AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
erselber
Ja noch, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch einmal die "Richtigen" erwischt.
Oh, da fällt mir gerade ein Urteil ein. Ich meine dass die schon mal vor kurzem eine Politikerin in persönliche Haftung für eine Fehlentscheidung herangezogen haben. Ging irgendwie um Investitionen zum Nürburgring oder so. Sowas würde ich mir für die Bundespolitiker auch wünschen. Scheiße gebaut - ab in die Haftung. Wie jeder Pizzabote wenn er den Karton fallen lässt.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Auch recht. Ich verzichte gerne auf meinen Urlaub, solange hier immer mehr Doofdeppen ihre Existenzgrundlage verlieren!
:dg:
Finde ich auch. Ausgangs- und Kontaktsperre jetzt.
Quarantänemaßnahmen so hart wie möglich.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Bei mittlerweile nur noch knapp 9% AfD Wählern und 91% ShinyHappyBundespeople trifft es 90% Richtige. Eine formidable Quote!
Das stimmt allerdings. Ist aber ein rätselhaftes Phänomen. Die Merkel kann morgen Hausarrest für alle aussprechen, und die Leute schreien Hurraa.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Es sind leider die falschen die darunter leiden müssen.
https://sun9-57.userapi.com/impf/Jrs...60bec16753aa1b
Zitat:
Zitat von
Panther
:dg:
Finde ich auch. Ausgangs- und Kontaktsperre jetzt.
Quarantänemaßnahmen so hart wie möglich.
Einverstanden. Dann aber bitte an der Türklingel entsprechend markieren. Damit der Lieferdienst weiß dass er hier nichts abzugeben hat. Nach 2 Wochen ohne Spaghetti wirst du umdenken - wenn du die erste Woche ohne Wasser überstanden haben solltest. Und wenn du umkippst .... liegen lassen bis der Zauber vorbei ist.
Zitat:
Zitat von
tosh
Stimmt, wir hinken den anderen Ländern in Eurropa hinterher.
Oder USA:
15.380 ernstlich Erkrankte bei 331 mio Pop.
Deutschland:
769 ernstlich Erkrankte bei 84 mio Pop.
Ausserdem haben wir das zweitbeste Gesundheitssystem der Welt, das ist da auch wichtig.
Die BRD hat einen Scheißdreck.
Jeder Arzt nutzt die Möglichkeit aus diesem Affenstall rauszukommen , wenn er das Glück hat.
Pflegekräfte die kein richtiges deutsch können sind Standard, weil die Deutschen , die Ausbeutung und den Lohn nur ein paar Jahre sich gefallen lassen und dann hinschmeißen.
In Holland gibt es fast keine Infizierung innerhalb des Krankenhauses mit irgendwelchen Keimen , weil die Hygiene und Ausstattung erstklassig sind.
Deutschland ist alleine im Bereich Klima- und Filteranlagen in Krankenhäusern ein Land auf Dritte Welt Niveau.
Warten auf Termine beim Facharzt dauern schon mal 3-5 Monate.
Der einzige Grund warum das BRD Gesundheitssystem noch nicht zusammengebrochen ist, haben wir Ärzten und Krankenhausmitarbeitern zu verdanken,
die sich für wenig Geld den Arsch aufreißen, damit Firmen mit dem Gesundheitssystem Kasse machen können.
Durchschnittsalter der Ärzte hier 54 Jahre. Kann sich jeder denken , was hier in spätestens 10 Jahren los ist.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
In Hannover wird mit Maske Fahrrad gefahren und durch den Stadtwald spaziert.
Von Corona Müdigkeit keine Spur zu sehen.
Sehr gut!
:D
Die Schweiz meldet fast 9000 Neuinfektionen und eine Positivrate von 16%.
https://www.blick.ch/news/schweiz/co...d16075214.html
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
In Statistik hat der Herr Inschenjör wohl geschlafen.
2% Fehlerquote bedeutet, dass von den 2,5% positiv Getesteten 2 % falsch positiv getestet wurden. 2% von 2,5% sind 0,05%.
Auszug aus einem Bericht Du Trottel:
Die Vortestwahrscheinlichkeit
Um die wirkliche Erkrankungswahrscheinlichkeit, ausgedrückt als positiver oder negativer Vorhersagewert nach einem Test, zu beurteilen, sollten Ärzte die Vortestwahrscheinlichkeit hinzuziehen (das gilt nicht nur für COVID-19). Das geschätzte Risiko für die Erkrankung ergibt sich zum einen durch die klinische Einschätzung der betroffenen Person und ihres Umfeldes: Hatte die Kontakt mit Infizierten, kommt sie aus einem Risikogebiet? Sind ihr Alter, die Symptome und Befunde mit COVID-19 vereinbar? Bestehen Vorerkrankungen, kommen Differenzialdiagnosen infrage?
Des Weiteren ist die Prävalenz der Erkrankung in der Population relevant. Im Patientengut eines Allgemeinarztes in der Uckermark wird die Prävalenz von COVID-19 von vornherein niedriger zu schätzen sein als in einem Altersheim mit bereits einigen infizierten Bewohnern. Um den starken Einfluss der geschätzten Prävalenz auf den Vorhersagewert deutlich zu machen, seien Prävalenzen von SARS-CoV-2-Infektionen von 3 %, 20 % und 80 % gegenübergestellt: Unter 1 000 Personen würde es in diesen Fällen 30, 200 oder 800 Infizierte geben. Die Autoren im BMJ mutmaßen, das der RT-PCR-Test eine Sensitivität von 70 % und eine Spezifität von 95 % aufweist. Sars-CoV-2-Prävalenz 3 % (z. B. Hausarztpraxis): Richtig positiv getestet werden 21 von 30 infizierten Personen, falsch negativ sind damit 9 Ergebnisse. Richtig als gesund erkannt werden 921 von 970 Personen, falsch positiv bleiben 49. Der positive Vorhersagewert errechnet sich als Quotient aus der Zahl der richtig positiv Getesteten (21) und der Summe aller Personen mit positivem Testergebnis (21 + 49 = 70). Er ist mit 0,30 erschreckend gering – 70 % der als positiv getesteten Personen sind gar nicht positiv, ihnen wird aber Quarantäne verordnet. Der negative Vorhersagewert als Quotient aus der Zahl der richtig negativ Getesteten 921 und der Summe aller Personen mit negativem Testergebnis (921 + 9 = 930) ist hingegen 0,99, also sehr gut.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...interpretieren
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Einverstanden. Dann aber bitte an der Türklingel entsprechend markieren. Damit der Lieferdienst weiß dass er hier nichts abzugeben hat. Nach 2 Wochen ohne Spaghetti wirst du umdenken - wenn du die erste Woche ohne Wasser überstanden haben solltest. Und wenn du umkippst .... liegen lassen bis der Zauber vorbei ist.
Ich hab genug Sauerkraut, eingelegtes Obst und Gemüse, Knäckebrot , Dosenfleisch etc. um damit Weltkrieg 2 und die Hungerjahre danach durchzuexerzieren.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Bei mittlerweile nur noch knapp 9% AfD Wählern und 91% ShinyHappyBundespeople trifft es 90% Richtige. Eine formidable Quote!
Den depperten AfD-Wählern ist es am Allermeisten zu gönnen.
Fuck AfD!