AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Du scheinst mich absichtlich missverstehen zu wollen!
Meine politischen Vorschläge sind weder anti-amerikanisch noch anti-russisch, sondern ausschließlich pro-europäisch zu verstehen!
Und daraus habe ich noch nie einen Hehl gemacht; ich inszeniere diesbezüglich nichts, ich goutiere auch nichts. Ich bewundere weder die US-amerikanische Politik noch die Politik Putin-Russlands!
Ich nehme dir einfach nicht ab, dass du zeitlebens noch einen Ukrainer, Bulgaren, Rumänen oder gar Georgier als das respektierst, was sie sind, sondern wenn überhaupt nur als das, zu was sie unter dem westlichen Schirm werden sollen: Möglichst akzentfrei englischsprechende Dienstleistungs- und Selfmarketing-Experten mit Russlandhass.... also "Amis für Arme" und somit in etwa das, was mittlerweile z.B. selbst aus den Polen und Balten geworden ist....
Diese Entwicklung begrüßt du ja automatisch, wenn du solche Leute wie UvdL oder den jüngst verblichenen BRD-Grandseigneur Schäuble derart lobst, und zwar ganz abgesehen von dem, was du noch so hier zum Besten gibst.
Während du hier uns also kämpferisch vorgibst, dass du die USA raushaben möchtest, befürwortest du gleichzeitig ausdrücklich den US-amerikanischen Geist, der der EU innewohnt.
Das wirst du jetzt natürlich wieder wie ein Politiker von dir weisen. Auch die erneute Meldung von heute, wonach man händeringend nach Migranten sucht, die bisher leider noch keinen BRD- bzw. EU-Pass, aber trotzdem Interesse an einer militärischen Karriere bei der Bundeswehr bzw. einer EU-Armee haben, gibt dir nicht zu denken, zumal es ja jetzt und den jüngsten Meldungen zufolge nochmal einfacher wird den BRD-Pass zu bekommen.
Was werden das dann wohl für Kandidaten sein, die es über den Dienst an der Waffe versuchen und die selbst nach der jüngsten Reform keinen BRD- bzw. EU-Pass bekommen, hm? Kommt dir das nicht bekannt vor aus dem Land of the Free?
MASZ: "Grundsätzlich müssen wir bei der Suche nach geeigneten jungen Menschen, die ihren Dienst in der Bundeswehr zu leisten bereit sind, deutlich europäischer denken. Dazu gehört auch die Überlegung, dass Soldaten und Soldatinnen ohne deutschen Pass diesen durch den erfolgreichen Dienst in der Bundeswehr schneller bekommen können."
Die Frage, ob diese Möglichkeit nur für Bürgerinnen und Bürger von EU- oder Nato-Staaten gelte oder auch noch darüber hinaus bzw. ob eine vollständige Kenntnis der deutschen Sprache nötig sei, das seien noch zentrale Fragen, die geklärt werden müssten, so der CDU-Verteidigungsexperte Johann Wadephul.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-986c40e1f6cc
Finally the good old germans start to think big... und wir Gesinnungsamis lieben es! Noch mehr Prekariat, white and brown trash rein in die European Army.... und ab und zu kommst du noch um die Ecke und schwafelst romantisch daher von deinem albernen Traum aus der EU eine Edel-USAmit Superior-Anspruch zu machen, um es uns alles bekömmlich zu servieren.
Zitat:
Wie sieht's diesbezüglich bei dir aus? Bist du willens, ebenfalls ein ähnlich ehrliches bzw. authentisches Statement zu verkünden?
Hm, das wird schwierig, denn Niemand darf hier wissen, dass ich den US-amerikanischen Geist, den du mit deinen Beiträgen hier willkommen heißt, verachte (wenn ich mich einige Momente konzentriere, sogar ZUTIEFST verachte), weil ich ja ein durchaus sendebewusster Politiker und Möchtegern-Influencer bin und meine potentielle "Kundschaft" nicht vor den Kopf stoßen möchte, sondern um den Finger wickeln will. :D
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mein persönlicher Favorit wäre Günther Rall gewesen. Ein trotz seiner Erfolge stets bescheiden gebliebener Mann, der seine hohe Abschusszahl mehr mit der Möglichkeit erklärte, als sich selbst irgendwie zu beweihräuchern. Ich sah ein Interview mit ihm, indem er diese Erfolge damit erklärte:
- Wir flogen, so lange wir konnten (Amerikaner hatten diese Möglichkeit nicht und auch bei den Russen erhielten bekanntere Jagdflieger Startverbote, auch wenn sie diese nicht immer einhielten)
- Wir trafen im Gegensatz zu unseren Gegnern immer auf Feindmaschinen.
