Wie Recht du hast! Und wir freuen uns auf all diese kriegserfahrenen ukrainischen Männer, wenn sie ihre Erfahrungen in die neuen Europäischen Streitkräfte einbringen.
Mit etwas Glück werden an diesem Freitag genau dafür die Weichen gestellt...
Wenn die ukropen Veteranen etwas mehr hassen als Russen, dann ist das der verschwulte Westen und seine Lully-Soldaten. An einer Dolchstoß-Legende wird schon fleißig gebastelt. Freu dich drauf, wenn die hier mal unter Waffen sind.
11.08.2025, 15:49
Süßer
AW: Russland
Zitat:
Zitat von Xarrion
Man könnte es mit der Ukraine ebenso handhaben, wie damals mit Deutschland.
2 getrennte Staaten, Westukraine unter westlichem Einfluß, Ostukraine unter russischem Einfluß.
Dazwischen ein scharf bewachter Grenzstreifen.
Aber im Gegensatz zu Deutschland, sollten beide Teile neutal und bündnidfrei sein.
Wahrscheinlich wird der Dnepr Grenzfluß, keine Ahnung wo im Norden die Verläufe sein werden.
11.08.2025, 15:50
amendment
Zitat:
Zitat von Grenzer
Ich hoffe , den Westdeutschen gehen endlich die Augen auf ,
was ihre geliebten Amis für mein unberechbares Pack geworden sind !
Go home ,- Ami, Ami go home...
Putin dient uns für diese Entwicklung als "politischer Katalisator", Trump dient als "Bestätigung", dass wir genau diesen Weg beschreiten müssen!
11.08.2025, 15:50
feige
Zitat:
Zitat von Minimalphilosoph
Weil sie NICHTS hat, wovon die EU wirtschaftlich profitieren könnte. Ausser ne grosse Schwulenlobby. Und Seidenstraße? Welche Funktion sollte sie denn übernehmen? Raststätten?
:D eben
11.08.2025, 15:51
Xarrion
Zitat:
Zitat von Anhalter
Warum 2 Ukrainische Staaten ? Die RF behält einfach die Krim, Lugansk und Donezk und der große Rest bleibt dann halt die Ukraine. Das würde die Sache wesentlich einfacher machen ...
Geht durchaus. Spricht nichts dagegen.
Allerdings muß dazwischen ein scharf bewachter Grenzstreifen liegen, ähnlich wie damals zwischen BRD und DDR.
Ansonsten geht das Theater bald wieder los. Die Ukros bzw. der Westen werden sonst keine Ruhe geben.
11.08.2025, 15:51
feige
Zitat:
Zitat von Süßer
Danke.
Sezession mit anschließender Systemkonkurrenz hat für beide Seiten einen Geschmack nach Verlieren.
Ich meine das 21. Jahrhundert sollte kein Jahrhundert des heiligen Kreuzzuges sein, wo die orthodoxe russische Kirche fällt.
Ich bin da auch fuer strikte Grenzen.
11.08.2025, 15:52
Süßer
Zitat:
Zitat von Flaschengeist
Die ganzen Rohstoffe liegen im Osten.
Dann können die Grünen Windräder bauen und ihre hoffnungsvollen Wirtschaftsmodelle umsetzen. (Nur nicht in Deutschland.)
11.08.2025, 15:53
Xarrion
Zitat:
Zitat von Old_Grump
Wenn die ukropen Veteranen etwas mehr hassen als Russen, dann ist das der verschwulte Westen und seine Lully-Soldaten. An einer Dolchstoß-Legende wird schon fleißig gebastelt. Freu dich drauf, wenn die hier mal unter Waffen sind.
Das liegt außerhalb seines Vorstellungsvermögens.
Naja, Bundeswehr eben.
11.08.2025, 15:53
Grenzer
Zitat:
Zitat von amendment
Putin dient uns für diese Entwicklung als "politischer Katalisator", Trump dient als "Bestätigung", dass wir genau diesen Weg beschreiten müssen!
Unser treudeutscher Dank geht an Putin und an Trump !
Die beiden haben vielleicht (ungewollt ) mehr für die Souverenität Deutschlands getan ,-
als jeder Kanzler seit 49....