AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
sibilla
pffft, in den 70 und 80gern habe ich mehrere solcher winter erlebt, da war das ganz normal.
heute wird ein gschiß draus gemacht wie nix gutes, ich lach mich tot darüber.
aber eins macht mich heute noch baff, am 8. januar hatte ich einen termin, ging rechtzeitig runter, um das auto zu säubern, ha, pech gehabt.
ich habe weiß gott genügend autos gesäubert, enteist und gebeselt, aber das .....
das ding war sooo zugefroren, keine chance, es aufzubekommen, kaputtmachen wollte ich es nicht.
fazit, bin wieder nach hause gegangen und habe den termin gestrichen.
Auto unter Eis , ja , das kenne ich auch !
Hier in Niedersachsen noch nicht erlebt , aber in Wuppertal fast jeden Winter !
Und Mengen an Schnee , was da jetzt runterkam ist lachhaft , die haben sogar die Schulen geschlossen teilweise !
Momentan haben wir hier auch Schnee , für Niedersachsen sogar recht viel , wenn man den einem Winter vor vielen Jahren am absieht !
Und es hatte heute auch immer wieder mal geschneit , aber ab Sonntag soll ja alles vorbei sein !
Aber wie manche sich anstellen und was in den Medien für ein Hype gemacht wurde um das " Unwetter " , da hätte ich mit einem ausgewachsenen Blizzard gerechnet !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Doch!
Ich finde ausschliesslich die von den US Schurken in Reservaten zwangsevakuierten Restbestaende der Indianer Nordamerikas sympathisch und gestehe ihnen als urspruengliche Eigentuemer Nordamerikas eine Existenzberechtigung zu. Alle US Amerikaner, die keine Indianer sind, sollen sich dorthin verziehen wo ihre asozialen, kriminellen Vorfahren hergekommen sind oder " zur Hoelle " fahren!
:gp:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Danke für den Bericht.
Erinnert mich an eine Doku über die USA, wo US-LNG-Firmen auf den als heilig geltenden Böden und Gegenden der Ur-Einwohner, LNG-Gas fracken und das Grundwasser und die Gegend mit Methan-Gas verseuchen. Die Kinder alle krank mit Leukämie oder anderen Krebs. Die Human-Natives versuchen sich dagegen zu wehren, haben aber gleich eine Armada von Rechtsanwälten der LNG-Firmen am Hals.
Martin Scorsese hat darüber jetzt einen Film gemacht , 3 1/2 Stunden lang !
Killers of the Flower Moon !
Darin geht es um die Osage Indianer die damals ( 1920 ) Öl auf ihrem Land gefunden haben !
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das Problem sknd die Chemikalien, die reingepumpt werden.
Ist das gleiche wie bei Lithium , erstmal eine Riesen Wasserverschwendung und die eingesetzten Chemikalien um das Lithium auszuwaschen gelangt ins Grundwasser , darunter auch Schwermetalle !
Zitat:
Zitat von
navy
Dumm nur das sie bei ihm auf der Strafbank sitzt !
Ich würde mal sagen : Dumm gelaufen für den " Herrn " !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Laut eines lesenswerten aktuellen Artikels in der Financial Times ( FT ) wird die Ukraine wohl jetzt in die aktive Verteidigung uebergehen und sich mehr auf die Verteidigung konzentrieren ? Das will jedenfalls die FT herausgefunden haben:
‘Active defence’: how Ukraine plans to survive 2024
...
https://www.ft.com/content/d2f3b209-...e-0ccf7fb0e5fa
Dank der glorreichen Archivfunktion, die ich so liebe, kann der ganze Artikel unentgeltlich hier nachgelesen werden. Auf diese Weise kann ich mir sehr viel Geld sparen, weil ja viele relevante Artikel umsonst im Archiv nachlesbar sind.
https://archive.is/JPL0m#selection-1525.0-1525.51
Aktuell hat das BRD-Verteidigungsministerium in Form von Herrn Pistorius mitgeteilt, dass es bei der Ukraine nicht "All In" gehen wolle.
Finde ich schon interessant. Die BRD-Regierung hat wohl kalte Fuesse bekommen und befuerchtet, dass die Taurus-Raketen die Situation in der Ukraine weiter eskalieren koennte ?
19.1.2024
Russischer Angriff auf Nato-Land ? „Unsere Experten halten das in 5 Jahren für möglich“
...
https://www.welt.de/politik/ausland/...-moeglich.html
Die Amis drehen den Geldhahn zu , die EU kämpft mit " Abweichlern " wegen den 50 Milliarden und Pistorius will auf einmal nicht mehr All In gehen !
Na so was aber auch , könnte es sein das man Selensky im Regen stehen lässt !
In Davos ist es ja auch nicht gut gelaufen für ihn !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Amis drehen den Geldhahn zu , die EU kämpft mit " Abweichlern " wegen den 50 Milliarden und Pistorius will auf einmal nicht mehr All In gehen !
.............
Weil die EU so stroh dumm ist haben die sich ein ganz tiefes Loch gebuddelt. Taurus Marsch Flug Körper gibt es auch nicht. Und was soll das 90.000 Doofi Manöver mit anderen Nazi Banden in Estland
Zitat:
Zitat von
navy
Weil die EU so stroh dumm ist haben die sich ein ganz tiefes Loch gebuddelt. Taurus Marsch Flug Körper gibt es auch nicht. Und was soll das 90.000 Doofi Manöver mit anderen Nazi Banden in Estland
Provokation , Russland wird es beobachten , mehr aber auch nicht !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Provokation , Russland wird es beobachten , mehr aber auch nicht !
so ist es! über den Sauhaufen NATO lacht sich die ganze Welt kaputt
Zitat:
Zitat von
navy
so ist es! über den Sauhaufen NATO lacht sich die ganze Welt kaputt
Was die Nato aber nicht mitbekommt !