AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Frage ist, warum etwas tragen, was im täglichen Leben sinnlos ist? Malst Du Dich auch rot an, wenn man man Dir es bei Bußgeldandrohung befiehlt?
Masketragen ist in der aktuellen Situation NICHT sinnlos.
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Din PS: wie oft denn noch, PCR Test finden keine Infizierten, sondern positive Ergebnisse je nach cycle threshold Einstellung.
Diese Test waren nie für Massentestungen sondern im Bereich 20X CT für Verdachtstestungen gedacht.
Für Massentestungen geht er schon. Eingrenzung von Verdachtsfällen ist so ein Anwendungsgebiet. Man kann große Populationen relativ schnell untersuchen und nur die ermittelten Verdachtsfälle weiter betrachten. Aber wir nehmen die Verdachtsfälle ja einfach als infiziert an und haben so das gewünschte Horrorszenario.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Was spricht eigentlich dagegen dass sich Leute die sich gefährdet fühlen, ganz freiwillig aus dem öffentichen Leben zurückhalten bis ein Impfstoff gefunden wurde? So langsam kommen mir die Corona-Fetischisten vor wie diese Typen mit dem riesigen ""Anfänger"-Schild am Auto. Nach dem Motto: hey ... bin neu hier und will mitspielen - aber passt auf mich auf.
Sehe ich auch so! Wer will soll sich impfen lassen, möglichst aber seriös vorab informieren. Und freiwillig muss es auch sein. Als Beispiel die Zecken Impfung, die nur für Jäger, Wald Arbeiter sinnvoll ist, oder andere Unfugs Impfungen die schon in der Vergangenheit empfohlen wurden, viele junge Frauen umbrachte oder unfruchtbar machten, für Nichts
Die setzen aber die EU Agenda um, die am 12.9.2020 beschlossen sind.
In Frankreich lassen sich die Leute es nicht mehr gefallen, was die Regierung treibt
https://www.youtube.com/watch?v=xMYuKeMR6YU
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Masketragen ist in der aktuellen Situation NICHT sinnlos.
Die sind so sinnvoll wie ein Kondom für Muschilecker.
Die meisten Keime haste an den Pfoten. Statt Masken, durch die die Viren trotzdem gelangen, sollten sich die Leute Handschuhe anziehen, bevor sie im Laden alles angrabschen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Weil die Leute die keine Maske tragen, kein Abstand halten und Massenveranstaltungen besuchen eben keine Angst vor einer Infektion haben. Wieso werden die nun in Kollektivhaft genommen? Wenn ich Angst vor Elektrosmog habe, lege ich mein Handy eben nicht ans Bett - verlange aber nuicht das Verbot von Handys. Wie sieht es denn mit der Eigenverantwortung aus?
P.S. Die Infektionen steigen nicht weil sich die Leute infizieren, sondern weil gezielt und vermehrt danach gesucht wird.
Und Menschen sind nur deshalb krank, weil es Ärzte gibt. :D
Das mit der Freiwilligkeit geht in diesem Fall nicht. Wenn du nur die Risikogruppe isolierst und alle anderen halten sich nicht an die Präventionsmaßnahmen, dann bekommst du massenweise Infektionen. Und die Krankenhäuser sind ruckzuck überfüllt. Dann bekommen auch die Risikogruppen keine medizinische Behandlung mehr, wenn sie beispielsweise an Krebs erkranken oder an einer anderen stationär behandlungsbedürftigen Krankheit. Wenn das Gesundheitssystem überlastet ist, dann bricht der ganze Laden zusammen. Und weil das niemand will, muss man die Idioten, Verschwörungsheinis und sich selbst für unverwundbar Haltenden dazu zwingen. Ist nicht die beste Lösung, aber in diesem Fall notwendig.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Also hast Du es tatsächlich nicht mitbekommen. Unfaßbar. Läßt Dich Mama nicht raus?
"Deine Mama"-Sprüche? Ernsthaft? Oh man..
Zitat:
Zitat von
Sörensen
An der Infektionskurve sieht man, dass wir im
Sommer weniger anfällig für Infektionen sind, weil wir durch die Sonne Vitamin D bilden und unser Immunsystem gestärkt ist. Eine Aufklärung bzw. wissenschaftliche Diskussion in den Medien fehlt diesbezüglich ganz. Uns sollte das nicht weiter verwundern. Das spielt natürlich den VT in die Hände.
https://www.politikforen.net/attachm...id=69326&stc=1
Die meisten Menschen haben zum Thema Gefahr ein weltfremdes, gestörtes Verhältnis. Das führt auch dazu, dass sie selber an ihren Schutz gar nicht denken, sondern nur das machen, was von oben vorgegeben wird und allgemein als opportun erscheint.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Die meisten Menschen haben zum Thema Gefahr ein weltfremdes, gestörtes Verhältnis. Das führt auch dazu, dass sie selber an ihren Schutz gar nicht denken, sondern nur das machen, was von oben vorgegeben wird und allgemein als opportun erscheint.
Die Vollkaskomentalität halt.
Vernunftbasierte Eigenentscheidungen scheinen aus der Mode zu sein, womit ich keinesfalls irrationale Glaubenssysteme meine.
die Glöckner warnt gerade wieder vor Hamsterkäufen :dg: wahrscheinlich werden die Hamsterer demnächst auch mit BG belegt oder weggesperrt
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Wahrscheinlich sind deshalb die "Arbeiter der Faust" in dieser Frage auch so viel entspannter: Die müssen täglich mit Gefahren umgehen und leben. Der Gerüstbauer hat sehr real die Gefahr des Absturzes, der LKW-Fahrer könnte in einem Verkehrsunfall sterben, der Produktionsarbeiter könnte ein Opfer einer Maschinenfehlfunktion oder- das passiert leider öfter als man denkt- von Flurförderfahrzeugen zu werden. Unter denen erlebst du recht wenige Paniker. Dafür sind die Bürohengste umso besorgter, die sich auf ihrem eigenen Firmenglände verlaufen könnten, weil sie sich da gar nicht auskennen.