AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat:

Zitat von 
Trantor

...
Mal ne Frage bist du da auch konsequent, dh warst du noch nie im Leben beim Arzt oder hast ein Medikament eingenommen?

Beim Arzt zuletzt vor 10 Jahren. Als Kind bekam ich mal Antibiotika bei einer Nierenbeckenentzündung, sonst war ich nie beim Arzt (außer Zahnarzt).
Mir gehts nicht darum, moderne Medizin zu verunglimpfen, Chirurgie und auch gewisse Medikamente, v.a. Antibiotika, sind ein Segen.
Aber 90% der Medikamente sind nutzlos, reine Geldschinderei.
Die Pharma-Mafia hat durch ihre Verquickung mit den Staaten eine Monopolstellung, um das Gesundheitssystem für Schwachsinn wie Impfen gegen Grippe und Erkältungsviren auszubeuten.
---

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Naja, bei ihr arbeiten halt auch Freunde/innen, mit denen sie schon zusammen studiert hatte. Ansonsten sieht sie ja derzeit nur die Kinder und mich.

Da wo ich demnächst anfange, werde ich vielleicht nie die Büroräume betreten, weil die seit April 2020 durch die Bank im Homeoffice sind. Für mich ein Segen. Das ganze Sozialgedusel zieht extrem die Produktivität runter, weil die ohne smalltalk nicht funktionieren können.

AW: Unsere foreninterne Corona-Krankenstation

Zitat:

Zitat von 
Swesda

In Hamburg wird flächig AZ verimpft. Bisher unter meinen dortigen Bekannten keine besonderen unerwünschten Reaktionen. 
Fast jeder hat in seinem Umfeld schon mit infizierten Menschen zu tun gehabt, zum Teil mit schweren Verläufen. ich verstehe nicht, wie man mit wirklich extrem fadenscheinigen "Argumenten" gegen das Impfen sein kann. 
Dabei gibt es schon auch gute Gründe gegen das Impfen. Schließlich wird da ein körperfremder, hochwirksamer, also hoch reaktiver Stoff in die Blutbahn gebracht. Das ist schon keine schöne Vorstellung. Wenn man auch sonst darauf schaut, dass möglichst keine Gifte von außen in den Körper gelangen, hauptsächlich also durch ganz strenge biologische Ernährung, ist die ganze Impferei vielleicht unzumutbar. 
Aber die ganzen Schreier, die der Impfung weiß Gott was an Absurditäten anheften und gleichzeitig ihre Nahrungsmittel beim Discounter kaufen, für diese Leute habe ich kein Verständnis.

Na ja, ökologische Ernährung, heißt nicht per se gesunde Ernährung. Meist sind solche Öko-Nahrungsmittel sogar wesentlich giftiger und verseuchter als der Standard vom Discounter...
Ansonsten:
:gp:

Zitat:

Zitat von 
Großmoff

Bei Todkranken ist das so, stimmt. Da brauchst du eigentlich nur noch Schmerzmittel geben.

Letztendlich liegen solche Entscheidungen immer im Ermessen des Patienten, es wird niemanden etwas aufgedrückt, noch entscheidet der Patient immer selbst ob und welche Therapie oder Medikation er zu sich nehmen will.....auch das ist banal.
Es ist ja nicht an Klopperhorst für andere Menschen zu entscheiden oder zu bewerten was besser für sie ist und was nicht.

Zitat:

Zitat von 
Trantor

Da die USA dort mit dem Einverständnis oder eher aus ausdrücklichem Wunsch der Regierungen ...

Aber sicher :D Irak, Libyen ...
---

Zitat:

Zitat von 
Eloy

Der mündige Bürger erkennt den Beschiß daran, daß Gegenwartspolitiker öfter in den Medien auftauchen als Adolf Hitler!!!

Gut beobachtet :haha:

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Beim Arzt zuletzt vor 10 Jahren. Als Kind bekam ich mal Antibiotika bei einer Nierenbeckenentzündung, sonst war ich nie beim Arzt (außer Zahnarzt).
Mir gehts nicht darum, moderne Medizin zu verunglimpfen, Chirurgie und auch gewisse Medikamente, v.a. Antibiotika, sind ein Segen.
Aber 90% der Medikamente sind nutzlos, reine Geldschinderei.
Die Pharma-Mafia hat durch ihre Verquickung mit den Staaten eine Monopolstellung, um das Gesundheitssystem für Schwachsinn wie Impfen gegen Grippe und Erkältungsviren auszubeuten.
---

Gerade der Antibiotika mit der Zunahme an resistenten Keimen ist kritisch zu sehen.....
wenn man mal einfach so behauptet 90% der Medizin ist sinngemäß "Scharlatanerei", ist das sehr wohl eine klare Verunglimpfung....ich würde da nicht mehr zum Arzt gehen wenn ich so denken würde....

Zitat:

Zitat von 
Trantor

Gerade der Antibiotika mit der Zunahme an resistenten Keimen ist kritisch zu sehen.....
wenn man mal einfach so behauptet 90% der Medizin ist sinngemäß "Scharlatanerei", ist das sehr wohl eine klare Verunglimpfung....ich würde da nicht mehr zum Arzt gehen wenn ich so denken würde....

Das kommt ja nur, weil es übermäßig verwendet wird (Geldschinderei).
Antibiotika retten Leben, aber sicher nicht Krebsmedikamente und Impfungen gegen Corona.
---

Zitat:

Zitat von 
Großmoff

Heilen nicht, aber das Wachstum der Tumore verzögern bzw. ganz zurück bilden.
Auf diese Weise kann man sowohl die Lebenszeit als auch die Lebensqualität der Patienten in vielen Fällen verbessern.

Es gab früher einige Krebs Kliniken, die andere Methoden propagiert haben. Und die waren ebenfalls erfolgreich....die Erfolge der derzeitigen Behandlungsmethoden sind kurz gesagt, überschaubar, was man an der Sterblichkeit sehen kann. Biontech arbeitet seit langen an einer Krebstherapie, ohne jeglichen Erfolg...bei Corona, einer relativ ungefährliuchen Atemwegserkrankung, hattten sie auf einmal eine Gentherapie bereit....daraüber sollte man mal nachdenken

Live Statistik zu Bundesinzidenz
RKI
| Datum | Inzidenz | 
| 14.04.2021 | 153 | 
| 15.04.2021 | 160 | 
| 16.04.2021 | 160 | 
| 17.04.2021 | 161 | 
| 19.04.2021 | 165 | 
| 20.04.2021 | 162 | 
| 21.04.2021 | 160 | 
| 22.04.2021 | 161 |