AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
Was die Herden-Immunität-Propagandisten nicht wissen:
WHO: Herdenimmunität bei Coronavirus nur durch Impfung sicher
...Es sei keine Option, auf eine umfangreiche Immunität dadurch zu hoffen, dass sich mög*lichst viele Menschen mit dem Erreger SARS-CoV-2 infizieren. Dafür müssten sich sehr viele Menschen infizieren, viele würden schwer krank und müssten in Krankenhäuser...
„Herdenimmunität auf natürlichem Wege zu erreichen ist gefährlich, weil viele Menschen sterben würden“, sagte sie.
„Es gibt keine einzige Infektionskrankheit, die unter Kontrolle gebracht wurde, indem man auf natürliche Immunität gesetzt hat“, betonte die WHO-Chef-Wissenschaftlerin Soumya Swaminathan. Zudem würde es sehr lange dauern, bis genügend Menschen in*fiziert seien.
Eine glatte und dreiste Lüge.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Coronavirus - Covid-19
An der Infektionskurve sieht man, dass wir im
Sommer weniger anfällig für Infektionen sind, weil wir durch die Sonne Vitamin D bilden und unser Immunsystem gestärkt ist. Eine Aufklärung bzw. wissenschaftliche Diskussion in den Medien fehlt diesbezüglich ganz. Uns sollte das nicht weiter verwundern. Das spielt natürlich den VT in die Hände.
https://www.politikforen.net/attachm...id=69326&stc=1
Zitat:
Zitat von
phantomias
Quatsch, dabei handelt es sich um ganz andere Virentypen. Sars-Cov-2 ist ein Virus, das sich weniger schnell als Influenza verändert, aber sich ähnlich gut für eine Imfung eignet. Es gab wohl auch nie ein Virus, bei dem sich so viele Hersteller gleichzeitig um eine Lösung bemühen, zum Teil mit absolut neuen Methoden wie die beiden deutschen Vertreter Biontec und Curevac.
Aber davon hast du keine Ahnung und das interessiert dich in deiner Blase natürlich auch gar nicht. Aber auch du wirst die Realität bald zur Kenntnis nehmen müssen, wenn du nicht irgendwann völlig hinter dem Mond leben willst.
Ich habe kein Problem damit einzugestehen, kein Virologe zu sein, nicht mal ein Allgemeinmediziner, ebenso bin ich kein Genetiker oder Pharmazeut. Das heißt, ich betrachte das ganze wie die sprichwörtliche Blackbox, und ich verwende bei der Beurteilung die Instrumente, die ich zur Verfügung habe. Als Informatiker sind das ingenieuse Instrumente, die sicher nicht ideal sind, und deren Genauigkeit zusätzlich darunter leidet, dass nicht besonders viele Informationen überhaupt greifbar sind, das meiste ist letztlich einfach Tabloid-Müll. Man kann es machen, wie du es machst, dann glaubt man unkritisch, dass die Behauptung, SARS-VOV-2 weniger veränderlich als Influenza (welche eigentlich) ist, dass es noch nie einen Virus gab, an dem ähnlich intensiv geforscht wurde (was Unsinn ist, denn Forschung richtet sich nach dem Marktpotenzial, und der erste, der z.B. einen HIV-Impfstoff auf den Markt brächte, wäre reich wie Salomon), und man kann natürlich den "absolut neuen Methoden" einfach auch Wunderwirksamkeit unterstellen, und schon ist der Impfstoff gegen Corona da. Schwupp, da ist er. Es gibt kein Anzeichen, dass irgend etwas davon wirklich Tatsachencharakter hat, und ich würde mal behaupten, es kann keiner hier wirklich mit fachlicher Einsicht irgend etwas dazu sagen, aber so wird es in den Medien kolportiert, dann muss es ja stimmen.