Einige bedauerten, die Dornier Do 335 nicht mehr hatten fliegen können. Die kam einfach zu spät!:)
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Auch der eine oder andere Aggroiner, dürfte sich dabei auf den Weg zu seinen Ahnen gemacht haben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Sache mit der Verweigerung ist mir durchaus bewusst.
Den Schwachsinn von Dementi kann man nur unter Ulk ablegen.
Im Rathaus von Harburg habe ich damals vor der Kommision gesessen...und auf die frage, wenn ich angegriffen worden wäre, und eine Waffe hätte, habe ich wahrheitsgeäß geantwortet...ich hätte sie benutzt und den Angreifer nieder geschossen, aber niemals auf Befehl eines Offiziers auf andere geschossen.
Dementi ist nur ein Idiot...der niemals etwas erfahren hat...nichts weiß
Das Verfahren vor der Kommision ist übrigens obsolet, weil immer ein Gericht das letzte Wort dazu hat.
Dementi und Co würde ich beim Frühstück erledigen, zwischdurch
Zitat:
Zitat von
hamburger
NY Times hat die Niederlage der Ukraine offiziell bestätigt. Die Trolle hier können natürlich kein Englisch....
UKraine is over und die Soldaten der Ukraine räumen das ein
https://www.youtube.com/watch?v=FUPLv7aLVbU
https://kurer-sreda.ru/static/record...b6782826f.webp
Die NATO versucht jetzt, den Russen den Sieg in der Ukraine zu verunmoeglichen.
Der Vormarsch der Russen soll weiter erschwert werden. Ein Sieg der Russen ueber die NATO in der Ukraine soll auf alle Faelle verhindert werden.
Die Ukraine scheint deshalb an einigen Frontabschnitten jetzt eine eigene Surowikin-Linie aufbauen zu wollen, um den Vormarsch der russischen Streitkraefte zu stoppen.
Die Ukraine baut die "Surowikin-Linie": Sie geht in die tiefe Verteidigung und bereitet sich auf die Offensive der russischen Streitkräfte vor — The Telegraph
21.1.2024
In der Nähe von Awdijiwka wird die Surowikin-Linie im Westen gebaut, 16 km von der Stadt entfernt - wahrscheinlich geben die Streitkräfte der Ukraine zu, dass sie nicht in der Lage sein werden, sie zu halten.
Zitat:
In der Ukraine bauen sie ihre eigene "Surowikin-Linie", schreibt die britische Ausgabe von The Telegraph. Die ukrainischen Streitkräfte haben mit den Vorbereitungen gegen eine russische Offensive begonnen.
Der Zeitung zufolge erinnert die im Bau befindliche Verteidigung an die Befestigungen, die die russischen Streitkräfte im Süden der Ukraine errichtet haben und die im vergangenen Sommer die Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte gestoppt haben. Minenfelder stehen an erster Stelle, gefolgt von Netzen von Schützengräben und Kommandoposten-Bunkern. Nicht an allen, aber an einigen Orten sind die Befestigungen einen Kilometer voneinander entfernt.
Die ukrainische "Surowikin-Linie" wird um Lyman, Kupjansk und in der Nähe von Awdijiwka sowie in der Nähe von Kupjansk gebaut. In Richtung Awdijiwka werden 16 km westlich der Stadt Verteidigungsanlagen errichtet. Gleichzeitig, so schreibt die Zeitung, werden Flüsse und Seen in diesem Gebiet als natürliche Barrieren genutzt.
In der Stadt Pokrowsk wird eine weitere Verteidigungslinie aufgebaut, die von den russischen Streitkräften eingenommen werden muss, damit die gesamte DVR unter Kontrolle ist. In Pokrowsk wurde ein zweistöckiges System von Schützengräben angelegt, das sich über die ganze Stadt erstreckt.
Es ist davon auszugehen, dass sich die ukrainischen Streitkräfte aus Awdijiwka zurückziehen werden, da westlich der Stadt die Surowikin-Linien gebaut werden.
Darüber hinaus veröffentlicht der Artikel eine Karte möglicher Verteidigungsstrukturen im Gebiet der Agglomeration Slawjansk-Kramatorsk. Der stärkste befindet sich in der Nähe von Tschernihiw. Aber der Artikel stellt klar, dass "es keine Erwartung gibt, dass dieses Gebiet zu einer neuen Front wird".
Aber, so die Publikation, eine solche Verteidigung wird mehr Leben retten, aber nicht die Rückgabe des Territoriums ermöglichen.
