AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ach was. Es geht doch nicht darum, demnächst die Bundeswehr nach Kiew zu schicken. Fall bitte nicht auf die Propaganda-Vorgaben von welcher Seite auch immer herein. Die westliche Position ist von Dummheit und Heuchelei geprägt, die russische von kalter Machttaktik und nicht minder großer Heuchelei. Derselbe Putin, der monatelang jede Lösung in Syrien unter Verweis auf die Souveränität des Landes verhindert hat, schert sich im Fall der Ukraine einen Dreck um staatliche Souveränität. Aber so läuft's Business eben.
In der Ukraine geht es weder um Menschenrechte, das korrupte Kanukowitsch-Regime noch Antisemiten in der Kiewer Regierung. Es geht um den russischen Hinterhof, über den zu bestimmen Putin sich keineswegs hindern lassen wird.
Bundeswehr oder nicht ist einerlei, es geht darum dass man Deutschland an die amerikanische Seite presst denn das ist zwar nicht Deutschlands Krieg, aber ein Krieg der Deutschland auf eine Seite pressen wird. Ich rechne in den kommenden Tagen mit militärischen Scharmüzeln im weitläufigen Gebiet Ukraine- Krim und Anschlägen in Russland.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Quark!
Von "Ideologie" war von meiner Seite gar nicht die Rede.
Ich habe lediglich festgestellt, daß das Handeln der Angreifer im Falle Libyens nicht aus irgendwelchen "Ungeschicklichkeiten" herrührte - wie du es beharrlich darstellst, sondern vorsätzlich und verbrecherisch war.
Das Unterscheiden zwischen Kriegsverbrechern und deren Opfer - wie es im Falle Libyens eindeutiger nicht sein kann - ist also für dich ein abzulehnendes S-W-Schema?
Sag mal, was soll dieser Unsinn? Hör bitte auf, mir irgendwelche Märchen zu unterstellen. Das ist in höchstem Maße unredlich.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
In der Ukraine geht es weder um Menschenrechte, das korrupte Kanukowitsch-Regime noch Antisemiten in der Kiewer Regierung. Es geht um den russischen Hinterhof, über den zu bestimmen Putin sich keineswegs hindern lassen wird.
So wenig, wie sich die USA aus einem Konflikt in Mexiko heraushalten würden.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Lass mich raten: Russland sind mit Tiefkühlhühnern fickende Tussen, verblödete Femen mit EU-Scheckbuch, großmäulige, kriminelle Nationalisten, krakeelenden Pussys in Kirchen und 2000 vom Westen bezahlte "Oppositionelle", die laut "Veranstalter" auf 20000 anschwellen... dazwischen 2 über 85jährige Altkommunisten - und alle warten darauf, von der EU gerettet zu werden.
Nö. Ganz normale Menschen. Also normaler jedenfalls als du zu sein scheinst. Bemühe mal deine Vorstellungskraft, was 'normal' sein könnte. Und wenn ein von dir so angebeteter Machtmensch mal bemerkt, wie das Volk wirklich tickt, ist es für ihn in der Regel schon -fast- zu spät. Dann rollt die Umwälzung nämlich schon an. Aber das ist jetzt keine Prognose. Dir aber wäre mal zu empfehlen, dein irdisches Himmelreich auf seine Wahrhaftigkeit zu überprüfen und für eine Weile ins autokratisch geführte Land zu ziehen, mal sehen wie lange du dich wohlfühlen würdest. Sicher ist auch jetzt schon eine Belohnungs-Datscha für dich drin, also, probier's aus.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
http://de.ria.ru/society/20140301/267954333.html
Also ich kann mir etliche Szenarien vorstellen:
- der Westen gewinnt diesen Kampf und gliedert die Ukraine vollstaendig in das westliche System der Konzernoligarchien ein. Die Ukraine wird dann zwischen den westlichen Konzernen zerteilt werden, wobei Deutschland nach Georg Soros eine bedeutende Rolle zukommen wird, als Geldgeber. Sehr unwahrscheinliches Szenario, weil dies voraussetzt das Russland nichts macht und einfach nur zuschaut. Nach dem Dollar und Eurocrash wird Deutschland die Schuld zugeschoben. Ein weiterer Keil zwischen Deutschland und Russland gestossen, wie es nach dem Zweiten Weltkrieg stets die Maxime westlicher Politik war, naemlich Deutschland unten und Russland draussen zu halten.
