Zitat von
Soshana
Meine Hoffnung ist, dass sich der linke Fluegel der SPD einer Koalition mit Merz verweigern wird.
Die SPD hat das schlechteste Ergebnis in ihrer 135 jaehrigen Geschichte erlangt. Mir zeigt das eher, dass die SPD innehalten und in Klausur gehen sollte. Fuer mich bedeutet die Abstrafung der SPD durch den Waehler, dass diese eher in die Opposition gehoert.
Waere ich hypothetisch SPD-Mitglied, dann wuerde ich der Partei zur Opposition raten und den Merz, der ja mit den "Nazis" ( aus Sicht der SPD ) zusammen im Bundestag abgestimmt hat, wuerde ich nicht zur Kanzlerschaft verhelfen wollen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige in der SPD den Merz deshalb abstrafen wollen und keine Koalition mit der CDU / CSU eingehen wollen ?
In meinen Augen gehoert die SPD jetzt auf die Oppositionsbank.
Ergo, es koennte zu Neuwahlen kommen, weil Merz eine Koalition mit einer SPD in Verweigerungshaltung nicht schmieden kann.
Schwarz-blau ist ja verboten, da das linkswoke Machtkartell der BRD undemokratisch ist und 10 Millionen Waehler der AfD regierungstechnisch ausschliessen will.