zoll. In anderen Bereichen haben selbst die Amis inzwischen zumindest teilweise das metrische System übernommen, internationale Hersteller bieten ihre Produkte entsprechend ihrer Zielmärkte in Zoll- und Millimetermaßen an, nur die Briten, die sind nach wie vor extrem stur.
Die Eigenschaften von Zollgewinden wurden ja auch ins metrische System erweitert. Zuvor gab es in Deutschland nur "metrische Gewinde" und "Spezialgewinde" im Maschinenbau.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Aber doch nicht bei der Wahl selbst, du Vollhonk! Hier muss auch nichts abgeglichen werden, weil der Besitzer des Wahlscheins wohl kaum die Wahlunterlagen aus der Hand gibt. Aber es werden keine Wahlscheine ausgestellt für Personen, die hier gar nicht angemeldet sind. Nur darum geht es.
??
Was soll der Blödsinn???
Es geht immer nur um die Briefwahl!!!
Zum Einen bei uns gibts auch Fehler,
so wurde schon mal eine Wahlkarte an ein Baby verschickt,
wegen eines Zahlendrehers im System
Zum Anderen es ist bei uns vergleichbar mit den USA.
Man sendet die Wahlunterlagen in einem gesonderten Umschlag PLUS unterschriebenen Wahlschein.
Dieser wird überprüft VOR Weitergabe des Stimmzettels.
Und nochwas zu den USA:
"Jeder wahlberechtigte Staatsbürger darf in nur einem Bundesstaat wählen. Mangels Meldepflicht sowie eines zentralisierten Melderegisters obliegt es der Eigenverantwortung der Wähler sich bei nur einem Wahlort zu registrieren und bei Umzug aus der Wählerliste streichen zu lassen. Mehrfachwahl ist eine Straftat (Class C Felony) und wird mit einer bis zu fünfjährigen Haftstrafe und/oder 10.000 US-Dollar Geldstrafe geahndet. Da viele Bundesstaaten aber nach 42 U.S.C. § 15483[2] eine gemeinsame, de facto zentralisierte Wählerkartei führen, empfehlen diese Bundesstaaten ihren Bürgern sich zu jeder Wahl neu als Wähler zu registrieren, auch bei unveränderten Lebensverhältnissen; sie werden dann automatisch bei gegebenenfalls existierenden vorherigen „Wahlanschriften“ abgemeldet.Viele Bundesstaaten binden die Wahlberechtigung an die Angabe der Social Security Number, obwohl diese Nummer eigentlich nicht als Karteischlüssel verwendet werden darf. Diese Bindung ist häufig in der Verfassung des Bundesstaates verankert, beispielsweise in Hawaii.[3]"
https://de.wikipedia.org/wiki/Präsid...nigten_Staaten
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Eigenschaften von Zollgewinden wurden ja auch ins metrische System erweitert. Zuvor gab es in Deutschland nur "metrische Gewinde" und "Spezialgewinde" im Maschinenbau.
Ich bin ehrlich, da ich früher viel an US-Autos gebastelt habe, komme ich mit Zoll-Maßen intuitiv sowieso besser klar, als mit rein metrischen Angaben. In den Maschinenbau habe ich nur mal kurz rein gelunzt, aber selbst da finden sich bis heute Systeme, die ihre Ursprung in Zoll haben, und nur metrisch umgerechnet worden sind.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Warum ist das zöllige System dem metrischen überlegen? Am Durchmesser kanns nicht liegen und die Steigung ist bei beiden Systemen willkürlich festgelegt worden.
Die Steigung und der Flankenwinkel - du sprichst es an - sind bei den herkömmlichen "metrischen Gewinden" wie M3, M8, ... eher ungenügend denn mangelhaft. Sowas darf man eben nicht willkürlich festlegen, wenn man dann auch noch einen möglichst großen Kerndurchmesser haben will.