- die Ukraine wird zerteilt, geschwaecht, es spielen sich blutige Kaempfe ab. Einkalkuliert von den amerikanischen Strategen, um Russland zu schaden und zu schwaechen. Nach den Strategen des CFR (Council of Foreign Relation) mit Zbigniew Brzezinski, wo aber auch Rockefeller & Co drin sitzen, muss undbedingt verhindert werden das Russland die Ukraine bekommen, weil nur mit der Ukraine Russland die Chance hat wieder zur Weltmacht zu werden. Und mit der Ukraine ist der Osten und Sueden (Krim) gemeint. Es geht hier also um das Ganze.
- Russland bekommt die ganze Ukraine. Moeglicherweise mit der Wiederbelebung der Sowjetunion.
- das Ganze artet zu einem Grosskonflikt bis hin zum Krieg, bis hin zum Weltkrieg aus. Ob dies von den Strategen in Russland oder den USA miteinkalkuliert ist?
http://thecommonsenseshow.com/2014/0...rough-ukraine/
MfG
Rikimer
Du vergißt das wahrscheinlichste Szenario (auf das jedenfalls ich hoffe):
Die Leute in der Ostukraine entscheiden sich per Referendum und Selbstbestimmungsrecht der Völker für die Abspaltung von der Westukraine,
bilden einen eigenen souveränen Staat oder schließen sich teilweise (Krim) oder insgesamt an Rußland an,
und das geschieht weitgehend friedlich (OK, noch ein paar vom Maidan-Wander-Mob dürften verprügelt werden).
Zitat:
Zitat von
elas
Mit einer gewissen Berechtigung.......schliesslich sind es Menschen die mit gleicher Zunge sprechen........mehr Zusammenghörigkeit gibt es wohl kaum.
Hingegen haben die Amis dort überhaupt nichts verloren!
Richtig.
~~~
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Bundeswehr oder nicht ist einerlei, es geht darum dass man Deutschland an die amerikanische Seite presst denn das ist zwar nicht Deutschlands Krieg, aber ein Krieg der Deutschland auf eine Seite pressen wird. Ich rechne in den kommenden Tagen mit militärischen Scharmüzeln im weitläufigen Gebiet Ukraine- Krim und Anschlägen in Russland.
Aber das wird uns einstweilen nicht betreffen. Sollte die Ukraine auseinanderbrechen - in einen russischen Süd-Ost-Staat und einen westlichen Teil - werden wir allerdings ganz sicher das Beutelchen ziehen müssen. Wart's ab!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Und am Ende wird man die Schuld (wieder) den Deutschen in die Schuhe schieben...:pfeif:
Zitat:
Zitat von
umananda
Was gefällt dir denn an Marx Brothers nicht?
Servus umananda
Pussy wußte doch gar nicht daß es 'so etwas' gibt, bevor er durch mich auf die harte Tour kulturell bereichert wurde.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Und am Ende wird man die Schuld (wieder) den Deutschen in die Schuhe schieben...:pfeif:
Am Ende wird es wieder mal keiner gewesen sein wollen !
Zitat:
Zitat von
tosh
Du vergißt das wahrscheinlichste Szenario (auf das jedenfalls ich hoffe):
Die Leute in der Ostukraine entscheiden sich per Referendum und Selbstbestimmungsrecht der Völker für die Abspaltung von der Westukraine,
bilden einen eigenen souveränen Staat oder schließen sich teilweise (Krim) oder insgesamt an Rußland an,
und das geschieht weitgehend friedlich (OK, noch ein paar vom Maidan-Wander-Mob dürften verprügelt werden).
Das wäre eine demokratische Lösung! aber wer will die schon?
Die Zionisten wollen Krieg!