AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich hab's im Fernsehen gesehen, also ist es wahr. :D
Hast Du mal "Wag the Dog" gesehen?
Ich besitze keinen Fernseher.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich habe keine Informationen verlässlicher Natur. Weder für noch gegen die zeitnahe Verfügbarkeit eines Impfstoffes, ich dachte, das hätte ich auch klar gesagt. Aber ich habe weder Vertrauen in die mediale Berichterstattung, noch in die Politiker, noch gar in deren "Fachberater". Was ich weiß ist, dass du zu diesem Thema fünf Experten fragen kannst und dabei sechs Antworten bekommst, die sich teils oder gänzlich widersprechen. Und da war noch nicht ein Experte dabei, den man zur einen oder anderen VT rechnen müsste. Das einzig sichere Wissen ist, dass wir es eben nicht mit Sicherheit wissen, und das ist für mich eben kein Anlass für Optimismus. Wenn wir in einigen Wochen oder Monaten einen Impfstoff haben, der tatsächlich wirkt, und wenn wir deswegen mit der ganzen Hampelei aufhören können, die wir aktuell veranstalten müssen, dann bin ich vollkommen zufrieden, ich habe weder etwas gegen Impfungen als solche noch befürchte ich, zum "Opfer der Pharmaindustrie" gemacht zu werden.
Aber ich halte es für ebenso möglich, dass wir noch in einem Jahr nicht wirklich weiter sind, als wir es heute sind, dass es keine Impfung gibt, oder das Virus mutiert und den Impfstoff nutzlos macht, oder irgend etwas anderes "dazwischen kommt". Und ich bin - und das kann ich an Zahlen belegen - der Ansicht, dass wir uns keine weiteren zwölf Monate so ein Affentheater leisten können, weil wir dann volkswirtschaftlich so viel Schaden angerichtet haben, dass es im Effekt egal ist, ob Corona eine breite Spur des Todes durchs Land zieht. Wohlgemerkt, egal für "das Volk", nicht für das Individuum natürlich, fast niemand will gerne sterben. Es gibt irgend einen Moment in nicht allzu ferner Zukunft, da müssen wir die Maßnahmen zumindest deutlich reduzieren, wenn wir kein massives Firmensterben auslösen wollen, ein noch massiveres, als wir es jetzt schon an der Backe haben. Und diesen Moment dürfen wir eigentlich nicht verpassen, sonst retten wir vielleicht ein paar Risikopatienten, schaden dem Rest der Bevölkerung aber massiv.
Da sind wir in der Einschätzung gar nicht so weit auseinander, eine Glaskugel habe ich auch nicht. Niemand kann versprechen, dass die derzeit aussichtsreichsten Impfstoffkandidaten die letzten Meter zur Zulassung auch wirklich schaffen.
Nur in einer Sache widerspreche ich: Die die öffentlich Debatte bestimmenden Virologen wie Drosten, Streeck oder Wieler sind sich möglicherweise in Detailfragen oft uneinig, was mögliche Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie angeht, niemals aber bezüglich der wissenschaftlich gesicherten Grundlagen dieser Pandemie. Hier verläuft ein tiefer Graben zwischen seriöser Wissenschaft und den zuständigen Behörden auf der einen Seite und den Verschwörungstheoretikern auf der anderen Seite.
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
:gp:
Danke !. Nur der Befehl "Fass" wurde noch nicht gelernt.
Zitat:
Zitat von
erselber
Danke !. Nur der Befehl "Fass" wurde noch nicht gelernt.
Keine Bange , das kommt auch noch !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wow! Du sparst dir also die Floskeln und schreibst gleich direkt, was von deinen Beiträgen zu halten ist? Das nenne ich mal eine Fortentwicklung, die ich dir Kasper überhaupt gar nicht zugetraut hätte!
Du bist ein Wichtigtuer und Angeber, der Typus ist mir bekannt, hier in diesem Forum allerdings selten. Du hast also eine Nische gefunden. Gratuliere.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eher Impfnachweis. Ohne den geht gar nichts mehr
Wie willst du jene Deutsche erfassen die im Ausland leben ?
Zitat:
Zitat von
erselber
„Und wer wehrt sich gegen diesen Unfug?
Nicht die Eltern, nicht die AN´s.
