AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Homeoffice.....:dd: Ich bete für den Lockdown!
Ich hasse Lockdown bzw. Homeoffice. Nicht unbedingt wegen Home Office an sich, aber dann muss ich gleichzeitig noch Lehrer, Kindergärtner und Betreuer sein.... Das schlaucht.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Lebensmittelrückrufe sprechen Bände. Fast jeden Tag hört man davon:
https://www.lebensmittelwarnung.de/b...hlandweit/10/0
Entweder haben die da nochmal 5.000 neue Lebensmittelkontrolleure eingestellt, oder liegt da die Produktion im Argem. Kein Stammpersonal mehr? Nur noch Billigmaschinen, die sich während des Betriebes einfach auflösen? Oder gezielte Sabotage von unzufriedenen Mitarbeitern? Ich war mal in einem Betrieb vonb Kerry, kam da aber nicht in die lebensmittelproduktion rein. Nur in die Werkstatt, ich repariere ja Maschinen. Die Fluktuation war schon beeindruckend. Dagegen bei Van Hees in Walluf - da gabs Stammpersonal.
Wenn ich mir nur den Pfusch bei uns ansehe, reicht mir das schon. Denen kannste 20x erklären, dass sie ansich nur Tetris spielen müssen. Sie raffen es nicht oder wollen es nicht begreifen. Blödstellen schafft Freizeit!
Da werden die 24er Weinkisten auf leichte Pakete gedroschen, dass es eine "Freude" ist!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich hasse Lockdown bzw. Homeoffice. Nicht unbedingt wegen Home Office an sich, aber dann muss ich gleichzeitig noch Lehrer, Kindergärtner und Betreuer sein.... Das schlaucht.
Verstehe ich. Es gibt eben immer Gewinner und Verlierer.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Sorgt aber auch für ne intensivere Bindung zwischen Kindern und Eltern. Hab ich bei unserer Lütten feststellen dürfen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da werden die 24er Weinkisten auf leichte Pakete gedroschen, dass es eine "Freude" ist!
Wir hatten mal einen Zeitarbeiter, ich war zuständig für die Aufsicht und Einteilung dieser Gruppe, und dieser stapelte die Kartons auch wild durcheinander. Nicht nur leichte Kartons nach unten, sondern auch schon halb zermatschte. Oben dann schwere, neue also noch perfekte Kartons mit einer guten Stabilität. So geriet die Palette in Schieflage und ich meinte, er sollte doch mal lieber die Reihenfolge tauschen. Schwere und stabile nach unten, oben dann den ganzen zermatschten und leichten Kram.
Er: hat mir keiner gesagt!
War übrigens ein Deutscher.
Wobei die Herren und Damen weiter oben, die "Groupleader", welche die Packlisten für diesen Umzug zusammenstellten, auch nicht gerade mit gedacht haben. Die haben einfach den Warenbestand in Excel reinkopiert, in 20er-Blöcke zerteilt, pro Palette. Das ergab dann bei manchen Paletten Höhen von weit über 2-3m, weil manche Kartons riesig waren.:happy: Also musste ich diese Paletten auf 2-3 Stück aufteilen und Packzettel erstellen, welche zusammengehören. Das nächste Problem: Man kam dann mit der gemieteten Anzahl an Trailern nicht mehr aus, weil dort immer nur jeweils 2x11 Paletten reinpassen.:D
Das war ein großer, weltbekannter Konzern, wo ich mal als Student gearbeitet hatte ...
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das Merkelregime hat doch einen Lockdown wegen Husten beschlossen.
Das Problem ist das hier ↓↓↓
https://lh3.googleusercontent.com/pr...BigE_0CwPlz6gY
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wir hatten mal einen Zeitarbeiter, ich war zuständig für die Aufsicht und Einteilung dieser Gruppe, und dieser stapelte die Kartons auch wild durcheinander. Nicht nur leichte Kartons nach unten, sondern auch schon halb zermatschte. Oben dann schwere, neue also noch perfekte Kartons mit einer guten Stabilität. So geriet die Palette in Schieflage und ich meinte, er sollte doch mal lieber die Reihenfolge tauschen. Schwere und stabile nach unten, oben dann den ganzen zermatschten und leichten Kram.
Hat mir keiner gesagt....:haha:
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Nein, es ist nicht Ebola, hat aber auch tödliche Verläufe.
Eine Grippe hat auch tödliche Verläufe, ich erinnere an 2018/19.
Wurden da Maskenpflicht angeordnet und die Freiheitsrechte der Bürger eingeschränkt?
Im Übrigen beträgt die Sterberate in meiner Stadt 0,0024 %, laut offiziellen Zahlen.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
ich hab vor vielen Dekaden man ne Palette "Cinzano" auf meinem Lkw gekillt, zu schnell in der Kurve :D als ich die wieder aufgestapelt hatte waren allerdings nur 5 Buddeln kaputt. Das Ablieferungslager hat mich aber gar nicht erst abladen lassen :hd: Cheffe war begeistert
Zitat:
Zitat von
Chronos
Alles richtig, mit nur einem kleinen Zusatz: Es ist immer weniger produktive Arbeit für immer mehr Menschen da.
Daran dachte ich auch, er stimmt natürlich. Aber wer sagt denn, daß Menschen 8std/Tag produktiv sein müssen wenn weniger auch ausreichen? Die Arbeitsproduktivität nimmt wahrscheinlich nicht ab.