AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Es ist gar nichts erforderlich bzgl. der Energiewende. Erforderlich ist einzig die zahlmäßige Anpassung der Menschen an den Gegebenheiten der Erde.
Auch ja.
Zitat:
Zitat von
marion
falsch : 20 Mio mit Mihugru + 9 Mio Ausländer
Nein. Diese Daten stimmen:
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahl...shintergrund-i
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Energiewende gebietet einem allein schon der Verstand im Hinblick auf die begrenzten Ressourcen der Erde. Weiterhin ist es eine Frage des Anstandes und der Verantwortung gegenüber den folgenden Generationen, dass wir endlich eine energiepolitische Wende vollziehen hin zu nachhaltigem und ökologischem Wirtschaften.
Du denkest ab heute ein Zubau von 500 Megawatt Solar, der speist deutsche Haushalte und deutsche Wirtschaft ?
Zitat:
Zitat von
Großmoff
sag ich doch 20 Mios Mihugruler + 10 Mio Ausländer
Zitat:
Zitat von
marion
sag ich doch 20 Mios Mihugruler + 10 Mio Ausländer
Nein. Schau dir die Grafik doch noch einmal genauer an und lies den Text dazu.
Im Ausländeranteil von 26 Prozent sind die Menschen mit MiHiGru bereits enthalten. Das sind insgesamt 22 Mio Menschen.
Deutsche machen also einen Anteil von 60 Mio Menschen aus.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Richtig. Und es ist noch viel weniger ein Problem, den negroiden, slawischen, mediterranischen, asiatischen oder mitteleuropäischen Menschen sehr deutlich äußerlich voneinander zu unterscheiden.
Was stört dich an dem Begriff "Ethnie"? Sogar Wikipedia leitet daraus eine Gruppe ab, die u.a. eine gemeinsame Abstammung hat.
Hier eine Aufschlüsselung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ethnischer_Gruppen
So leben in Deutschland z.B. nur noch rund 60 Mio Deutsche.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sich verschiedene Ethnien nicht über eine unterschiedliche genetische Ausstattung, sondern über eine unterschiedliche Kultur definieren. Das ist zumindest der Stand der Wissenschaft:
Zitat:
«Es gibt keine genetische Definition von Rasse», sagt etwa Amade M’charek , Anthropologin an der Universität Amsterdam. Denn man kenne kein Set an Genvarianten, das nur bei einer Gruppe von Menschen vorkomme und somit diese von anderen Gruppen eindeutig abgrenze. «Wir können zwar Menschen zum Beispiel nach ihrer Hautfarbe oder Augenform kategorisieren. Aber wenn wir dann ein weiteres Merkmal betrachten, ergeben sich neue Gruppen.»
Der Soziologe Tino Plümecke, der unter anderem an der Fachhochschule St. Gallen lehrt, setzt noch eins obendrauf: «Auch mithilfe noch genauerer Genanalysen wird man keine genetischen Argumente für eine solche Einteilung in klar abgegrenzte Gruppen oder auch Rassen finden, davon bin ich überzeugt.» Denn die Geschichte von Homo sapiens sei eine Geschichte von ständiger Migration, verbunden mit regelmässigem Genaustausch. Tatsächlich haben sämtliche Genstudien bis anhin ergeben, dass die Unterschiede zwischen zwei beliebigen Individuen derselben Gruppe viel grösser sind als diejenigen, die man zwischen durchschnittlichen Vertretern unterschiedlicher Gruppen findet.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/rass...tik-ld.1381910
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Nein. Schau dir die Grafik doch noch einmal genauer an und lies den Text dazu.
Im Ausländeranteil von 26 Prozent sind die Menschen mit MiHiGru bereits enthalten. Das sind insgesamt 22 Mio Menschen.
Deutsche machen also einen Anteil von 60 Mio Menschen aus.
lass dich weiter von dem Verein verarschen
https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...n/_inhalt.html
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Die Zahlen sind falsch. Ergibt sich schon aus dem Text:
Zitat:
Zitat von https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/migrationshintergrund-i
Personen ohne eigene Migrationserfahrung (zweite oder dritte Generation) machten gut ein Drittel der Personen mit Migrationshintergrund aus (35,6 Prozent). Diese Gruppe teilt sich in Deutsche ohne eigene Migrationserfahrung (28,2 Prozent) und Ausländer, die ebenfalls in Deutschland geboren wurden (7,4 Prozent).
Das heisst, in Deiner BPB Idiotenstatistik werden u.a. Ausländer als "Bevölkerung ohne Migrationshintergrund" gezählt. In dem Text steht, daß 28% echte Deutsche ohne Migration sind. Der Rest sind Ausländer. Macht 72% Ausländer.
Zitat:
Zitat von
marion
Sehr richtig, aber sie schreiben die vermutlich richtigen Zahlen im Text. Danach sind es 72% Ausländer in Deutschland.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sich verschiedene Ethnien nicht über eine unterschiedliche genetische Ausstattung, sondern über eine unterschiedliche Kultur definieren. Das ist zumindest der Stand der Wissenschaft
Ich fürchte diese Wissenschaftler sind viel in ihren Universitäten und wenig unter Menschen :D
Aber man kann mit heutzutage sozialwissenschaftlich alles neu definieren wie man will, auch das Kinder bei Geburt kein eindeutiges Geschlecht haben...
Aber mal unabhängig davon, das es natürlich verbindende Elemente gibt über die sich Gruppen identifizieren, wie z.B. die Kultur oder Sprache, so identifiziert sich doch die große Mehrheit der Menschen über ihre Abstammung. Das merke ich ja selbst in der Firma in der ich arbeite, in der ja offiziell nur Deutsche tätig sind. Komischerweise bestehen aber die Kollegen, die einen offensichtlichen MiHiGru haben, selbst darauf, das sie Türke, Afghane, Ghanaer oder sonstwas sind.