Wer ging auf die Demo´s und hat mit gemacht? Ein paar Tausend die zu sich zu einem gemütlichen Sonntagsspaziergang mit Kind und Kegel treffen können nichts oder nicht viel bewirken. Täglich einige Millionen dagegen schon und sehr schnell, auch wenn die „Schlägertrupps“ der „Bullerei“ übereifrig prügeln.
Wenn man den „Horror-, Hysterie-, Panikberichten“ über die angeblichen Neuinfektionen glauben schenkt, die es ja nach dem „Maulkorberlass“ so gar nicht geben dürfte, da dieser ja das Szenario verhindern sollte, tritt jetzt offen zu Tage, dass das alles nur Showlaufen war. Ich gehe sogar davon aus, dass in diesem Zahlenmaterial überwiegend ganz normale in den Übergangsmonaten die jährlich auftretenden Erkältungserkrankungen als Carola gezählt werden. Um die von „IM Erika“ geforderte/befohlene Zahl zu erhalten.“
Söder soll angeblich bei einem Schulbesuch gesagt haben zu einem Kind:
"Wenn du keinen Abstand hältst, dann sterben deine Eltern."
Hat er das wirklich gesagt?
Normalerweise würde ich denken "Fakenews", aber wundern würde mich bei dem Scheusal so ein Spruch auch nicht mehr...
Zitat:
Zitat von
erselber
„Und wer wehrt sich gegen diesen Unfug?
Nicht die Eltern, nicht die AN´s.
Wer ging auf die Demo´s und hat mit gemacht? Ein paar Tausend die zu sich zu einem gemütlichen Sonntagsspaziergang mit Kind und Kegel treffen können nichts oder nicht viel bewirken. Täglich einige Millionen dagegen schon und sehr schnell, auch wenn die „Schlägertrupps“ der „Bullerei“ übereifrig prügeln.
Wenn man den „Horror-, Hysterie-, Panikberichten“ über die angeblichen Neuinfektionen glauben schenkt, die es ja nach dem „Maulkorberlass“ so gar nicht geben dürfte, da dieser ja das Szenario verhindern sollte, tritt jetzt offen zu Tage, dass das alles nur Showlaufen war. Ich gehe sogar davon aus, dass in diesem Zahlenmaterial überwiegend ganz normale in den Übergangsmonaten die jährlich auftretenden Erkältungserkrankungen als Carola gezählt werden. Um die von „IM Erika“ geforderte/befohlene Zahl zu erhalten.“
Das ist es doch was ich auch schon sagte , je schärfer die Maßnahmen um so höher die " Neu Infektionen " !
Kann gar nicht sein !
Was bleibt ist die Ansteckung in grossen Firmen , das wird wohl das nächste sein was sie anprangern .
Und wenn Merkels Wunschzahlen erreicht sind kommt der nächste Lockdown .
Wetten das dann die Zahlen schlagartig nach unten gehen und Merkel und Spahn sich dann hinstellen und sagen : Wir haben es geschafft , die Pandemie ist eingedämmt .
Das schlimme daran , viele werden ihnen zu jubeln , das grosse Erwachen kommt erst später !
Zitat:
Zitat von
phantomias
Da sind wir in der Einschätzung gar nicht so weit auseinander, eine Glaskugel habe ich auch nicht. Niemand kann versprechen, dass die derzeit aussichtsreichsten Impfstoffkandidaten die letzten Meter zur Zulassung auch wirklich schaffen.
Nur in einer Sache widerspreche ich: Die die öffentlich Debatte bestimmenden Virologen wie Drosten, Streeck oder Wieler sind sich möglicherweise in Detailfragen oft uneinig, was mögliche Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie angeht, niemals aber bezüglich der wissenschaftlich gesicherten Grundlagen dieser Pandemie. Hier verläuft ein tiefer Graben zwischen seriöser Wissenschaft und den zuständigen Behörden auf der einen Seite und den Verschwörungstheoretikern auf der anderen Seite.
Macht einfach nicht so einen Hype, es strömen nun massig Steuerfahnder aus, weil der Steuerkuchen verfressen ist, dank euch Hysteriker.
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch. Solange ich lebe hatte "positiv" die Bedeutung von "gut", eben von POSITIV. Das ändert sich nun gerade.
Hanswurst, nicht im medizinischen Bereich. Aids positiv, Corona positiv, usw