AW: Die Habeck-Beleidigung
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die Kriegsgewinner und Demokraten in der BRD haben nach 1945 mehr Bücher verboten und indiziert, als je auf einen "Bücherverbrennungshaufen" der Nazis lagen...
Was soll deine dümmliche Grundschullehreraufklärung?
Das typische Boomer-Trauma, nen alten Nazi als Lehrer gehabt zu haben. Ich hätte ja gerne seinerzeit ein paar von meinen piefigen, humorlosen, grünlinken 68er-Lehrern gegen alte Nazis eingetauscht.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da bin ich aber sehr froh, dass du den AfD-Mann erwähnst. Denn der hatte im Gegensatz zu Habeck wirklich mit Drohungen zu tun. Lies dir deinen Verweis mal selbst durch.
Also darauf setze ich an dich noch ein deutliches: Du Schwachkopf.
wollen wir jetzt gegenrechnen auf welche Politiker schon mehr Steine geflogen sind
.... denn das sind letztendlich nun einmal die Reaktionen die ständige Internethetze auslöst
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das typische Boomer-Trauma, nen alten Nazi als Lehrer gehabt zu haben. Ich hätte ja gerne seinerzeit ein paar von meinen piefigen, humorlosen, grünlinken 68er-Lehrern gegen alte Nazis eingetauscht.
Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung: Dir ist ja meine Herkunft bekannt. Ich kann mich, bis auf den echten Staatsbürgerkundeunterricht, nicht an politische Indoktrination erinnern. Junge Pioniere waren wie Hitlerjungen. Es war eine Organisation um den Jungs und Mädels zu zeigen, wie der Hase läuft. Freizeitgestaltung und soziale Zusammengehörigkeit. Und das "Hitlerreich" wurde nur verdammt, weil es die Kommunisten verfolgte.
Antideutsch hat sich keiner meiner Lehrer geäussert.
Nach dem ersten WK, gab es noch deutsche Lehrer. Nach dem zweiten WK waren ihre Zöglinge gefallen. Während und nach der Entnazifizierung gab es keinen deutsche Lehrer mehr in der BRD.
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
wollen wir jetzt gegenrechnen auf welche Politiker schon mehr Steine geflogen sind
.... denn das sind letztendlich nun einmal die Reaktionen die ständige Internethetze auslöst
Ja, gib mal eine Statistik über Angriffe auf Politiker aufgeschlüsselt nach Parteizugehörigkeit an.
Wenn du keine findest, nutz die Suchmaske bei der JF.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung: Dir ist ja meine Herkunft bekannt. Ich kann mich, bis auf den echten Staatsbürgerkundeunterricht, nicht an politische Indoktrination erinnern. Junge Pioniere waren wie Hitlerjungen. Es war eine Organisation um den Jungs und Mädels zu zeigen, wie der Hase läuft. Freizeitgestaltung und soziale Zusammengehörigkeit. Und das "Hitlerreich" wurde nur verdammt, weil es die Kommunisten verfolgte.
Nach dem ersten WK, gab es noch deutsche Lehrer. Nach dem zweiten WK waren ihre Zöglinge gefallen. Während und nach der Entnazifizierung gab es keinen deutsche Lehrer mehr in der BRD.
Im Habeck-Thread kommen wir wieder einmal zum Nazi-Thema...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Nein. Wir sprechen über grüne Lehrer.
Auch musst du noch einmal nachlesen, WER hier immer "nazis" ins Spiel bringt.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
(...)
Es gibt schon noch Ausnahmen. Aber die werden dann diskreditiert.
https://www.tagesspiegel.de/images/3...gung-6010.jpeg
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...v-quadratl.jpg
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung: Dir ist ja meine Herkunft bekannt. Ich kann mich, bis auf den echten Staatsbürgerkundeunterricht, nicht an politische Indoktrination erinnern. Junge Pioniere waren wie Hitlerjungen. Es war eine Organisation um den Jungs und Mädels zu zeigen, wie der Hase läuft. Und das "Hitlerreich" wurde nur verdammt, weil es die Kommunisten verfolgte.
Erzähl mir bitte nicht, dass z.B. das Kaiserreich im DDR-Unterricht gut weggekommen wäre.
Den "Völkermord an den Hereros" haben wir z.B. einem Zonen"Historiker" zu verdanken, so eine Lügenscheisse über die deutsche Kolonialzeit war im Westen vor 1990 nicht denkbar.
Und "antideutsch" ist relativ, die heute stattfindende Flutung Deutschlands mit Arabern, Negern und co hätten auch die trotteligen 68er-Deppen damals nicht befürwortet oder sich vorstellen können, nicht wenige von denen sind ja heute Neurechte, die auf einmal nicht mehr mit dem einverstanden sind, was sie (mit)angerichtet haben, ohne freilich ihren bis heute andauernden Anteil an dem Schlamassel eingestehen zu wollen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Angebliche Nazibilder sind das Thema.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Erzähl mir bitte nicht, dass z.B. das Kaiserreich im DDR-Unterricht gut weggekommen wäre.
Den "Völkermord an den Hereros" haben wir z.B. einem Zonen"Historiker" zu verdanken, so eine Lügenscheisse über die deutsche Kolonialzeit war im Westen vor 1990 nicht denkbar.
Und "antideutsch" ist relativ, die heute stattfindende Flutung Deutschlands mit Arabern, Negern und co hätten auch die trotteligen 68er-Deppen damals nicht befürwortet oder sich vorstellen können, nicht wenige von denen sind ja heute Neurechte, die auf einmal nicht mehr mit dem einverstanden sind, was sie (mit)angerichtet haben, ohne freilich ihren bis heute andauernden Anteil an dem Schlamassel eingestehen zu wollen.
Von diesem Herero-Völkermord hörte ich zum ersten mal nach 2000.
Im DDR-Unterricht nie gehört.
Geschichte, da gings eher um Feudalismus (den Begriff konnte ich mir merken), die Bundschuhbewegung kam auch ran.
Kaiserreich war sicher nur ein kurzes Thema.
Eigentlich habe ich alles vergessen.
---