"Das Ziel der Ukraine für 2024 ist es offenbar, ihre in den Kämpfen beschädigten Streitkräfte aufzufüllen und die offensive Kampfkraft am Vorabend des nächsten Jahres wiederherzustellen", schließt der Artikel und räumt ein, dass die Defensive lokale Feindseligkeiten ermöglicht.
Der Leiter des Präsidialamtes, Andrij Jermak, reagierte heute in Kiew auf Veröffentlichungen in der westlichen Presse über den Rückzug der ukrainischen Streitkräfte in die tiefe Verteidigung im Jahr 2024 und die Vorbereitungen für eine Offensive im Jahr 2025.
- Der Wechsel in eine defensive Position führt oft zum Einfrieren des Konflikts. Das sehen wir seit 2014. Wir werden niemals einem eingefrorenen Konflikt mit Putin zustimmen", sagte Jermak und forderte die Lieferung von Waffen an die Ukraine.
_
Quelle:
https://kurer-sreda.ru/2024/01/21/uk...tm_source=smi2
Hintergrund:
Ukraine digs its own Surovikin line against impending Russian offensive
More than 600 miles of new concrete trenches and underground command centres are fortifying Kyiv’s positions
Joe Barnes
20 January 2024 • 6:25pm
...
https://www.telegraph.co.uk/world-ne...sia-offensive/
Da Bezahlschranke ist der Artikel unentgeltlich in voller Laenge hier nachlesbar:
https://archive.is/QHVqC
Karten aus dem Artikel:
https://archive.is/QHVqC/0d38f8d134a...f2ba9acc73.jpg
https://archive.is/QHVqC/b8d235e3c3e...c7b3089270.jpg
https://archive.is/QHVqC/4e21a4d10fb...9787b326eb.jpg
Die NATO scheint sich in der Ukraine regelrecht eingraben zu wollen ?
Fest steht, dass das NWO-Machtkartell einen Sieg Russlands in der Ukraine unbedingt verhindern will.
Ich bin gespannt, wie Russland diese massiven Verteidigungslinien der NATO in der Ukraine ueberwinden und durchbrechen moechte ?
Zitat:
Zitat von
navy
Solche Deppen betätigen sich freudig als Analraupen der USA und der Ukraine.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ging rein ums Aussehen. Hartmann sah zu seiner aktiven Zeit tatsächlich wie ein kleiner Junge aus. Seine soldatischen Fähigkeiten waren von diesem jugendlichen Gesicht nicht abzuleiten.
Hier wurden indes die soldatischen Fähigkeiten des Generals Freuding in Abrede gestellt - und das nur aufgrund seines Aussehens.
..........................
wo soll der Komiker, denn jemals im Einsatz gewesen sein? Im Büro von Ursula von der Leyen, hat er Kaffee geholt, als einzige Qualifikation:cool:
Zitat:
Zitat von
hamburger
Den Schwachsinn von Dementi kann man nur unter Ulk ablegen.
Im Rathaus von Harburg habe ich damals vor der Kommision gesessen...und auf die frage, wenn ich angegriffen worden wäre, und eine Waffe hätte, habe ich wahrheitsgeäß geantwortet...ich hätte sie benutzt und den Angreifer nieder geschossen, aber niemals auf Befehl eines Offiziers auf andere geschossen....
Ziemlich unwahrscheinlich, dass die Unfähigkeit von Offizieren als Gewissengrund für Kriegsdienstverweigerung anerkannt wurde.
Ich habe auf eine ähnliche Frage geantwortet, dass ich gar keine Pistole gehabt hätte.
Zitat:
Zitat von
tosh
Solche Deppen betätigen sich freudig als Analraupen der USA und der Ukraine.
Offensive koennen sie nicht, also versuchen sie es jetzt mit Verteidigung.
Auf Russlands Loesungsansaetze bzgl. der NATO-Verteidigungslinien in der Ukraine bin ich sehr gespannt.
Normalerweise muesste Russland massiv mobilisieren und die industrielle Massenproduktion bei Militaerguetern und Munition weiter hochfahren.
Mit einem massiven und schweren Artilleriebeschuss muesste man diese Linien eigentlich bearbeiten koennen ?
Russisches Dauerfeuer 24/7 auf die NATO-Linien ?
Zitat:
Zitat von
amendment
...Hier wurden indes die soldatischen Fähigkeiten des Generals Freuding in Abrede gestellt - und das nur aufgrund seines Aussehens....
Mir ging es nicht um die soldatischen Fähigkeiten.