Ich warte deswegen ab, wer von uns am Ende die Realität zur Kenntnis wird nehmen müssen. Und, du wirst es dir denken, ich sehe mich in dem Rennen lange nicht so abgeschlagen, wie du es tust. Hinter dem Mond zu sein hätte aber zumindest den Vorteil, dass dort keinerlei Migrationsdruck herrscht, es mit Sicherheit keine Minarette gibt und man auch kein Terra-TV empfangen kann. Deswegen erschreckt mich diese Vorstellung so gar nicht... :hi:
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich habe kein Problem damit einzugestehen, kein Virologe zu sein, nicht mal ein Allgemeinmediziner, ebenso bin ich kein Genetiker oder Pharmazeut. Das heißt, ich betrachte das ganze wie die sprichwörtliche Blackbox, und ich verwende bei der Beurteilung die Instrumente, die ich zur Verfügung habe. Als Informatiker sind das ingenieuse Instrumente, die sicher nicht ideal sind, und deren Genauigkeit zusätzlich darunter leidet, dass nicht besonders viele Informationen überhaupt greifbar sind, das meiste ist letztlich einfach Tabloid-Müll. Man kann es machen, wie du es machst, dann glaubt man unkritisch, dass die Behauptung, SARS-VOV-2 weniger veränderlich als Influenza (welche eigentlich) ist, dass es noch nie einen Virus gab, an dem ähnlich intensiv geforscht wurde (was Unsinn ist, denn Forschung richtet sich nach dem Marktpotenzial, und der erste, der z.B. einen HIV-Impfstoff auf den Markt brächte, wäre reich wie Salomon), und man kann natürlich den "absolut neuen Methoden" einfach auch Wunderwirksamkeit unterstellen, und schon ist der Impfstoff gegen Corona da. Schwupp, da ist er. Es gibt kein Anzeichen, dass irgend etwas davon wirklich Tatsachencharakter hat, und ich würde mal behaupten, es kann keiner hier wirklich mit fachlicher Einsicht irgend etwas dazu sagen, aber so wird es in den Medien kolportiert, dann muss es ja stimmen.
Ich warte deswegen ab, wer von uns am Ende die Realität zur Kenntnis wird nehmen müssen. Und, du wirst es dir denken, ich sehe mich in dem Rennen lange nicht so abgeschlagen, wie du es tust. Hinter dem Mond zu sein hätte aber zumindest den Vorteil, dass dort keinerlei Migrationsdruck herrscht, es mit Sicherheit keine Minarette gibt und man auch kein Terra-TV empfangen kann. Deswegen erschreckt mich diese Vorstellung so gar nicht... :hi:
Witzbold.
Die Warnung vor den Medien ist im Fall von Corona nicht nötig, denn die Medien widersprechen sich täglich derart, dass eine vernünftige Beurteilung der Lage für den Laien nicht möglich ist. Offensichtlich auch nicht für die Fachleute.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Was denn jetzt genau?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3...erst%C3%B6rung
Dort sehr harmlosend formuliert.
Manche führen das Wirtschaftswunder in den Fünfzigern auf den Weltkrieg zurück, weil man alles neu aufbauen konnte.
Amerika ist auf jeden Fall durch den Weltkrieg aus der Wirtschaftskrise gekommen.
Sie konnten Europa neu aufbauen.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Witzbold.
Die Warnung vor den Medien ist im Fall von Corona nicht nötig, denn die Medien widersprechen sich täglich derart, dass eine vernünftige Beurteilung der Lage für den Laien nicht möglich ist. Offensichtlich auch nicht für die Fachleute.
Ich fürchte, wir können nicht mal echte Fachleute von selbsternannten Besserwissern unterscheiden, das Problem ist also noch größer, als es anfangs scheinen mag.
Warnung vor Medien ist immer nötig, gerade vor den sogenannten Leitmedien, denn noch immer verstehen viele nicht, dass wir dort keine sauber recherchierten, neutral wiedergegebenen Nachrichten präsentiert bekommen, sondern - im schlimmsten Fall - Desinformation, Propaganda und dummdreiste Lügen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nur sind die meisten direkt an der Impfung oder an der Wirkungslosigkeit gestorben. Die meisten ohne Impfung haben überlebt.
Was genau spricht noch mal für eine Impfung?
Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Versuche doch wenigstens, eine Quelle anzugeben, wenn du dich schon nicht ausdrücken kannst.
Zitat:
Zitat von
Sörensen
An der Infektionskurve sieht man, dass wir im
Sommer weniger anfällig für Infektionen sind, weil wir durch die Sonne Vitamin D bilden und unser Immunsystem gestärkt ist. Eine Aufklärung bzw. wissenschaftliche Diskussion in den Medien fehlt diesbezüglich ganz. Uns sollte das nicht weiter verwundern. Das spielt natürlich den VT in die Hände.
Vorsicht. Korrelation != Kausalität.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Versuche doch wenigstens, eine Quelle anzugeben, wenn du dich schon nicht ausdrücken kannst.
Schon längst passiert. Paß besser auf, anstatt Dich vor der Antwort zu drücken.
Also anders: welche Impfung hat jemals gegen Grippe gewirkt?
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Vorsicht. Korrelation != Kausalität.
Wobei das schon zu weit ist: Positiv getestet != Infektion