AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
kiwi
… es war doch vor einigen Jahren im Gespräch dass Cabrio-Fahrer einen Helm tragen sollten.
Das hat sich allerdings irgendwie nicht durchgesetzt. Zumal Cabrios ja nen Überrollbügel haben.
Bei Oldtimern gilt übrigens keine Gurtpflicht, wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Herstellung keine Gurte hatte.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das hat sich allerdings irgendwie nicht durchgesetzt. Zumal Cabrios ja nen Überrollbügel haben.
Bei Oldtimern gilt übrigens keine Gurtpflicht, wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Herstellung keine Gurte hatte.
...und Hosenträger nützen wenig oder nichts bei einem Unfall mit 200 Km/h
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Na bitte , da haben wir es schon !
Da setzt man wohl auch auf die " Vergesslichkeit " der Menschen , denn wer denkt denn noch an Contergan ?!
Mit dem Zeug wurde in Brasilien massiv geworben und die Leute fraßen es. Beruhigungsmittel für Schwangere....
Der Wirkstoff Thalidomid wird wohl noch immer hergestellt und verkauft. In Deutschland von der Firma Celgene zur Behandlung des multiplen Myeloms. Zugelassen 2009.
Zitat:
Zitat von
kiwi
...und Hosenträger nützen wenig oder nichts bei einem Unfall mit 200 Km/h
Eben. Und ein nicht zugelassener Impfstoff ist so ein Hosenträger bei 200Km/h!
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
retten ist der plan, nur durch zerstörung kann sich das kapitalistische karussel weiter drehen
edit: was für ein scheiss beitrag,
Was denn jetzt genau?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Erstensmal gibt das Gesundheitsamt die Zahlen heraus wer an Corona erkrankt ist, in Quarantäne ist oder im Krankenhaus behandelt wird. Das macht nicht der Hausarzt.
Und zweitens dürfte es in einem Ballungsgebiet mehr als einen Hausarzt geben. Wenn die anderen auch alle einen kennen der wegen Corona behandelt wird, erhöht sich die Zahl der Erkrankten schon von selbst.
Drittens werden die Zahlen der Gesundheitsämter ständig aktualisiert und man kann selbst nachschauen was los ist.
Gib mal hier bekannt in welchem Ballungsgebiet du wohnst und wir können alle selbst nachschauen.
:haha: - Sowas von naiv...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mit dem Zeug wurde in Brasilien massiv geworben und die Leute fraßen es. Beruhigungsmittel für Schwangere....
Der Wirkstoff Thalidomid wird wohl noch immer hergestellt und verkauft. In Deutschland von der Firma Celgene zur Behandlung des multiplen Myeloms. Zugelassen 2009.
An und für sich unfassbar , aber es beweist mal wieder : Nichts ist unmöglich !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Vorgestern im Kaufland:
Am Eingang steht ne Zigeunerin und bettelt. Hustet fröhlich ohne Maske vor sich hin und die Leute müssen ohne Abstandswahrung an ihr vorbei.
Setzen die jetzt osteuropäische Superspreader ein, um ihre Fallzahlen zu "korrigieren"?!
Gestern bei leichtem Nieselregen sitzt auch eine auf dem Gehweg und hat einen großen Pappbecher vor sich stehen – wie es sich gehört hat sie in die Armbeuge gehustet, habe ihr ein Papiertaschentuch gespendet, am 17. des Monats bin ich auch ein wenig klamm im Geldbeutel.
Was sie mir in einer fremden Sprache nachgerufen hat entzieht sich meiner Kenntnis ich kann kein „Auswärts“
Zitat:
Zitat von
kiwi
Gestern bei leichtem Nieselregen sitzt auch eine auf dem Gehweg und hat einen großen Pappbecher vor sich stehen – wie es sich gehört hat sie in die Armbeuge gehustet, habe ihr ein Papiertaschentuch gespendet, am 17. des Monats bin ich auch ein wenig klamm im Geldbeutel.
Was sie mir in einer fremden Sprache nachgerufen hat entzieht sich meiner Kenntnis ich kann kein „Auswärts“
:dg: bei uns hat sich diese Plage die letzten Jahre ziemlich reduziert :appl:
Zitat:
Zitat von
marion
jetzt entpuppst du dich noch als echter Naso, dreggsagg :germane:es gibt schon lange keine Volksgemeinschaft mehr, hier wurde mittlerweile Babylonien installiert
Zitat:
(Selber)Denker sind bei uns inzwischen verpönt.
Zitat:
Zitat von
marion
und als Nasos, Rechte, Ewiggestrige abgestempelt
Greif dich an deine eigene Naso.
Ich schrieb extra nicht Volk oder die Deutschen, weil nicht nur nach meinem Empfinden zur Volksgemeinschaft auch zB Immigranten gehören mit denen das Deutsche Volk gemeinschaftlich lebt. Siehe auch:
"...Noch deutlichere Hinweise findet man laut Malte Thießen in Interviews mit Zeitzeugen: Hier werde die „Volksgemeinschaft“ so oft gebraucht, weil sie „als Kontrastfolie zur heutigen Zeit [dient], in der es nach Ansicht der Zeitzeugen keinen Zusammenhalt, keine Kameradschaft oder gegenseitige Hilfe mehr gibt“.[22] Noch schwerere Folgen habe die „Volksgemeinschaft“ demnach bei Erinnerungen von ehemals Verfolgten. Interviews mit als Juden, Kommunisten oder politisch Verfolgten oder mit Widerstandskämpfern zeigen nach Auffassung Thießens, dass die Grenzen der „Volksgemeinschaft“ auch nach 1945 empfunden wurden. Die ehemals Verfolgten fühlten sich z. T. bis heute als Ausgeschlossene bzw. als „Gemeinschaftsfremde“ und beziehen sich daher auf die „Volksgemeinschaft“.[23] Nachwirkungen zeigt die „Volksgemeinschaft“ insbesondere noch in der politischen Kultur der NPD..."