AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Drei Sachen gehen immer zu tauschen : Schnaps, Zigaretten, Klopapier
Zitat:
Zitat von
Cherry
Ich kann euch nur erzählen wie es nach dem Krieg lt. Aussagen meines Vaters war. Die Städter brachten ihre Habseligkeiten zum Bauern um was Essbares einzutauschen. Nur nach dem dritten Essservice brauchte der Bauer nix mehr. Mein Opa - von Beruf Schlosser - baute Leiterwagen. Das tauschte er gegen Essbares bei den Bauern ein. Mit einen Teil davon tauschte er Material für den nächsten Leiterwagen ein. Der Rest ging an die Familie.
Mein Vater fischte mit Handgranaten, die er bei der Sammelstelle für Waffen geklaut hatte. Die tauschte er dann bei den Amis gegen Zigarren, Dosennahrung und Nylonstrumpfhosen ein.
Fazit : Letztendlich nimmt der Bauer nur werthaltiges für seine Erzeugnisse oder Sachen und Dienstleistungen die der Bauer brauchen kann.
Im Film
Karbid und Sauerampfer
wird mit Karbid und wasser in einer Bierflasche gefischt
Zigarettenwährung gibt es auch.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karbid_und_Sauerampfer
Zitat:
Zitat von
Cherry
Drei Sachen gehen immer zu tauschen : Schnaps, Zigaretten, Klopapier
Nudeln sind auch ewig haltbar, sind vom Bedürfnis her wertvoller als Schnaps, Zigaretten und Klopapier und sind in der Beschaffung in normalen Zeiten sehr günstig.
Zitat:
Zitat von
KatII
Nudeln sind auch ewig haltbar, sind vom Bedürfnis her wertvoller als Schnaps, Zigaretten und Klopapier und sind in der Beschaffung in normalen Zeiten sehr günstig.
Bloß, wer lagert sich in "guten" Zeiten 5 Tonnen Nudeln als Tauschware ein?
:ich?:
"Das ist außerhalb der Charts": Ökonom behauptet, dass 2024 in den USA den "größten Crash unseres Lebens" bringen wird
"Das ist außerhalb der Charts": Ökonom behauptet, dass 2024 in den USA den "größten Crash unseres Lebens" bringen wird | ZeroHedge
.....Ob das nur ein Crash wird ??? Ich denke der Schlag kommt über die Banken. Ein Vögelchen das letztes Jahr das Ende der CS vorhergesagt hat, hat für 2024 den Fall einer der größten Banken vorhergesagt . Selbst wenn die nicht fällt, sondern nur ins schwimmen kommt würde das schon ausreichen. Das ganze korrespondiert auch noch mit den Aussagen von Dr. Krall. Das ganze erwarte ich persönlich auch.
Möglicherweise soll deshalb auch die CDBC eingeführt werden. Die Geldschöpfung lag bis vor kurzen bei den Banken. Das schwindet immer mehr und die Zentralbank bläht die Geldmenge auf. Zumal die Bank immer Sicherheiten will und die werden immer weniger
Cheffe...
Kannst dich noch an Hailer(Ralf) und seinen Kampf um die Runden Zahlen erinnern?
63%minus im DOW...?? Da sind wir immer noch über 10k...
Somit... Mit Schwung Richtung 100k...
Das jährliche Zukunftshühnerknochenwerfen... :scherz::scherz::peace:
Zitat:
Zitat von
Cherry
"Das ist außerhalb der Charts": Ökonom behauptet, dass 2024 in den USA den "größten Crash unseres Lebens" bringen wird
"Das ist außerhalb der Charts": Ökonom behauptet, dass 2024 in den USA den "größten Crash unseres Lebens" bringen wird | ZeroHedge
.....Ob das nur ein Crash wird ??? Ich denke der Schlag kommt über die Banken. Ein Vögelchen das letztes Jahr das Ende der CS vorhergesagt hat, hat für 2024 den Fall einer der größten Banken vorhergesagt . Selbst wenn die nicht fällt, sondern nur ins schwimmen kommt würde das schon ausreichen. Das ganze korrespondiert auch noch mit den Aussagen von Dr. Krall. Das ganze erwarte ich persönlich auch.
Möglicherweise soll deshalb auch die CDBC eingeführt werden. Die Geldschöpfung lag bis vor kurzen bei den Banken. Das schwindet immer mehr und die Zentralbank bläht die Geldmenge auf. Zumal die Bank immer Sicherheiten will und die werden immer weniger
Ich nehme mal an diese grössere Bank ist die Deutsche?!
Zitat:
Zitat von
KatII
Richtig. Luxuspreppen beinhaltet auch eine Energiequelle für die Nudeln. Gas oder so etwas...
Danach kommt die offene Flamme. Das ist das Preppen auf Stufe eins...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich nehme mal an diese grössere Bank ist die Deutsche?!
nein ..... kann ich hier nicht reinschreiben
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Cheffe...
Kannst dich noch an Hailer(Ralf) und seinen Kampf um die Runden Zahlen erinnern?
63%minus im DOW...?? Da sind wir immer noch über 10k...
Somit... Mit Schwung Richtung 100k...
Das jährliche Zukunftshühnerknochenwerfen... :scherz::scherz::peace:
ich rechne wenn nix aussergewöhnliches kommt mit 10% Korrektur. Allerdings wenn das Bankendomino beginnt, dann kann man das ganze gar nicht absehen. Vermute das die Zentralbanken die Banken in Rekordtempo nach unten bringen um das ganze zu rettten. Bei der einen Bank wenn alle Zentralbanken zusammen retten müssen .... so groß ist die